Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 18:57

Podcast: Mogcast Special zu Final Fantasy XIII-2

Im Einklang mit dem anstehenden Release von Final Fantasy XIII-2 diskutieren die beiden Mogcast-Moderatoren Rygdea & Final Radio mit ihren beiden Gästen Saebaxyz und TerrasKeyblade. Jeder von ihnen konnte die Titel schon vorab anspielen, ob auf der Animagic 2011 oder im Square-Enix-Büro Hamburg. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Wir freuen uns auf die anschließende Diskussion im Kommentarthread!

Besucht unsere Podcast-Sektion für alle anderen Mogcasts!

 

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (26. Januar 2012, 18:49)


Unterstützung

für JPGames


2

Freitag, 20. Januar 2012, 19:54

50- Stunden Film bis man in XIII was selbst machen konnte? Fail aussage.

Beiträge: 2 444

Wohnort: Ar Ciel

Beruf: Black Phantom of Meta Falss

Gil: 135599

  • Nachricht senden

Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz

3

Freitag, 20. Januar 2012, 20:03

Bevor ich es mir anhöre hab ich mal ne Frage. Wie sieht es mit Spoilern zu XIII-2 aus? Kann ich es mir anhören wenn ich nicht gespoilert werden will? Gemeint sind Storyspoiler, das Gameplay kenne ich von der Demo.

4

Freitag, 20. Januar 2012, 20:08

hmm es werden ein paar gebiete genannt
und personen, die man trifft.
wenn du die trailer gesehen , news gelesen, oder eben den erste eindrücke thread verfolgt hast,
sollte es keine weiteren spoiler geben.

hab mich eigentlich relativ gut zurückgehalten
hoffe ich doch mal :D

Beiträge: 2 444

Wohnort: Ar Ciel

Beruf: Black Phantom of Meta Falss

Gil: 135599

  • Nachricht senden

Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz

5

Freitag, 20. Januar 2012, 20:13

Erste Eindrücke Thread hab ich noch nie besucht, da kann man ja nur gespoilert werden. Trailer und News hab ich verfolgt. Personen weiß ich schon ein paar, von der Story weiß ich ein schätze mal ziemlich wichtiges Detail leider schon.

6

Freitag, 20. Januar 2012, 20:16

wenns mit dem ende zu tun hat...
dann kannst du dir das beruhigt anhören.
auf die story genau gehen wir aber nicht ein
aufs ende ebenfalls nicht, nur einen punkt halt, der halt überall zuhören ist :D

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 008

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 64510

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

7

Freitag, 20. Januar 2012, 21:47

Xenosaga hätte eigentlich aus 6 Teilen bestehen sollen, als Prequel zu Xenogears. Jedoch blieb es dann, wahrscheinlich aus finanziellen Gründen, nur bei 3 Teilen und auch die Verbindung zu Xenogears wurde bis auf ein paar Cameos ausgelassen. Die deutschen Beinamen der Xenosaga Teile sind an Werke von Friedrich Nietzsche angelehnt. ^^ Nur so als Info.

Mogcast fand ich... wollt ihr ehrliche Kritik? Nicht so toll irgendwie. :/ Ich hatte durchwegs das Gefühl, als ob Final überhaupt keine Lust hatte am Mogcast eigentlich mitzumachen, was nicht gerade zur Seriösität beiträgt. Auch seid ihr viel zu oft von jenen Themen abgewichen, die ihr eigentlich durchnehmen wolltet. Nichts gegen Smalltalk und so, aber irgendwie konnte ich dem Gespräch schwer folgen. Das konntet ihr schon besser, ihr beiden!

Tut mir leid, diesmal so hart zu sein, aber ich will in der Hinsicht auch fair bleiben! Dafür haben mir saeba und Terraskeyblade als Gäste recht gut gefallen! Beide haben ganz interessante Ansichen zu XIII-2 geliefert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Para« (20. Januar 2012, 21:59)


8

Freitag, 20. Januar 2012, 22:14

Bin ziemlich entäuscht von der Folge.

Eigentlich nur XIII Fans - da hätte man schon mal jemand kritischeres einladen sollen, wobei die Frage ist, wie sehr sich die Leute mit XII-2 auskennen. :P

Ihr seit viel zu oft vom Thema abgewichen, Pokemon besonders und dann spielt jemand aus Langeweile im Hintergrund noch Musik ....
Dann wie ihr fanatisch auf dem Ende rumgeritten seit - das ist auch schon wieder "gespoilert". Warum müsst ihr über die Art des Endings reden? Ich wusste schon was kommt, da mir das in einem anderen Forum schon gespoilert wurde, aber ich glaube da gibt es einige Leute denen das nicht so gefallen wird.

Hätte mir auch mehr Infos zum Kampfsystem, Krystarium und den Monster gewünscht. Auf das neue überladene HUD seid ihr nicht eingegangen wie auf einige andere Veränderungen zu XIII.

Ich hab das Game zwar noch nicht gespielt, kann aber wohl schon mehr zum Kampfsystem sagen als ihr es in eurem Cast gebracht habt. Fand ich eider nicht soooo informativ.

PS: 50 Stunden Film bei XIII ist wirklich falsche. Es fühlt sich wie 500 an sind aber nur 20 Stunden Einleitung ^^

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 008

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 64510

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

9

Freitag, 20. Januar 2012, 22:27

Naja, um da auch mal zu ihrer Verteidigung zu sagen, es ist nicht leicht im Mogcast wirklich alle relevanten Punkte eines Themas zu behandeln, da sich das zeitlich einfach selten ausgeht, vor allem jetzt wo die Folgen nur noch eine Stunde dauern. Ich war ja selber schon zweimal im Mogcast dabei und ich weiß daher zu gut, wie schnell man sich mal im Gespräch verliert und die vergangene Zeit vollkommen unterschätzt. Nachher dachte ich mir auch immer, ich hätte noch gern über dies und jenes gesprochen, aber naja...

10

Freitag, 20. Januar 2012, 22:44

Ich würds mir echt gerne anhören ... aber wenn jemand schon sagt,dass Spoiler vom Ending mit drin sind, möchte ich es dann nicht anhören ... Das würde meine Freude zu dem Spiel (worauf ich echt sehr sehr seeehr lange warte bzw alle,dies noch nicht gespielt haben) echt versauen ... sorry =(

Final Radio

Moderator

Beiträge: 926

Wohnort: Bonn

Beruf: Informatik-Student

Gil: 16566

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Pokerkarten Mogry-Pantoffeln Goldgil-Erz Flammenschwert

11

Freitag, 20. Januar 2012, 23:25

Danke für die Kritik, negative Kritik ist genauso wie positive erwünscht, hauptsache ehrlich!
Lust hatte ich schon mitzureden, doch das Thema war überhaupt nicht meins. Ich nehme jeden eurer Kritikpunkte und werde das bei der nächsten Folge umzusetzen.
Für die nächste Folge haben wir auch eine leichte Umstrukturierung geplant, die für mehr Spannung sorgen wird, das kann ich euch garantieren!

Aerith's killer

Super Moderator

Beiträge: 7 774

Wohnort: Im Süden

Beruf: Doktorand

Gil: 440304

  • Nachricht senden

Meteor Sephiroths Flügel Ewiges Dunkel Schwarze Substanz Formel zum Reichtum

12

Samstag, 21. Januar 2012, 00:12

Ich bin auch ziemlich panisch wegen Spoilern, aber ich werde mir den Cast anhören, sobald ich mit dem Spiel durch bin. Dann kann ich sogar "mitreden", im übertragenen Sinne.^^

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

DonPersien

Ordensritter

Beiträge: 348

Wohnort: Windmühlendorf

Beruf: Schule

Gil: 4455

  • Nachricht senden

Steinchen Gizarkraut Chocobo (männlich) Mithril-Erz Holz

13

Samstag, 21. Januar 2012, 03:06

Man hat echt das Gefühl die haben es nicht gespielt 50 Stunden immer die gleiche Cutscene, ja ich glaube auch mein Freund...

Charaktere sehen auf wie die von Lost Planet, okay... da tat es schon weh weiter zu zuhören, aber das mit 50 Stunden war die krönung, da hab ich aufgehört zu zuhören!

14

Samstag, 21. Januar 2012, 10:04

mit den 50 Stunden meinte sie das "Intro des Spiels und Kampfsystems, welches wirklich bis Kapitel 10/11 ging also ca. 20 Stunden.
Dazwischen gab es eben die bescheidene Story in der z.B. Snow eigentlich nur Serah und Hero sagt und keiner einen Plan hat wie es weitergehen soll. Nicht ein mal die Bösewichte.....

Tip: Macht euch vorhe reine Liste welche Punkte ihr ansprechen wollt und plant entsprechend Zeit ein. Von der Stund eide ihr habt sollten so 45-50 Minuten vorher verplant werden und jeder sollte eine Art Gliederung haben. Der Rest ist dann fürs überziehen und spontane Diskussionen.

Thema bewerten
.