Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

  • »Prevailer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 509

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 336478

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:28

This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Februar 2012] - auch Gäste voten!

63%

Final Fantasy Versus XIII (1, 1, 1) (233)

38%

Final Fantasy X HD (2) (141)

30%

Final Fantasy Type-0 (5, 2, 3) (112)

30%

Kingdom Hearts 3D (4, 5, 6) (110)

28%

The Last Guardian (6, 4, 8) (103)

23%

Tales of Xillia (7, 6, 4) (85)

21%

Lollipop Chainsaw (neu) (76)

18%

Tales of Graces F (9, 8, 9) (67)

15%

One Piece: Kaizoku Musou (13) (57)

14%

Ni no Kuni (12, 10, 7) (52)

10%

Naruto Shippuden: Super Ultimate Ninja Storm Generation (14, 12, 12) (38)

10%

Persona 4: The Golden (15, 13, 14) (38)

8%

Metal Gear Rising: Revegeance (11, 9, 10) (29)

8%

Bravely Default: Flying Fairy (neu) (28)

7%

Black Rock Shooter (neu) (27)

6%

Fire Emblem: Awakening (neu) (22)

3%

Extreme Escape Adventure: Good People Die (neu) (12)

JPGAMES.DE MOST WANTED

des Monats Februar 2012

Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community zusammen mit den Besuchern der Seite, die im News Forum mitvoten können, die "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Die Top 10 bekommt dann jedes Mal einen schönen Beitrag in den News. Wir sind uns natürlich im Klaren darüber, dass ggf. Versus XIII die Charts monatelang dominiert. Aber das soll kein Abbruch tun, das ist in der Famitsu auch nicht anders. Folgende Regeln:

- Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
- Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
- Gäste des Forums dürfen und sollen mitwählen!

Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammern befinden sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der zweiten Klammern befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.

Die Wahlen des Monats Februar setzen sich aus den Ergebnissen des Monats Januar zusammen. Final Fantasy X HD ist der beste Neueinsteiger seit Einführung der Charts. Platz 2! Final Fantasy XIII-2 steht im Januar das letzte Mal in den Most Wanted Charts und verlässt sie auf Platz 3.

Mit One Piece: Kaizoku Musou konnte sich auch der zweite Neueinsteiger in den Charts halten, allerdings war es auf Platz 13 denkbar knapp. Der dritte Neueinsteiger im Januar, Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena, konnte sich nicht halten und steigt aus Letzter wieder ab. Auch der Auftritt von Dead or Alive 5 war kurz. Im Dezember noch auf Platz 14 reichte es diesmal nur für Platz 16 und das heißt Abstieg. Damit stehen Dead or Alive 5 und Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena als Absteiger fest.Final Fantasy XIII-2, The Last Story und Catherine stehen im Februar aber auch nicht mehr zur Wahl, weil sie in diesem Monat erscheinen. Das heißt es ist Platz für fünf Neueinsteiger! Bravely Default: Flying Fairy hat die meisten Nominierungen erhalten. Ihm folgen Fire Emblem: Awakening, Lollipop Chainsaw und Extreme Escape Adventure: Good People Die in die Most Wanted Votes für den Februar! Auch BlazBlue Continuum Shift Extend erhielt genug Votes, erscheint aber auch im Februar. Deshalb rutscht noch Black Rock Shooter rein.

Während im Juli 2010 etwa 100 User wählten, gab es im August 2010 über 160 Voter. Im September über 180 Voter. Im Oktober leider nur 133 Voter - ein kleiner Rückschlag quasi, allerdings hatten die MW wohl etwas weniger Präsenz in den News. Im November 2010 gab es 201 Voter und im Dezember 198! Das neue Jahr startete mit 190 Votern. Im Februar 2011 gab es 231 Votes. Im März ging es, vielleicht auch wegen des Erdbebens, ein wenig zurück: 164 Teilnehmer. Im April hingegen gab es 235 Voter. Im Mai gab es nur 159 Voter und im Juni schließlich 239 Voter. Im Juli gingen die Votes wieder auf 167 Stimmen zurück. Auch, weil ich mal wieder vergessen hatte, sie in den News immer mal wieder zu erwähnen... ist mir im August nicht passiert, wo es 268 Votes gab! Im September gab es hingegen schon 386 Voter, abermals ein Rekord! Im Oktober mit gab es mit 343 Stimmen trotz recht wenig Werbung auf jpgames.de eine gute Beteiligung. Mit 380 abgegebenen Stimmen bewegten wir uns im November auf Rekordniveau. Danke! Im Dezember gab es 316 Votes. Im Januar gab es mit 492 Votes einen neuen Rekord!


Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!

Die bisherigen Neueinsteiger:

Animal Crossing 3DS (2)
Agarest Senki 2 (1)
Crimson Shroud (1)
Dragons Dogma (2)
Grand Knights History (2)
Kid Icarus Uprising (1)
Monster Hunter 4 (1)
Ninja Gaiden III (1)
Senran Kagura (1)
Dead or Alive 5 (2)
Resident Evil 6 (3)
Warriors Orochi 3 (1)
Pandoras Tower (2)
Paper Mario 3D (1)
Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena (1)
Professor Layton und die Maske der Wunder (2)
Professor Layton vs. Ace Attorney (2)
Shining Blade (1)
Tales of Innocence R (1)


Die bisherigen Monatsergebnisse:

Die JPGAMES.DE Most Wanted 01-2012
Die JPGAMES.DE Most Wanted 12-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 11-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 10-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 09-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 08-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 07-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 06-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 05-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 04-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 03-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 02-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 01-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 12-2010
Die JPGAMES.DE Most Wanted 11-2010
Die JPGAMES.DE Most Wanted 10-2010
Die JPGAMES.DE Most Wanted 09-2010
Die JPGAMES.DE Most Wanted 08-2010
Die JPGAMES.DE Most Wanted 07-2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aerith's killer« (1. Februar 2012, 12:14)


Unterstützung

für JPGames


2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:48

endlich mal eins dieser mittelklasse final fantasys aus der liste raus! wurde auch zeit!^^

als neueinsteiger nominiere ich mal Dragon's Dogma. da ansonsten alles was mich interessiert schon in der liste ist, lasse ich jetzt einen kleinen schneeball einen lawinen gefährdetet hang runterrollen um zu guggn was passiert. ich greife auf meine streng geheimen, absolut verlässlichen insider informationen zurück und nominiere Final Fantasy 7 Remake (PS4)!

Ice Effect

Chocobo Ritter

Beiträge: 198

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Gil: 3581

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:23

ich greife auf meine streng geheimen, absolut verlässlichen insider informationen zurück und nominiere Final Fantasy 7 Remake (PS4)!

Laber keinen Dreck xD

hab für FFX HD gevotet :D

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:55

Nehmt doch Animal Crossing 3DS in die Liste mit auf. :)

Rygdea

Mogcast-Moderator

Beiträge: 4 403

Wohnort: Das Mogcast-Haus

Beruf: Mogcast Moderator/Journalist

Gil: 76997

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Ivalice Award 2010 - Mini Eve Ivalice Award 2011 - Monado CN-Mitgliedskarte Para-Miez

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:58

Ich habe mich wie folgt entschieden:

- Final Fantasy Versus XIII
- Final Fantasy X (HD)
- Final Fantasy Type-0
- Kingdom Hearts 3D
- The Last Guardian

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

  • »Prevailer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 509

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 336478

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:14

es werden nur offiziell angekündigt titel aufgenommen tydus :P

die nominierung von gast zb :P

mynameis

Blitzballer

Beiträge: 207

Wohnort: Deutschland

Beruf: -

Gil: 1768

  • Nachricht senden

Donnerschuppe Gizarkraut Chocobo (männlich) Peridot Steinchen

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:32

Habe abgestimmt für:
FF Versus XIII
FF X HD
Ni No Kuni
Tales of Xilia
Tales of Graces F

Neueinsteiger:
Kid ICarus Uprising (3DS)
Monster Hunter 4(3DS)

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:53

es werden nur offiziell angekündigt titel aufgenommen tydus


also erstmal, wenn ich was nominiere ist das gleichbedeutend mit einer offiziellen ankündigung! :D und zweitens, du hast meinen post nichma komplett gelesen! :D denn dragon's dogma ist ja wohl schon offiziell angekündigt ^^.

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:08

Nach den miesen Charts von Januar kann es fast nur besser werden...

Meine Stimmen gingen an:

- Tales of Graces f
- Metal Gear Rising: Revegeance
- Lollipop Chainsaw
- Black?Rock Shooter - The Game
- One Piece: Pirate Warriors


Neueinsteiger:

- Ninja Gaiden III
- Senran Kagura
- Dead or Alive 5
- Resident Evil 6
- Warriors Orochi 3
- Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena

Jack Frost

Leidtragender der ewigen Melancholie

Beiträge: 1 932

Wohnort: Wien

Gil: 42141

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:34

Ich wählte:

Metal Gear Rising Revengeance
Fire Emblem Awakening
Persona 4 TG
Lollipop Chainsaw

Neueinsteiger:
Natürlich Agarest Senki 2 !!!

Zitat

endlich mal eins dieser mittelklasse final fantasys aus der liste raus! wurde auch zeit!^^



Justy

News-Redakteur

Beiträge: 2 246

Beruf: Super High-School Level Gamer

Gil: 84621

  • Nachricht senden

Potion Ivalice Award 2012 - Bracer Mjöllnir Dunkle Seele Gurugstein

11

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:56

Gestimmt für:
Final Fantasy X HD
Final Fantasy Type-0
Ni no Kuni
Persona 4 The Golden
Extreme Escape Adventure: Good People Die


Neueinsteiger:
Mugen Souls
Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena
Tales of Innocence R
Tales of the Heroes Twin Brave

Pericci

Mod & News-Junkie

Beiträge: 1 317

Wohnort: Arzneimittelschrank

Beruf: Kräuterhexe

Gil: 69067

  • Nachricht senden

Prev-Award 2012 Mini-Pericci Ivalice Award 2012 - Catherine Goldener Fuss von Monty Python Ivalice Award 2011 - Monado

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:52

Da The Last Story nun rausfällt (ich freue mich schon sehr auf das Spiel!), sieht meine Liste nun endlich etwas anders aus:

-Tales of Xillia
-Tales of Grace F
-Ni no Kuni
-Bravely Default-Flying Fairy
-Extreme Escape Adventure: Good People Die

Neueinsteiger:
Tales of Innocence R

zwiebelritter

News-Redakteur

Beiträge: 2 406

Wohnort: From Outer Space

Beruf: Schüler/Bad Kid

Gil: 133975

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2012 - Chainsaw Göttinnenamulett Ewiges Dunkel Ultima

13

Freitag, 3. Februar 2012, 17:18

Endlich weht mal etwas frischer Wind in der Liste, hier sind nun meine Stimmen:

- Tales of Graces F
- Ni no Kuni
- Braveley Default: Flying Fairy
- Fire Emblem: Awakening
- Extreme Escape Adventure: Good People Die

Meine Neueinsteiger:
- Pandora's Tower
- Resident Evil 6
- Grand Knights History
- Professor Layton und die Maske der Wunder
- Professor Layton vs. Ace Attorney

SinTonic

Rebell

Beiträge: 52

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Studentin

Gil: 555

  • Nachricht senden

Chocobo (weiblich)

14

Freitag, 3. Februar 2012, 17:24

Mir fehlt ja mal ganz eindeutig Catherine in der Liste :)

15

Freitag, 3. Februar 2012, 17:58

Mir fehlt ja mal ganz eindeutig Catherine in der Liste


das könnte daran liegen, das catherine im februar erscheint, und damit für februar nichtmehr zur wahl steht ^^.

Thema bewerten
.