Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

  • »Prevailer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 507

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 336361

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

1

Montag, 1. August 2011, 21:45

This Months JPGAMES.DE Most Wanted [August 2011] - auch Gäste voten!

52%

Final Fantasy Versus XIII (1, 1, 1) (139)

42%

Final Fantasy XIII-2 (5, 2, 2, 2) (113)

41%

Final Fantasy Type-0 (2, 3, 3) (109)

30%

Tales of Xillia (4, 6, 8) (81)

25%

Kingdom Hearts 3D (10, 5, 5, 5) (68)

23%

The Last Story (3 4, 4) (62)

22%

The Last Guardian (6, 8, 10, 11) (60)

22%

Tales of Graces F (9 9, 7) (60)

21%

Ico and Shadow of the Colossus PS3 Collection (8) (36) (56)

20%

Tales of the Abyss (12, 12) (53)

19%

Catherine (11, 11, 12, 12) (52)

18%

Xenoblade Chronicles (8, 7, 6) (48)

15%

Dark Souls (neu) (41)

11%

Tower of Pandora (neu) (29)

8%

Tale of the Last Promise (neu) (21)

6%

Disgaea 4 (neu) (16)

JPGAMES.DE MOST WANTED

des Monats August 2011



Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community zusammen mit den Besuchern der Seite, die im News Forum mitvoten können, die "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Die Top 10 bekommt dann jedes Mal einen schönen Beitrag in den News. Wir sind uns natürlich im Klaren darüber, dass ggf. Versus XIII die Charts monatelang dominiert. Aber das soll kein Abbruch tun, das ist in der Famitsu auch nicht anders. Folgende Regeln:

- Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
- Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
- Gäste des Forums dürfen und sollen mitwählen!

Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammern befinden sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der zweiten Klammern befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.

Die Most Wanted Titel des Monats August stellen sich aus denen des Monats Juli 2011 zusammen. Die wenigsten Votes im abgelaufenen Monat haben Layton vs. Ace Attorney (überraschenderweise), die beiden Neueinsteiger Professor Layton und die Teufelsflöte und Atelier Totori erhalten. Weil bei den Neueinsteigern auf dem 3. Platz drei Spiele mit gleicher Stimmanzahl stehen, habe ich mich entschlossen, auch den Viertletzten (Metal Gear Solid: Rising) rauszuhauen, der ebenfalls sehr wenig Stimmen erhalten hat. Somit rutschen vier Spiele raus und vier rein, also stehen 16 zur Wahl.

Dark Souls (7)
Disgaea 4 (5)
Tale of the Last Promise (3)
Tower of Pandora (3)

Also gibt es im Juli wieder 16 Spiele zur Auswahl! Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung. Während im Juli 2010 etwa 100 User wählten, gab es im August 2010 über 160 Voter. Im September über 180 Voter. Im Oktober leider nur 133 Voter - ein kleiner Rückschlag quasi, allerdings hatten die MW wohl etwas weniger Präsenz in den News. Im November 2010 gab es 201 Voter und im Dezember 198! Das neue Jahr startete mit 190 Votern. Im Februar 2011 gab es 231 Votes. Im März ging es, vielleicht auch wegen des Erdbebens, ein wenig zurück: 164 Teilnehmer. Im April hingegen gab es 235 Voter. Im Mai gab es nur 159 Voter und im Juni schließlich 239 Voter und damit die bisher meisten. Im Juli gingen die Votes wieder auf 167 Stimmen zurück. Auch, weil ich mal wieder vergessen hatte, sie in den News immer mal wieder zu erwähnen -_-


Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!


Die bisherigen Neueinsteiger:

Agarest Senki 2 (1)
Atelier Meruru (1)
Atelier Totori (1)
Beyond the Labyrinth (1)
Digimon World Re: Digitize (2)
Dragons Dogma (2)
Dragon Quest X (1)
Hitman: Absolution (1)
Metal Gear Solid: Rising (6)
Naruto Shippuden: Super Ultimate Ninja Storm Generation (1)
Ni no Kuni (2)
Paper Mario 3D (1)
Professor Layton und das letzte Phantom (2)
Professor Layton und die Maske der Wunder (2)
The Legend of Zelda: Skyward Sword (3)



Die bisherigen Monatsergebnisse:

Die JPGAMES.DE Most Wanted 07-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 06-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 05-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 04-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 03-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 02-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 01-2011
Die JPGAMES.DE Most Wanted 12-2010
Die JPGAMES.DE Most Wanted 11-2010
Die JPGAMES.DE Most Wanted 10-2010
Die JPGAMES.DE Most Wanted 09-2010
Die JPGAMES.DE Most Wanted 08-2010
Die JPGAMES.DE Most Wanted 07-2010

Unterstützung

für JPGames


Sedeux

Genie mit Fantasie

Beiträge: 6 330

Wohnort: Flying Circus in Freedonia

Beruf: MacGuffin, "And now for something completely different"-Man

Gil: 272576

  • Nachricht senden

Eisenschneider Ivalice Award 2010 - Slime Ivalice Award 2013 - Tröpfchen Schlüsselschwert Schlüsselschwert

2

Montag, 1. August 2011, 22:00

Meine Stimme ging an Type-0, Versus, Catherine, KH3D und natürlich The Last Story.

Derzeit schwanke ich noch bei den beiden Titeln Catherine und Xenoblade. Trotzdem, wirklich groß spannend sind die derzeit angekündigten Titel alle nicht für mich.

3

Montag, 1. August 2011, 22:08

Los tls an die spitze.mit dir.
Und cathrine auch hoch.

Xenoblade ist ja ab september in der wii sepcial edition mir.


Ps:
Happy birthday most wanted nachtraeglich.

Beiträge: 944

Wohnort: direkt in der Hölle :D

Beruf: Serienjunkie

Gil: 51296

  • Nachricht senden

Mithril-Erz Mithril-Erz Orihalcon Orihalcon Orihalcon

4

Montag, 1. August 2011, 22:25

Votes:
FF Type-0
The Last Story
Tales of Graces f
Catherine
Xenoblade Chronicles

Neueinsteiger:
Metal Gear Solid: Rising (ja, ich geb' nicht auf xD)

Wie ich ja schon in einem News-Thread hier im Forum sagte werde ich Versus nicht mehr wählen, bis man wieder ordentliches Material zu sehen bekommt. Momentan bin ich auf die ganze Informationspolitik usw dieses Spiels nicht sehr gut zu sprechen und hab' es somit erstmal rausgehauen.

Aerith's killer

Super Moderator

Beiträge: 7 775

Wohnort: Im Süden

Beruf: Doktorand

Gil: 440353

  • Nachricht senden

Meteor Sephiroths Flügel Ewiges Dunkel Schwarze Substanz Formel zum Reichtum

5

Dienstag, 2. August 2011, 00:34

Meine Stimmen gingen an:

- Final Fantasy Versus XIII
- Final Fantasy XIII-2
- Dark Souls
- Ico & Shadow of the Colossus Collection

Leider ist Dark Souls schon wieder am Schluss...

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

6

Dienstag, 2. August 2011, 01:11

Meine Votes:
- Final Fantasy Versus XIII
- Final Fantasy Type-0
- Dark Souls

Neueinsteiger:
MGS: Rising

7

Dienstag, 2. August 2011, 01:55

Meine Votes:

- Final Fantasy Versus XIII
- Final Fantasy Type-0
- The Last Guardian
- Ico&Shadow of the Colossus Collection
- Final fantasy XIII-2

Für die nächste Abstimmung sollte Metal Gear Solid: Rising wieder zur Wahl stehen.
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

8

Dienstag, 2. August 2011, 12:02

Hoi Disgaea steigt ja mal ein wenig höher. ^^ Meine Votes gingen an die Ico und Shadow of the Collossus Edition Dark Souls und an Disgaea 4. ^^

zwiebelritter

News-Redakteur

Beiträge: 2 405

Wohnort: From Outer Space

Beruf: Schüler/Bad Kid

Gil: 133941

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2012 - Chainsaw Göttinnenamulett Ewiges Dunkel Ultima

9

Dienstag, 2. August 2011, 18:54

Da Catherine nun in der Playstation rotiert und Xenoblade auch bald einzieht, fällt meine Wahl diesen Monat etwas kleiner aus:

- The Last Story
- Tower of Pandora
- Tales of the Abyss

Meine Neueinsteiger:

- Beyond the Labyrinth
- Professor Layton und das letzte Phantom
- Professor Layton und die Maske der Wunder
- The Legend of Zelda: Skyward Sword

10

Dienstag, 2. August 2011, 23:05

Meine Stimme hat nur FFXIII-2 bekommen
Weil das mich am ehesten interessiert :D

Justy

News-Redakteur

Beiträge: 2 246

Beruf: Super High-School Level Gamer

Gil: 84619

  • Nachricht senden

Potion Ivalice Award 2012 - Bracer Mjöllnir Dunkle Seele Gurugstein

11

Mittwoch, 3. August 2011, 13:16

Tale of the Last Promise hat es echt in die Liste geschafft? xD
Hoffe ja immer noch auf eine US Version, darum stimme ich jetzt auch dafür.^^

Also, meine Stimmen gingen an:

- Tales of Xillia
- Final Fantasy XIII-2
- Tales of the Abyss
- Tale of the Last Promise

Atelier Totori ist ja leider schon wieder draußen und Catherine braucht mich nicht weiter zu
interessieren, weil ich das Spiel aktuell zocke.
Tales of Xillia wird auch bald wegfallen. Werde dafür nicht weiter stimmen, wenn ich die japanische
Version habe, da mich ein eventueller US/PAL Release auch nicht interessiert.


Neueinsteiger
- Atelier Meruru

Mir fällt momentan nichts anderes mehr ein und bei Atelier Totori bin ich mir nicht sicher,
ob sich das noch lohnt wieder vorzuschlagen.

Pericci

Mod & News-Junkie

Beiträge: 1 315

Wohnort: Arzneimittelschrank

Beruf: Kräuterhexe

Gil: 69026

  • Nachricht senden

Prev-Award 2012 Mini-Pericci Ivalice Award 2012 - Catherine Goldener Fuss von Monty Python Ivalice Award 2011 - Monado

12

Freitag, 5. August 2011, 09:25

Meine Liste sieht für diesen Monat mal anders aus. Ich habe gestimmt für:

-Final Fantasy Typ 0
-The Last Story
-Tales of Xillia
-Tales of Grace F
-Tales of the Last Story


Xenoblade ist schon lange vorbestellt und wird bald meine Wii (und mich) beglücken.
Für ein Neueinsteiger habe ich noch keine Idee.

Reks

Silent Assassin

Beiträge: 5 293

Wohnort: 4th Ecehlon HQ

Beruf: EMOkid / Assassin/Antiheld/Ghost

Gil: 48253

  • Nachricht senden

Tantalus Theaterticket Phönix-Püppi Prev-Vivi Mandragora-Puppe Bomber

13

Freitag, 5. August 2011, 09:50

Gestimmt für :
The Last Story
Xenoblade Chronicles
Tale of the Last Promise
Tower of Pandora

Vorschläge Neueinsteiger:
Professor Layton und das letzte Phantom
Professor Layton und die Maske der Wunder
Naruto Shippuden: Super Ultimate Ninja Storm Generation
Dragons Dogma
Metal Gear Solid: Rising ( da es ja auch für die Box erscheinen wird gibts nen Neueinsteigervorschlag dafür =))

Auch wenn Xenoblade diesen Monat kommt unc ich die SE für knappe 60 EU's bekomme hab ich es dennoch gewählt. Bei Dragons Dogma bin ich mir nicht sicher aber in den letzten Most W. hatte es auch jemand vorgeschlagen und da es mir imponiert schlage ich es vor!
Did I ever tell you what the definition of
insanity is?
Insanity is doingthe exact... same fucking thing... over and over again
expecting... shit to change
... That. Is. Crazy.

14

Freitag, 5. August 2011, 15:52

The Last Guardian und Dark Souls

Neueinsteiger:
Hitman: Absolution
Dragon's Dogma
Ni no Kuni

Jack Frost

Leidtragender der ewigen Melancholie

Beiträge: 1 932

Wohnort: Wien

Gil: 42141

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. August 2011, 16:30

Ich wählte:

Catherine und für Disgaea 4

Neueinsteiger:

Agarest Senki 2

Thema bewerten
.