Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonPersien

Ordensritter

Beiträge: 348

Wohnort: Windmühlendorf

Beruf: Schule

Gil: 4455

  • Nachricht senden

Steinchen Gizarkraut Chocobo (männlich) Mithril-Erz Holz

526

Montag, 16. Dezember 2013, 18:34

@DD und Lulu

  Spoiler Spoiler

Dann bin ich ja noch gar nicht durch, gottverdammt bin aber schon Level 99, wahrscheinlich zu OP, FUCK IT!!! Mache jetzt das wahre!

527

Montag, 16. Dezember 2013, 20:39

Wow, Ihr spielt das ja echt flott durch... :D Soviel Zeit hab ich jetzt nicht... Und trotzdem: Schon an die 15 Stunden ins Spiel gesteckt... ^^

Find die Charaktere einfach supersympathisch. Klar, Story ist bis jetzt (mach mich gerade an den Feuerkristall ran) ziemlich vorhersehbar. Aber das machen Präsentation, Gameplay und die sympathischen Recken locker wieder weg. Und vielleicht kommen ja auch noch ein paar Überraschungsmomente, wer weiß. :)

Ich genieße den Titel jedenfalls sehr. Nur das mit Nerende stört mich ehrlich gesagt... Ich hab jetzt auch schon paar (vielleicht 6, also nicht anähernd so viele wie Ihr) Bewohner, aber ich find das alles irgendwie ziemlich belanglos. Würde deshalb jedenfalls nie auf die Idee kommen, meinen 3DS über Nacht an zu lassen, ehrlich gesagt. ^^ Ist ein Feature, auf das ich wohl komplett verzichten werde und verzichten kann. Bisher bin ich vielleicht 2x bei Bossen gestorben, also man kommt auch sehr gut ohne Top-Rüstungen und -Waffen durch das Spiel.

blubb

Meister

Beiträge: 1 126

Wohnort: Genau hier

Beruf: Student

Gil: 19555

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Mithril-Erz Mystische Urkunde Goldgil-Erz Chocobo (golden)

528

Dienstag, 17. Dezember 2013, 03:10

Ich dümpel immer noch in Kapitel 3 rum. Aber ich hab schon ne Befürchtung in welche Richtung sich die Story so entwickeln wird. Vielleicht etwas wie Magic Knight Rayearth oder so. Jedenfalls erwarte ich einen Storyverlauf in dieser Art^^
Mal schaun wie weit ich daneben liege :D

529

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:44

Vampir-Quest geschafft
und mir ist gleich aufgefallen.....die Vampir-Damen sind bei uns zensiert worden

  Spoiler Spoiler


wie ihr seht, ist das zwischen den Gurten nackte Haut
bei uns ist das schwarz als hätte sie noch was drunter



mein Norende ist auch zu 100% fertig :)
jetzt widme ich mich noch ein bissl dem Leveln (z.b. hinterherhinkende Jobs auf mind Lv.8 oder 9 bringen bei allen Charas) und dann kanns mit der Story weitergehn

Raindust

Frischling

Beiträge: 2

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Alchemist

Gil: 40

  • Nachricht senden

530

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:57

Bei mir sind's inzwischen 70 Stunden xD Ich muss nur noch zwei Jobs auf Lv14 maxen, dann ists auch fertig. Bin in Kapitel 6 und hab irgendwie keine Lust mehr auf die ganzen Bosse, aber gleichzeitig will ich auch nichts verpassen. Verzwickte Sache. Außerdem befürchte ich, dass ich schon einige Einträge in meinem Bestiarium verpasst habe, die ich noch vor Anbruch des 5. Kapitels hätte sammeln sollen..

Aber mal ne Frage wegen Attacken kopieren mit Vampir

  Spoiler Spoiler

Vom ersten Kristall-Monster konnte ich 2 Attacken erlernen, vom zweiten und dritten Kristall-Monster jeweils eine Attacke. Aber vom letzten Kristall-Monster konnte ich keine Attacke abkopieren. Hat er keine Attacke die man von ihm erlernen kann oder hab ich irgendwas nicht beachtet?

531

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:44

Aber mal ne Frage wegen Attacken kopieren mit Vampir

  Spoiler Spoiler

Vom ersten Kristall-Monster konnte ich 2 Attacken erlernen, vom zweiten und dritten Kristall-Monster jeweils eine Attacke. Aber vom letzten Kristall-Monster konnte ich keine Attacke abkopieren. Hat er keine Attacke die man von ihm erlernen kann oder hab ich irgendwas nicht beachtet?
Du kannst in der Enzyklopedie unter Bestiarium anschauen ob und welche Attacken du von Monstern lernen kannst.
Dabei ist die Attacke die man lernen kann in der Beschreibung in Klammern <...> geschrieben.
Z.B. Kobold ... "Sie stellen Feinde mit <Totenstille> ruhig,..."


Eine Frage zu den Bosskämpfen [EDIT: hat sich erledigt :D ]

  Spoiler Spoiler

Ich bin in der 5.ten Welt und stehe nun vor dem Gruppen-Bosskampf mit Ominas, Mephillia, Qada und Yulyana und komm da einfach nicht weiter. Die Gegner spammen ständig Feuermagie, Beschwörugen, Feuerschwächung und Reflekt zu. Kann zwar problemlos mit dem Skill "Bewegungslos" sämmtlichen Schaden dauerhaft eleminieren, gehe aber beim Angriff sofort K.O.

In der Zwischensequenz werden Andeutungen gemacht, dass der MP Verbrauch ihre größte Schwäche sei. Allerdings haben die scheinbar eine ganze Menge davon. ;[

Habt Ihr Tipps für eine Gruppenzusammenstellung?
Alle Charaktere sind auf lvl 99 und alle Jobs auf max

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rumkugel« (18. Dezember 2013, 00:07)


DantoriusD

Himmelsräuber

Beiträge: 146

Wohnort: Göttingen

Beruf: Student

Gil: 3152

  • Nachricht senden

Goldgil-Erz Luna-Stein Luna-Stein Feuerknospe Steinchen

532

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:00

Sooooo. Hab das Spiel nun 100% Durch und bin gerade extrem geflasht: (VORSICHT SPOILER FÜR ALLE DIE DAS WAHRE ENDE NICHT KENNEN)

  Spoiler Spoiler

Was sagt ihr zum wahren Ende bzw dem Bonus Video? Ich muss ja sagen ich bin grade extrem geflasht von dem Video. Wie man mit 3 sekunden End video und dem Bonus Video direkt die Brücke zwischen Teil 1 u 2 schlagen kann ist echt unglaublich. Ich bin absolut gespannt wie es mit den 2. Teil weitergeht. Hoffe das es bald zu uns kommt. Ich Bin ja gespannt wer die Kämpferin ajs dem Video ist. Ich geh ja stark davon aus es ist Airy's Schwester oder ihre Inkarnation. Also irgendwas hat die mit Airy zu tun. Kann es gar nicht abwarten den Teil zu zocken bzw will ich unbedingt wissen was mit Tiz los ist bzw was er denn wieder zurückgeben wollte. Der Boss hat ja gesagt in der Party wäre jemand göttliches und ich bezweifel das der damit Agnes gemeint hat. Aber hab ich das richtig verstanden: jeder ist wieder in seine Welt zurück gegangen? Also Ringabel wieder in der Welt vor den anderen gegangen? Echt schade so hat er wieder seine Edea aber die Edea aus der Gruppe hat dann niemanden.
~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

533

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:36

Bin bei 2std Spielzeit :D ist es normal das mein 3D effekt ein wenig komisch ist? Heißt, ich sehe 3bilder oO

534

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:42

ich hatte ja schonmal wegen Bestarium-Einträge gefragt und die ein oder andere Lücke wurde gefüllt
nun habe ich aber trotzdem noch ne Frage
und zwar fehlt mir der aller erste Eintrag bei den Aqua/Fischen
ebenso fehlt mir die Licht Version von den Elementkugeln
hab ich die verpasst oder wo kann ich die finden?


edit:
storybedingt wird sich meine Frage wohl erledigt haben
es tauchen nämlich (fast) überall neue Gegner auf und somit scheint ein 100% Bestarium nun unmöglich zu sein
immerhin werd ich wohl an alle Feindesangriffe (für Vampir) und alle Ausrüstungen kommen


bei den Gästen, die ich übers Internet bekommen habe, habe ich gesehn, dass welche "Dimensionsgewand" und "Bravo-Bunny" ausgerüstet haben
anscheinend könnte es die Kostüme doch noch irgendwie geben


edit2:
laut VGChartz hat sich Bravely Default bei uns in Deutschland in den ersten Tagen 10.224-mal verkauft und ist damit auf Platz 23 eingestiegen
in gesamt Europa ist es leider nur auf Platz 37 (Verkaufszahlen sind für mich nicht einsehbar)

bei unseren Nachbarn in UK ist BD auf Platz 54 und in Frankreich mit 9.878 Exemplaren auf Platz 20
global betrachtet (EU und JP) ist das Spiel durch die bereits 61 Wochen erhältliche Standardausgabe in Japan auf Platz 46

http://www.vgchartz.com/weekly/41616/Germany/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lulu« (18. Dezember 2013, 11:39)


535

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:55

ich hatte ja schonmal wegen Bestarium-Einträge gefragt und die ein oder andere Lücke wurde gefüllt
nun habe ich aber trotzdem noch ne Frage
und zwar fehlt mir der aller erste Eintrag bei den Aqua/Fischen
ebenso fehlt mir die Licht Version von den Elementkugeln
hab ich die verpasst oder wo kann ich die finden?


Der Gegner Aquatisch Nr. 001 ist der Todesfisch. Den kannst du im Bonusdungeon Ebene 3 finden.

536

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:34

ahhh danke ! :)
dann hab ich ihn ja doch noch nicht verpasst puhh

im übrigen habe ich es geschafft auch wieder meinen Chara zu aktualisieren und verfügt nun über eine Stärke von 9999 :D
allerdings der Hinweis: bitte nicht gegen einen Gegner einsetzen, der Licht absorbiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lulu« (18. Dezember 2013, 12:34)


Stiffler

Meister

Beiträge: 1 065

Wohnort: Bayern

Beruf: Beste Aushilfs-Kassiererin der Welt!

Gil: 5672

  • Nachricht senden

Fran Balthier Lila Tanga Mandragora-Puppe Girly Times

537

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:15

im übrigen habe ich es geschafft auch wieder meinen Chara zu aktualisieren und verfügt nun über eine Stärke von 9999 :D
allerdings der Hinweis: bitte nicht gegen einen Gegner einsetzen, der Licht absorbiert

Hab mal irgendeinen Chara beschworen der auch 9999 Schaden gemacht hat und raus kam bei mir 2300 und knapp 2000 D: Naiv wie ich bin hatte ich tatsächlich angenommen dass das sich zumindest fast 1 zu 1 überträgt und nicht mit so krassen Abzügen xD Naja benutz es eh nur zum Spass hier und da mal deswegen ist das egal :P

DonPersien

Ordensritter

Beiträge: 348

Wohnort: Windmühlendorf

Beruf: Schule

Gil: 4455

  • Nachricht senden

Steinchen Gizarkraut Chocobo (männlich) Mithril-Erz Holz

538

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:22

Deshalb darf man nur Leuten mit Druckpunkt vertrauen, weil es dort nur auf deinen Angriff ankommt und nicht auf die Vertigung des Gegners.

539

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:17

Deshalb darf man nur Leuten mit Druckpunkt vertrauen, weil es dort nur auf deinen Angriff ankommt und nicht auf die Vertigung des Gegners.

Wie meist du das mit Druckpunkt?

Habe grade beim Aktualisieren einen mit einer Kraft von 999999 erhalten... ja über neun Millionen 8o

DonPersien

Ordensritter

Beiträge: 348

Wohnort: Windmühlendorf

Beruf: Schule

Gil: 4455

  • Nachricht senden

Steinchen Gizarkraut Chocobo (männlich) Mithril-Erz Holz

540

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:24

@Rumkugel
Also zu Druckpunkt, das war eigentlich nur ein Joke, aber man kann sich ja sowieso auf ihn verlassen, weil der ja die Vertigung des Gegners nicht beachtet. Deshalb zählt nur der Angriffswert des Nutzers.

Und es geht nicht Schadenlimit ist bei diesem Game 99.999 also 5 Ziffern und nicht 6. Und es sind mit sechs Ziffern nicht über 'ne Million. Trollst du... oder meinst du das ernst?...

.