Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:59

Final Fantasy X HD ist kein Remake

Bisher ist recht wenig bekannt über Square Enix’ kommendes Final Fantasy X HD für PlayStation 3 und PS Vita. Selbst einen Screenshot gab es noch nicht seit der Ankündigung bei der Tokyo Game Show. Jetzt gibt es aber eine halbe Bestätigung über eine wichtige Information bezüglich des Spiels.

Es gibt nämlich einige Verwirrung darüber, ob das Spiel ein komplettes Remake oder “nur” eine überarbeitete HD Version (Remaster) ist. In einem Interview bei der Taipei Game Show wurde Square Enix Executive Shinji Hashimoto über genau diese Frage befragt. Ist FFX HD ein Remake oder Remaster? “Es wird wie ein Remaster entwickelt, aber die Visuals werden gegenüber dem Originalspiel stark verbessert sein.” sagte Hashimoto.

Quelle: Novacrystallis

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (24. März 2013, 12:03)


Unterstützung

für JPGames


2

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:01

Als ob das jemanden wundert, konnte von Anfang an nicht verstehen was die Leute hier alle so abgehen darauf.

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:04

Genau so sollte es auch sein. Nur starke Verbesserung was Grafik angeht, aber keine Änderungen in Kampfsystem oder Spielprinzip. Perfekt.

DonPersien

Ordensritter

Beiträge: 340

Wohnort: Windmühlendorf

Beruf: Schule

Gil: 4325

  • Nachricht senden

Steinchen Gizarkraut Chocobo (männlich) Mithril-Erz Holz

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:08

Dann wird es nicht für mich sein... :)

Ich mein die Grafik ist bei FF 10 nun wirklich nicht wichtig, die Story und das Gameplay bleibt ja das gleiche ...

Braamsery

Chocobo Ritter

Beiträge: 161

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Student

Gil: 3336

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:26

Es wird wohl einige stören die FF X zu Genüge gespielt haben und etwas neues wollten.

Mich hingegen freut es. Ich hatte, da ich keine PS2 habe/hatte nicht die Chance es zu spielen und bekomme so das Spiel geliefert ohne was dafür neue Hardwar holen zu müssen^^

Alhym

Moderator

Beiträge: 5 432

Wohnort: Düren (NRW)

Beruf: Doktorand

Gil: 80908

  • Nachricht senden

Gitarre Ivalice Award 2008 - Lightning Ivalice Award 2007 - Gold Cocoon Ivalice Award 2012 - Triforce Zweistein-Garde

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:00

Und ich habe das Interesse verloren.

Schade, so ein richtiges Remake hätte ich mir zugelegt.

Aerith's killer

Super Moderator

Beiträge: 7 829

Wohnort: Im Süden

Beruf: Doktorand

Gil: 372580

  • Nachricht senden

Meteor Sephiroths Flügel Ewiges Dunkel Schwarze Substanz Schatz von Heureka

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:03

Es war von Anfang an klar, dass es kein komplettes Remake wird. Bei HD-Remakes ist es doch fast immer der Fall.

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Ada

Legende

Beiträge: 1 781

Wohnort: Nachteulen-Nest

Beruf: Meisterowlssine ಠ_ಠ

Gil: 47041

  • Nachricht senden

Cifers Kreuz Rose Eiferstein Terraspeer Eisenschneider

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:10

Mh, was ist denn nun der genaue Unterschied zwischen Remake und Remaster?

Kairos

Mod & Grafiker

Beiträge: 4 006

Wohnort: Dortmund

Beruf: Glücksbringer

Gil: 84178

  • Nachricht senden

Prev-Award 2011 Rubin Herz des Waldes Amethyst Chocobo (golden)

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:11

Remak würd sich auch Inhaltlich unterscheiden und von Grundauf neugemacht werden, Remaster ist nurne Tonne Make-Up.

Naja vielleicht gibts doch noch 3~4 Dialoge mehr undn neuen Gegner ^_^ mal abwarten hehe

Stances

Chocobo Ritter

Beiträge: 153

Beruf: Studentin

Gil: 2243

  • Nachricht senden

Mandragora-Puppe Potion

10

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:30

Wow, das finde ich jetzt aber wirklich enttäuschend. Erst hörte es sich ja wirklich an als ob es einfach nur in HD gemacht wird, aber dann kam eine News wo es hieß, dass "Charakterdesign, Stage Elements und Aeons von Grund auf neu kreiert werden"... Das hörte sich nicht so an als ob sie nur die Grafik neu machen, das hat wohl viele in die Irre geführt, verständlicherweise! Das kann man leicht missverstehen... Wenn sie etwas an der Story oder an den Charakteren (Persönlichkeit) ändern hätte ich es auch blöd gefunden, aber etwas neues darf schon hinzukommen finde ich! So schlecht schaut FF X doch auch garnicht aus, da könnten sie lieber noch ein paar Jahre warten... Oder in 10 Jahren wird alles NOCHMAL neu gemacht... ::///

Aber mal sehen, bin schon auf die ersten Bilder gespannt und hoffe dass es nicht zu realistisch aussehen wird und somit den typischen FFX Charme nimmt...

11

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:33

Es war von Anfang an klar, dass es kein komplettes Remake wird. Bei HD-Remakes ist es doch fast immer der Fall.



HD Remake ist auch das Unwort 2011, die Spiele sind keine Remakes sondern HD Ports in den meisten Fällen.

Resident Evil 1 oder Metal Gear Solid: The Twin Snakes für Gamecube, diese beiden Spiele waren Remakes z.B.

12

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:14

Bin auch etwas enttäuscht...die ersten Aussagen tönten doch nach etwas mehr, als nur schlichten HD-Ports...naja, Interesse habe ich an dem Game nach wie vor^^

13

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:34

Ich bin etwas verwirrt...Ist es nun ein schlichter HD-Port oder doch "etwas mehr"? Ein wirkliches Remake will ich gar nicht haben; ich fand FFX super und bevor SE es mit einem Remake versaut (und es würde etliche Fans geben, die sich über Änderungen aufregen würden), ist mir das so eigentlich ganz recht. Meine Frage ist nun allerdings, wird es - wie so viele Games im letzten Jahr - wirklich nur portiert oder sich doch ein wenig mehr Mühe gegeben beim Aufpolieren der Grafik (was ich eigentlich angesichts der FFXIII Engines und der Aussagen bezüglich Charakter- und Äon-Design erwartet hätte)?
Wie auch immer, da ich keine PS2 mehr besitze, aber seit der Ankündigung dieses Remakes/Remasters wieder große Lust verspüre, das Game nochmal durchzuzocken, steht für mich persönlich ein Kauf bereits fest.

14

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:49

Naja, solange sich nur Kleinigkeiten bei dem Spiel ändern (& nicht z.B. das Kampfsystem) & das Spiel nur ein HD Port wird mit ein paar keinen Verbesserungen wird, bin ich zufrieden. Ein komplettes Remake könnte nie an das Original rankommen! (& würde den Teil dann vielleicht auch zerstören!) (Zur Grafik: Habe X zum ersten Mal gespielt, als die PS3 schon rausgekommen. Die Grafik von X ist nicht schlecht, aber ich hab mich immer irgendwie gefreut, wenn die FMV Szenen gekommen sind, weil die Qualität immer so schön PS3-mäßig war! xD)

Aber die Grafik bestimmt ja nicht das Spiel! Hoffentlich macht SE dieses Mal alles richtig! Auf jeden Fall wollen wir dieselben Charaktere (ohne Persönlickeitsänderungen), dieselben Gegner, die exakte Handlung & das selbe Kampsystem! Wenn das schon mal drin ist, dann glaube ich, dass das Remake ziemlich gut werden kann! :D

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 015

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 62337

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

15

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:01

Ich hab auch mein Interesse verloren. FFX in allen Ehren, aber HD Portierungen waren, sind und bleiben sowas von uninteressant für mich. Schade, ich hätte gerne ein FFX in der Engine von FFXIII gesehen (was ja irgendwie fast jeder angenommen hat)!

Thema bewerten
.