Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:24

Mogcast Folge 16: Das Geheimnis des Chocobo-Medaillons

Nach gut 2 Monaten und einem großem Sommer-Special meldet sich das Mogcast-Team mit einer regulären Folge zurück. Als Gast haben die Moderatoren Rygdea und Final Radio unseren Super-Mod Nero dabei. Knapp unter eine Stunde diskutieren die drei über die wichtigsten News über Final Fantasy XIII Versus und XIII-2, aber auch andere Neuigkeiten aus dem Fernen Osten werden angesprochen. Zusätzlich wird auch über das Spiel des Monats gesprochen: Odin Sphere! Um noch eins drauf zu setzen, hat der Mogcast jetzt sogar etwas Musik. Könnt ihr die Titel der Final Fantasy – Songs erraten? Viel Spaß!





Den Podcast findest du auf unserer Webseite.

 

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (21. Oktober 2011, 19:21)


Unterstützung

für JPGames


Soichiro

Mod & News-Junkie

Beiträge: 1 660

Wohnort: Halle

Beruf: Dumpinglohnempfänger

Gil: 36066

  • Nachricht senden

Prev-Award 2011 Ivalice Award 2009 - Schrift Kristallschwert Rubin Rubin

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:44

Ahhh, endlich eine neue Folge! :)
Wurde ja mal Zeit. :D

Ist wieder supi gelungen und Nero war auch ein toller Gast. ;)

Eins hat mich allerdings ein wenig gestört (Kritik möchtet ihr ja auch haben ;) ). Zu Beginn kam ja das Lied aus FF, welches mir aber persönlich etwas zu lang war mit ungefähr einer Minute. Ein kürzerer Ausschnitt hätte es auch getan. Das Lied vor der Ankündigung des Gastes war aber die Krönung.^^" Ganze 2,5 Minuten musste man hier warten, bis endlich wieder was passiert. Da waren am Ende die 20-30 Sekunden schon viel besser. :)
Ok, das Ganze war sicherlich nicht als Jingle / kurze Einblendung, sondern eher als Auflockerung etc. gedacht. Etwas weniger wäre hier aber vielleicht mehr gewesen.
Da muss man sich aber sicherlich mehrere Meinungen anhören. Vielleicht gefällt es den meisten ja so. :) Dann muss ich da durch.^^

Final Radio

Moderator

Beiträge: 915

Wohnort: Bonn

Beruf: Informatik-Student

Gil: 16037

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Pokerkarten Mogry-Pantoffeln Ashe Goldgil-Erz

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:49

Schön, dass es dir gefallen hat! Ich wollte mal die Songs reinpacken, um, wie du es schon dir gedacht hattest, den Zuhörer etwas aufzulockern und ihm eine Pause zu gönnen und zu reflektieren. Wenn das noch mehr Leuten stört, werde ich dann eine neue Version mit kürzeren Ausschnitten hochladen!

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:50

so grad fertig geworden,

gefällt mir die folge
und der song zu beginn ist auch nicht störend.
finde ihn auch nicht zu lang.
der zweite hingegen hätte ruhig kürzer ausfallen können, bzw. von euch angekündigt werden.. so nach dem motto kurze pause oder so.

das ich von final erwähnt wurde hat mir da noch umso mehr gefallen höhö
:D

Rygdea

Mogcast-Moderator

Beiträge: 4 324

Wohnort: Das Mogcast-Haus

Beruf: Mogcast Moderator/Journalist

Gil: 74441

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Ivalice Award 2010 - Mini Eve Ivalice Award 2011 - Monado CN-Mitgliedskarte Para-Miez

5

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:37

Bin froh, dass es endlich ein bisschen musikalische untermahlung im Mogcast gibt :D
und die stücke passen auch gut, aber wie bereits von den anderen erwähnt, beim zweiten mal sollte es etwas kürzer sein, aber sonst klasse gemacht final ^^
hat spaß gemacht endlich wieder ne folge aufzunehmen...freu mich auch auf die nächste und auf das angekündigte special

Stances

Chocobo Ritter

Beiträge: 155

Beruf: Studentin

Gil: 2277

  • Nachricht senden

Mandragora-Puppe Potion

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:32

Also Rygdea, wirklich eine total sympathische Stimme der man gern zuhört, klingt wie aus dem echten Radio. Final finde ich daneben etwas zu leise und leicht unaufällig :P! Aber sonst sehr gut gemacht, die Musik gefällt mir auch, ist eine gute Abwechslung und ein schöner Einstieg ;)!

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 008

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 64510

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

7

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:54

Odin Sphere orientiert sich an der nordischen Mythologie und nicht an der griechischen, Rygdea! :D Allein am Titel "Odin" Sphere sollte es doch schon erkennbar sein. Ich liebe das Spiel ebenfalls, sowie alles was Vanillaware produziert. ^^ Von mir hätte es auch 4,5 bis 5 Mogrys gegeben. Aber unfair würde ich das Spiel nicht nennen, eher herausfordernd, denn neben Attributen bestimmen auch Geschick und Reflexe des Spielers den Ausgang der Kämpfe ungemein, weshalb ich persönlich Odin Sphere als eine Art Action/RPG Hybrid betrachte. Muramasa ist in der Hinsicht sehr ähnlich. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann das Recyclen von Bossgegnern.

8

Freitag, 7. Oktober 2011, 12:19

Habe mir den Cast auch angehört.
Hat Spaß gemacht euch wieder zu hören und Nero ist wirklich ein hervorragender Gast.
In Sache Professionalität ist das Durchzockmonster wohl nicht zu schlagen :D

Die zweite Pause war wie schon oft gesagt etwas zu lang, doch das ist auch nicht so schlimm.

zwiebelritter

News-Redakteur

Beiträge: 2 393

Wohnort: From Outer Space

Beruf: Schüler/Bad Kid

Gil: 133410

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2012 - Chainsaw Göttinnenamulett Ewiges Dunkel Ultima

9

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:03

Wieder ein schöner Podcast, allerdings gefiel mir die Themenwahl diesmal nicht so gut. Statt nur über FF zu sprechen, hätte man auch einen allgemeinen Podcast zur TGS machen können. Die Musik war ziemlich schön, doch die eine Pause war eindeutig zu lang. Nero auch mal in einem anderen Bereich zu hören war auch gut, ich finde übrigens die Kombo Ryg und Nero ziemlich krass:D. Die beiden hören sich wirklich verdammt ähnlich an.
Freue mich das ihr wieder regelmäßiger von euch hören lassen wollt und ganz besonders auch mal wieder auf eine neue Folge von Cutscenes.
Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
J.R.R Tolkien Der Hobbit

Aerith's killer

Super Moderator

Beiträge: 7 729

Wohnort: Im Süden

Beruf: Doktorand

Gil: 437391

  • Nachricht senden

Meteor Sephiroths Flügel Ewiges Dunkel Schwarze Substanz Formel zum Reichtum

10

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:09

Ich hatte nun auch endlich die Zeit, mir den Cast anzuhören und er hat mir sehr gut gefallen. Die Musik fand ich eine gute Neuerung, so 40 Sekunden bis zu einer Minute reichen aber vollkommen zur Auflockerung, aber die Auswahl der Stücke war sicher passend. Wenn das Thema etwas abseits von FF ist, wäre wiederum passende Musik toll in der Zukunft.

Schön war auch, dass Ryg, Final und Nero nicht überall gleicher Meinung waren, so wirkt alles gleich viel lebendiger. Weiter so, ich freue mich auf den nächsten Cast. ;)

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Alhym

Moderator

Beiträge: 5 446

Wohnort: Düren (NRW)

Beruf: Doktorand

Gil: 88945

  • Nachricht senden

Gitarre Ivalice Award 2008 - Lightning Ivalice Award 2007 - Gold Cocoon Ivalice Award 2012 - Triforce Zweistein-Garde

11

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:23

So, hab den Podcast auch durch. Die Musik war mir, anders als den anderen, nicht zu lang.
Ich fand den Mogcast wieder mal äußerst unterhaltsam, frage mich aber, und vielleicht habe ich da etwas überhört, wieso er "Das Geheimnis des Chocobo-Medaillons" heißt.
Boah und an einer Stelle muss ich extrem lästern...da wo Ryg FF XIV als mehr oder minder totalen Reinfall bezeichnet hat! Der Start von XIV war ein Reinfall, durchaus, aber das entwickelt sich doch ständig weiter, scheint jetzt laut Freunden von mir schon eine epische Story zu haben, macht immer mehr Spaß durch Updates, wird laufend verbessert...das als Reinfall zu bezeichnen...vielleicht von Verkaufszahlen derzeit ja, aber spielerisch wird das immer besser. Böser Ryg >(

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 008

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 64510

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

12

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:20

Naja, das Spiel wird zwar stetig verbessert und weiterentwickelt, dennoch wird sich FFXIV nie von diesem katastrophalen Release erholen können.

Alhym

Moderator

Beiträge: 5 446

Wohnort: Düren (NRW)

Beruf: Doktorand

Gil: 88945

  • Nachricht senden

Gitarre Ivalice Award 2008 - Lightning Ivalice Award 2007 - Gold Cocoon Ivalice Award 2012 - Triforce Zweistein-Garde

13

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:29

Para, die Flasche ist halbvoll und nicht halbleer. Außer du saufst die Milch wieder weg :D

Final Radio

Moderator

Beiträge: 915

Wohnort: Bonn

Beruf: Informatik-Student

Gil: 16037

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Pokerkarten Mogry-Pantoffeln Ashe Goldgil-Erz

14

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:39

Freut mich, dass die Resonanz so positiv ist! Die Musik werd ich bei der nächsten Folge nun etwas kürzen, aber immer passend zum Thema halten ;) (Wir werden aber nie, aus rechtlichen Gründen, Musik aus neueren Spielen nehmen)

Und die Folge heißt Das Geheimnis des Chocobo-Medaillons, weil es sich lustig anhört xD

Alhym

Moderator

Beiträge: 5 446

Wohnort: Düren (NRW)

Beruf: Doktorand

Gil: 88945

  • Nachricht senden

Gitarre Ivalice Award 2008 - Lightning Ivalice Award 2007 - Gold Cocoon Ivalice Award 2012 - Triforce Zweistein-Garde

15

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:41

Da fällt mir noch was ein, Final Radiohead :D Im FFUMM Thread hab ich ja Fallout 3 Soundtrack gepostet und du hast gefragt, ob ich schon den Mogcast gehört hab...gibts da jetzt eine logische Verbindung dazwischen oder stalkst du mich einfach nur? :)

Thema bewerten
.