Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:56

Tri-Ace half bei der Entwicklung von Final Fantasy XIII-2

Tri-Ace, Entwickler von Star Ocean und Valkyrie Profile, half Square Enix bei der Entwicklung von Final Fantasy XIII-2. Yuichiro Kitao, Lead Programmer bei Resonance of Fate und Battle Programmer bei Valkyrie Profile 2 und Star Ocean: Till the End of Time, twitterte heute über tri-Ace’s Beteiligung bei der Entwicklung des RPG-Sequels. Laut dem Entwickler half tri-Ace beim Gameplay, Art und der Programmierung. Das in Tokyo ansässige Studio wird in den Credits unter 3rd Party Auftragnehmer gelistet, direkt über Animaroid, welche bei den CG Szenen im ersten Spiel halfen. Final Fantasy XIII-2 ist seit diesem Donnerstag in Japan erhältlich. Die USA und Europa bekommen es am 31. Januar beziehungsweise am 3. Februar.

Quelle: Gematsu

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:03

Hätten sie eher sagen sollen, dann hätte man gleich gewusst, dass es ein Hit wird.

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:10

das überrascht mich jetzt sehr. ich hoffe sie konnten einige positive einflüsse ins spiel einbauen. vielleicht ist es das was SE braucht. mal etwas einfluss von aussen bei einer so alten serie, mit der sie selbst sich langsam festfahren. und das tri ace was von rpgs haben sie ja schon bewiesen.

Judge

Shinigami

Beiträge: 6 487

Wohnort: 20th Ward

Beruf: Ghoul

Gil: 160499

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2009 - Schrift CN-Mitgliedskarte Ivalice Award 2010 - Slime Ivalice Award 2011 - Monado Ultima

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:13

Tri Ace glänzt meist mit guten Gameplay Elementen und frischen Ideen, ich würde gerne wissen welche Anregungen Tri Ace SE gegeben hat.

Jack Frost

Leidtragender der ewigen Melancholie

Beiträge: 2 000

Wohnort: Wien

Gil: 43980

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:40

Ach menno, ich wollte kein FFXIII-2 holen, aber Tri-Ace ist genauso legendär wie Atlus, da muss ich zuschlagen oder auch nicht - Ich weiß es nicht, es ist eine schwere Entscheidung....


Allerdings frage ich mich wie es dazu gekommen ist...... SE und Tri-Ace(spirituell auch Atlus[wegen Kreaturen-Sammlerei]). Jetzt fehlt nur noch ein Kollabo von Bioware und Bethesda^^

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 13 853

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 351447

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

6

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:51

SE und tri-Ace haben ja schon einige Male zusammen gearbeitet ;)

Jack Frost

Leidtragender der ewigen Melancholie

Beiträge: 2 000

Wohnort: Wien

Gil: 43980

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:08

Zitat

SE und tri-Ace haben ja schon einige Male zusammen gearbeitet



Ich dachte nur in Form von Entwickler-Publisher Beziehung bei den einigen Male. Ich wusste nicht, dass die beiden Entwickler 'öfter' sich gegenseitig "beim Kreieren der Games* geholfen haben. Hui, was neues gelernt.^^

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 13 853

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 351447

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

8

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:33

Achso, naja das weiß ich im Details jetzt auch nicht. Aber ich glaube nicht das sich die ganzen tri-Ace/SE Projekte nur auf stures entwickeln bei tri-Ace und vertreiben bei SE beschränkt haben. Vielleicht weiß jemand mehr.

Aerith's killer

Super Moderator

Beiträge: 7 945

Wohnort: Im Süden

Beruf: Doktorand

Gil: 449046

  • Nachricht senden

Meteor Sephiroths Flügel Ewiges Dunkel Schwarze Substanz Formel zum Reichtum

9

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:40

Wirklich sehr interessant.

Frischer Wind ist immer gut und wenn man nicht regelmässig seine ganzen Teams austauschen will, ist es auch in Ordnung, wenn man sich von aussen inspirieren lässt. Jetzt frage ich mich natürlich, wie viel da wirklich geholfen wurde.^^ Die Hauptsache ist aber, dass das Spiel Spass macht und ich werde es mir zum Release holen.

Mfg
Aerith's killer
Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Joachim Ringelnatz

10

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:45

Hoffe da kommen ein paar Infos mehr hinzu^^ ansonsten find ichs prima das sie da ausgeholfen haben^^

11

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:48

Soweit ich weiß, wurde bisher nie so direkt miteinander produziert. Inwiefern sich Square bei den Entwicklern einmischt, deren Spiele sie dann rausbringen, weiß ich nicht, aber Tri Ace hat bisher bei Square nicht mitgemacht. Zumindest ist da bisher nichts bekannt und da Square ja bekanntlich mit allerlei unnützen Infos um sich wirft, wüsste man das sicherlich. Die englische Wikipedia listet FF 13-2 ebenfalls als einziges Spiel, bei dem Entwickler Square und Tri Ace sind.

Jack Frost

Leidtragender der ewigen Melancholie

Beiträge: 2 000

Wohnort: Wien

Gil: 43980

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Dezember 2011, 00:24

Soweit ich weiß, wurde bisher nie so direkt miteinander produziert. Inwiefern sich Square bei den Entwicklern einmischt, deren Spiele sie dann rausbringen, weiß ich nicht, aber Tri Ace hat bisher bei Square nicht mitgemacht. Zumindest ist da bisher nichts bekannt und da Square ja bekanntlich mit allerlei unnützen Infos um sich wirft, wüsste man das sicherlich. Die englische Wikipedia listet FF 13-2 ebenfalls als einziges Spiel, bei dem Entwickler Square und Tri Ace sind.



danke Super Gogeta

Jetzt wird mir auch irgendwie klar, warum Lightning eine "Valkyrie" ist und warum dieses aufeinander Schwert preschen bei beiden Games gab. Da gab es ja von Para glaub ich Vergleichsbilder oder so ähnlich- also vom aufeinander preschen mit den Waffen. (Opening von Covenant bei VP und bei 13-2 in einem trailer) Man sieht die Einflüsse von Tri-Ace.^^ Ich bin viel zu über euphorisiert. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jack Frost« (19. Dezember 2011, 00:32)


Aerith's killer

Super Moderator

Beiträge: 7 945

Wohnort: Im Süden

Beruf: Doktorand

Gil: 449046

  • Nachricht senden

Meteor Sephiroths Flügel Ewiges Dunkel Schwarze Substanz Formel zum Reichtum

13

Montag, 19. Dezember 2011, 00:30

Jetzt sieht man natürlich überall Parallelen.^^ Vielleicht überinterpretieren wir jetzt die Dinge auch, wer weiss.

Mfg
Aerith's killer
Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Joachim Ringelnatz

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 057

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 65468

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

14

Montag, 19. Dezember 2011, 02:18

Jetzt sieht man natürlich überall Parallelen.^^ Vielleicht überinterpretieren wir jetzt die Dinge auch, wer weiss.

Mfg
Aerith's killer

Wie Jack Frost schon richtig gesagt hat, hab ich schon lange vor der News gewisse Parallelen erkannt. ^^ Welche natürlich noch lange nicht mit der tatsächlichen Zusammenarbeit begründet sein müssen.

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass tri-Ace anderen Firmen aushalf, ohne dabei groß in Erscheinung zu treten. Radiant Historia für den NDS ist ebenfalls eine Kooperation aus Atlus mit tri-Ace, auch wenn Atlus als Entwickler im Vordergrund steht.

15

Montag, 19. Dezember 2011, 07:08

Nach der Information wirkt das ganze Spiel doch gleich viel interessanter! Ich finde es super, dass sie so bereitwillig den anderen Firmen aushelfen! Es ist gut, wenn sich die Firmen gut verstehen, doch leider ist man immer auch gleichzeitig Konkurrent!

Mal sehen, ob sie auch bei Versus beteiligt sind! Vielleicht erinnert das Kampfsystem ja dann an Resonance of Fate! (dann würde ein Traum in Erfüllung gehen!)

Thema bewerten
.