Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:30

Nomura: Entwicklung von Final Fantasy X HD beginnt jetzt

In der japanischen Famitsu befindet sich in dieser Woche ein Interview mit Tetsuya Nomura, in dem es nicht nur um Kingdom Hearts Dream Drop Distance und Final Fantasy Versus XIII geht, sondern auch um Final Fantasy X HD. Was es zu sagen gibt, ist allerdings denkbar knapp. Nomura sagt, dass die Entwicklung von Final Fantasy X HD begonnen hat.

Außerdem entsteht der Titel im 1st Production Department. Die Abteilung bei Square Enix, in der die meisten Final Fantasy und Kingdom Hearts Titel entstehen. Das dürfte nicht überraschend sein. Erst Ende Dezember gab es die Meldung, Final Fantasy X HD sei noch in einem “sehr frühen Stadium”. Damals befand sich der Titel also wahrscheinlich sogar noch in der Planungsphase.

Früheren Gerüchten zufolge soll Final Fantasy X HD auf der Final Fantasy XIII Engine basieren. Character Design, Stage Elements und Aeons werden von Grund auf neu kreiert. Im Geschäftsjahr 2012 soll das Remake in Japan erscheinen. Auch dies ist aber noch unbestätigt.

via andriasang

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (24. März 2013, 12:03)


Unterstützung

für JPGames


red_cerberus

Ordensritter

Beiträge: 278

Wohnort: Amberg/ Silent Realm

Beruf: Altenpfleger (und Treasurehunter^^)

Gil: 2903

  • Nachricht senden

Steinchen Steinchen Steinchen Goldgil-Erz Blitzball

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:41

Na Zeit wirds O_O

Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 6 184

Wohnort: Artemisia's Castle

Beruf: Kill Behemoth

Gil: 122190

  • Nachricht senden

Steinchen Feuerknospe Steinchen Steinchen Mithril-Erz

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:46

Das Game kann ruhig kommen solang dadurch nicht Final Fantasy Versus XIII,
darunter leiden muss.

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:55

Das Game kann ruhig kommen solang dadurch nicht Final Fantasy Versus XIII,
darunter leiden muss.

Wehe, Nomura-san! :evil: Das Spiel MUSS ja irgendwann endlich mal rauskommen! <.<

Ob der Titel wirklich noch 2012 rauskommen soll, ist, glaube ich mehr als zweifelhaft, da die Entwicklungszeit viel zu kurz ist. & sollte es 2013 rauskommen, könnte es vielleicht Versus "großen" Auftritt (= Release) im Weg stehen! Da hätte die lange Entwicklungszeit und all die harten Mühen des Teams wirklich drunter zu leiden! Ob SE das wirklich so eingeplant hat........

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:01

Was hier nicht steht ist welches Entwicklerteam FFX HD gemacht. Genau das Entwicklerteam das Versus entwickelt demnach zufolge arbeitet das Versus Team simultant an Versus und FFX gleichzeitig, eventuell kommt FFX HD sogar vor Versus.

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:08

Ich bin auf die ersten Bilder gespannt! Hoffentlich lassen diese nicht allzu lange auf sich warten^^

Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 6 184

Wohnort: Artemisia's Castle

Beruf: Kill Behemoth

Gil: 122190

  • Nachricht senden

Steinchen Feuerknospe Steinchen Steinchen Mithril-Erz

7

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:13

Ich bin mal darauf gespannt ob es wirklich auf der FFXIII Engine entwickelt wird.

8

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:17

X HD, kommt sicher vor Versus. Genauso wie XIII, agito XIII, Dissidia, Dissidia 012 und XIII-2 vor Versus rausgekommen sind.
Ich schätze mal dass X HD Ende 2012 in Japan steht und in Europa und den USA Anfang 2013. Versus wird wahrscheinlich auf der PS4 released :D

9

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:24

Was hier nicht steht ist welches Entwicklerteam FFX HD gemacht. Genau das Entwicklerteam das Versus entwickelt demnach zufolge arbeitet das Versus Team simultant an Versus und FFX gleichzeitig, eventuell kommt FFX HD sogar vor Versus.
Das ist falsch. Das 1st Production Department von Square Enix hat viele verschiedene Teams. Z.B gehört das Team das gerade an Kingdom Hearts DDD entwickelt auch zum 1st Production Department. Ebenso wie das FF XIII-2 Team von welchem ich auch ausgehe das es an dem Remake arbeiten wird.
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

Gruselig

Rebell

Beiträge: 77

Wohnort: Freudenstadt

Gil: 1435

  • Nachricht senden

Mithril-Erz Morgentau Schweißgurke Steinchen Bomber-Kohle

10

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:26

Zitat

Character Design, Stage Elements und Aeons werden von Grund auf neu kreiert.
Das und ein paar Verbesserungen im Blitzball, wie z.B. Online Modus, ein leicht besseres Umbau System, und eventuell noch anderer schnickschnack der aber keine all zu große Bedeutung spielt, und ich bin zufrieden!

Eventuell noch ein bisschen mehr optionale Dungeons, wie z.B. die Omega Grotten.

Wehe es wird was am Kampfsystem und am Sphaerobrett geaendert!

Ob es 2012 rauskommt, dass bezweifle ich..
Freuen wuerde es mich aber trotzdem. (:


whitehunte

unregistriert

11

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:35

@Paul sicherlich wird es nicht auf der PS4 relased weil Sony nichtmal geplannt hat jetzt schon an der PS4 zu arbeiten höchstens in 2Jahren fangen die an O.o es wurde schon für Die PS3 relased und ein zeitraum für einen denkbaren Relase ist auch schon da es ist Dezember 2012 aber er ist nur denkbar und du mit deinem PS4 xD hast du dir schon die google "ORIGINAL BILDER" angesehen alles nur fanmade ...

12

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:43

@Paul sicherlich wird es nicht auf der PS4 relased weil Sony nichtmal geplannt hat jetzt schon an der PS4 zu arbeiten höchstens in 2Jahren fangen die an O.o es wurde schon für Die PS3 relased und ein zeitraum für einen denkbaren Relase ist auch schon da es ist Dezember 2012 aber er ist nur denkbar und du mit deinem PS4 xD hast du dir schon die google "ORIGINAL BILDER" angesehen alles nur fanmade ...
Biste sicher die arbeiten noch nicht an einer neuen Konsole? :D Träum weiter... es war nur die Rede dass sie 2012 nicht veröffentlicht wird, nicht das nicht dran gearbeitet wird^^

b2t: Warum schreit ihr alle nach FFx HD? Zockts doch auf der Ps2 oder so.. Versus hat Vorrang! ( Wenn sich die 2 Entwicklungen nicht überschneiden ist meine Aussage ungültig^^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONG« (18. Januar 2012, 19:50)


red_cerberus

Ordensritter

Beiträge: 278

Wohnort: Amberg/ Silent Realm

Beruf: Altenpfleger (und Treasurehunter^^)

Gil: 2903

  • Nachricht senden

Steinchen Steinchen Steinchen Goldgil-Erz Blitzball

13

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:30

Was SE so in letzter Zeit abliefert...Da freu ich mich eigentlich mehr auf ein leicht aufpoliertes FFX HD Remake als auf ein Versus XIII. Da weiß ich wenigstens was ich bekomme...

FF0Zelda0Zocker

Himmelsräuber

Beiträge: 143

Wohnort: Österreich

Beruf: Augenoptiker

Gil: 321

  • Nachricht senden

Blitzball Tantalus Theaterticket Aquamarin Peridot Goldgil-Erz

14

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:57

@Paul sicherlich wird es nicht auf der PS4 relased weil Sony nichtmal geplannt hat jetzt schon an der PS4 zu arbeiten höchstens in 2Jahren fangen die an O.o es wurde schon für Die PS3 relased und ein zeitraum für einen denkbaren Relase ist auch schon da es ist Dezember 2012 aber er ist nur denkbar und du mit deinem PS4 xD hast du dir schon die google "ORIGINAL BILDER" angesehen alles nur fanmade ...
Biste sicher die arbeiten noch nicht an einer neuen Konsole? :D Träum weiter... es war nur die Rede dass sie 2012 nicht veröffentlicht wird, nicht das nicht dran gearbeitet wird^^

b2t: Warum schreit ihr alle nach FFx HD? Zockts doch auf der Ps2 oder so.. Versus hat Vorrang! ( Wenn sich die 2 Entwicklungen nicht überschneiden ist meine Aussage ungültig^^ )
Sony hat gesagt dieses Jahr auf jedenfall ncuiht und angedeutet das es nächstes Jahr auch keine geben wird also wird auch noch nicht dran gearbeitet wäre auch noch viel zu früh Versus wird zeigen was man alles aus der PS3 rausholen kann ;D Das ist noch viel Potenzial da...

Ice Effect

Chocobo Ritter

Beiträge: 198

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Gil: 3581

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:03

An Versus arbeitet dochn anderes Entwickler Team unzwar die von Kingdom Hearts. An dem Remake von FFX arbeitet das Entwicklerteam von FF13 und FF13-2. Und FFX HD wird dieses Jahr noch erscheinen also früher als Versus, da FFX HD zum 10. Geburtstag erscheint.

Thema bewerten
.