Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2011, 12:45

Final Fantasy Type-0 Demo Download Anleitung

Willkommen zu unserem kleinen Guide, der euch eine Einleitung dazu gibt, wie ihr die Final Fantasy Type-0 Demo erfolgreich herunterladet und auf eurer PSP abspielt. Für alle Fans, die kein japanisch können, kann sich dieses Unterfangen mitunter als ein wenig schwerer herausstellen, weil auf der offiziellen Seite nur japanische Schrift verwendet wird.

Haltet im Voraus genug Speicherplatz auf dem Memory Stick bereit. Die offizielle Seite rät dazu, mindestens 350 MB freien Speicherplatz zur Verfügung stehen zu haben und vor allem muss die System Software Version 6.39 auf der PSP installiert sein, sonst läuft das Spiel nicht.

Hier geht es dann direkt zum Download Bereich der offiziellen Final Fantasy Type-0 Seite.

Darunter findet sich übrigens auf japanisch eine genaue Erklärung an, wie man erfolgreich die Demo auf seiner PSP zum Laufen bringt. Für euch wird hier wohl in erster Linie der Download-Button von Wichtigkeit sein, damit ihr überhaupt die Demo bekommt. Dieser sieht so aus:

Einfach ein wenig herunter scrollen und schon findet ihr den Button. Wenn die Demo erfolgreich heruntergeladen und entpackt wurde, habt ihr einen Ordner mit den Namen „ffreishiki_natsubi“, in dem sich mehrere Unterordner befinden. Wichtig ist hier der Ordner „NP JH90209“. Benennt diesen Ordner auf KEINEN Fall um, weil es sein könnte, dass dann die Demo nicht läuft. Solltet ihr nicht so häufig Demoversionen auf der PSP spielen und nicht mehr wissen wohin der Ordner gehört, hilft euch vielleicht dieses Bild hier weiter:

Schließt eure PSP an den PC an, klickt auf [PSP] und packt den „NP JH90209“-Ordner mitsamt Inhalt unter [GAME]. So, jetzt könnt ihr euch die PSP schnappen und die Demo starten. Viel Spaß mit der Final Fantasy Type-0 Trial Version!

Und sollten noch Fragen offen sein, einfach mittels der Kommentarfunktion unter diesem Eintrag einen Post hinterlassen.

 

by Justy

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (14. August 2011, 13:38)


Unterstützung

für JPGames


Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 13 694

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 346199

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

2

Sonntag, 14. August 2011, 13:39

Hervorragend, danke!

3

Sonntag, 14. August 2011, 13:39

more to come
prevsel :D

4

Sonntag, 14. August 2011, 13:57

sehr nett, vielen dank

Fayt

Moderator

Beiträge: 6 773

Wohnort: Baldurs Tor

Beruf: Student der Geodäsie und des Vermessungswesens

Gil: 352958

  • Nachricht senden

Yuris Talisman Meteor Göttinnenamulett Chocobo (golden) Ivalice Award 2010 - Mini Eve

5

Sonntag, 14. August 2011, 14:36

Demo läuft ^^, da ich jetzt zum ersten mal das Video sehe muss ich sagen, echt geil. ^^

Justy

News-Redakteur

Beiträge: 2 278

Beruf: Super High-School Level Gamer

Gil: 85439

  • Nachricht senden

Potion Ivalice Award 2012 - Bracer Mjöllnir Dunkle Seele Gurugstein

6

Sonntag, 14. August 2011, 20:44

Super das euch die Anleitung hilft. <3

Und wie Saeba schon sagt, das war noch nicht alles.
Also freut euch auf mehr!

zwiebelritter

News-Redakteur

Beiträge: 2 507

Wohnort: From Outer Space

Beruf: Schüler/Bad Kid

Gil: 137496

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2012 - Chainsaw Göttinnenamulett Ewiges Dunkel Ultima

7

Montag, 15. August 2011, 19:06

Danke für die Anleitung, die Demo ist auf der PSP, nur habe ich jetzt ein anderes Problem. Wenn ich die Demo laden möchte steht da ich müsste das Gerät auf Update 6.39 aktualisieren. Jetzt habe ich das Update auf der Website von Sony runtergeladen, aber irgendwie steht dann dort es wäre kein verfügbares Update auf meiner Speicherkarte. Ich stelle mich wahrscheinlich ziemlich ungeschickt an, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :conf/ .
Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
J.R.R Tolkien Der Hobbit

Justy

News-Redakteur

Beiträge: 2 278

Beruf: Super High-School Level Gamer

Gil: 85439

  • Nachricht senden

Potion Ivalice Award 2012 - Bracer Mjöllnir Dunkle Seele Gurugstein

8

Montag, 15. August 2011, 19:58

Du kannst wenn du eine WLAN-Verbindung hast die aktuelle System Software direkt über die
PSP runterladen und installieren. Einfach auf Einstellungen und dann ein Punkt über
USB Verbindung steht Netzwerkupdate.

Wenn du das Update über den PC herunterlädst und dann auf die PSP spielst, muss du unter [GAME] einen neuen Ordner
erstellen, den du [UPDATE] nennst und dann das Update da reinpacken.
Dann sollte die PSP das finden. (Ich hab meine Updates immer direkt per PSP geladen und
das hier eben nur nachgeschlagen, hoffe es funktioniert)

Thema bewerten
.