[Anime] Chihiros Reise ins Zauberland

    • Offizieller Beitrag

    Da der alte Thread hier leer ist, mach ich einen neuen Chihiro Thread auf.


    Ich bin mal mit einer guten Bekannten ins Kino gegangen, mir den Film auf gut Glück ansehen. Erstaunlicherweise war ich total überrascht davon und mir hat er wirklich gefallen (obwohl meine Freundin gelacht hat "Chihiro im Zauberland? hihi, das schaust dir an?) obwohl sie selber Japan und so eigentlich mag, voll seltsam. Hat wohl geglaubt das ist ein Kinderfilm und naja vielleicht ist er es auch,a ber ich find ihn phantastisch und sehr unterhaltsam.


    Bezaubernd ist ein tolles Wort für den Film :)


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

    Einmal editiert, zuletzt von Little Balmung ()

  • Ich habe mir vor kurzem die DVD gekauft und als ich sie in mein Laufwerk einlegte, kam ich garnicht aus dem Staunen raus.
    Tja, überrascht mich nicht, ist es doch das selbe Studio dass auch Prinzessin Mononoke gemacht hat.

  • Für alle, die wie ich diesen Ghibli-Film noch nicht gesehen haben und ihn unbedingt auch mal erleben wollen, freuen sich über folgende Nachricht:


    'Chihiros Reise ins Zauberland' läuft heute zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf Super RTL und in der Schweiz auf SF2. Sendestart auf S-RTL ist 20:15 Uhr, während er auf SF2 bereits um 20:00 Uhr beginnt.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich liebe diesen Film!
    Ich wollte ihn damals im Kino gesehen haben, aber wie so oft bin ich nicht dazu gekommen.
    ENtweder man findet keine Zeit, oder man ist pleite.
    EInen Grudn gibts immer bei mir.
    Und so kam halt das ich ihn mir später auf DvD gekauft habe.
    Wenn ich nur daran denke bekomm ich Gänsehaut.
    Das ist wirklich ein dermaßen schöner Film!
    Ich habe auch am Ende geweint. In der Szene wo sie im Zug sitzen!
    Ich hätte nicht gedacht das der Film dermaßen gut ist!
    Da hat Ghibli bewiesen das sie wirklich zu etwas in der Lage sind! Nicht das das jemand bezweifelt hat, aber Prinzessin Monoke war meiner Meinung nach kein schöner Film.
    Dafür Schihiros Reise ins Zauberland umso mehr!
    Auch der Soundtrack ist bezaubernd, ich habe ihn mir gekauft und bin jedes mal hin und weg.
    besonders kann ich das Musikstück "the sixth station" empfehlen!
    Wunderschönes Musikstück!

  • Solche Filme sind ein muss !! Hab mir die DVD gekauft und ich sag mur Studio Ghibli ist das Geld absolut wert !!!!
    Wenn ich ehrlich sein ich habe bei dem Film echt Rotz und Wasser geheult .. der hat mich echt irgendwie voll berührt ( ging mir so ähnlich wie bei Prinzesin Mononoke ) ^^': Der Film geht einfach unter die Haut. Ich liebe einfach diese ganzen skurilen und wunderbaren Charaktere!!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Der Film ist einfach klasse..
    ich finde ihn voll supi..
    am besten ist die ganze Handlung..
    und am Anfang wo Chihiros eltern in schweine verwandelt werden..
    das war doch cool..
    oder das mit den Riesen Baby war auch gut...^^
    einfach toll..
    ich habe ihn mir dann auch auf DVD gekauft weil ich ihn einfach toll fand..habe ihn mir jetzt auch schon öfters angeschaut^^


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Dieser Film war irgendwie nichts für mich.
    Mir hat voll nichts gefallen.
    Dieses Fette große Baby war voll gemein zu Chihiro ich meine er wollte einem Mädchen den Arm brechen voll gemein !
    Und dieses schwarze Monster war am Anfang böse und später ist er nett geworden naja habe die Story nicht so richtig verstanden vieleicht liegt es daran ?

  • ich fand ihn sehr erstaunlich, da ich mir den Filmanders vorgestellt hatte wie er dann doch war...


    Ich lebe über meine Verhältnisse, aber nicht unter meinem Niveau


    Niveau siht nur von unten aus wie Aroganz...

  • Ich fand den Film auch sehr schön, nur der deutschen Titel gefällt mir nicht so gut, auf Englisch heißt er: "Spirited Away".


    Und ´weggezaubert` wird man bei diesem Film wirklich^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Ich hab ihn mir damals als ich mal in Spanien war dort auf DVD gekauft (gab den da noch nicht auf Deutsch) und hab ihn deshalb auch lange Zeit nicht verstanden, weil's auf der DVD weder englische noch deutsche Untertitel gab. Hab ihn mir zwar mit japanischer Synchro ansehen können, aber wirklich viel hab ich da leider auch nicht verstanden... hab ihn mir dann irgendwann nochmal auf Deutsch gekauft... Fand ihn ganz nett, aber nicht überwältigend, aber ich kann mich allgemein mit den Ghibli-Filmen nicht allzu sehr anfreunden, auch wenn die meisten Menschen die alle ganz toll finden. Mononoke war für mich auch nur nett, aber nichts weiter, genauso wie diverse andere Filme...

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Chihiros Reise ins Zauberland habe ich nur durch einen dummen zufall gesehen:P Hatte langeweile und habe dann einfach lustlos einen Film in den Player geworfen, war natürlich total happy als ich gesehen habe dass das DER Film ist. Hatte zwar bis dato von dem gehört, aber eben noch nicht gesehen. Jedenfalls war ich sehr glücklich und das ist auch bis zum Ende so geblieben. Der Film ist total schön und witzig auch. Die Figuren würde man sich als Freunde wünschen. Schade fand ich nur das Chihiro sich von Migihayami Kuhaku Nushi (kurz Haku:D) trennen musste ;( hätte es mir lieber anders gewünscht:P aber ansonsten war und ist der Film einfach ein toller Film, den ich immer wieder gerne gucke:)


    LG Kitana (^.^)y

  • Fabelhafter Anime, Studio Chibi eben. Mr. Hayao Miyazaki
    macht schon geile Anime's. und Chihiros Reise ins Zauberland
    gehört zu den Besten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • "Chihiros Reise ins Zauberland" war wirklich sehr schön. Eine etwas außergewöhnliche Geschichte mit bizarren Charakteren. Am meisten mochte ich das Ohngesicht :D
    Sehr liebevoll umgesetzt und echt sehenswert.

  • ich hab den film damals auch im kino gesehn ^^ und kam nicht aus dem staunen raus ein ghibli üblicher film der mit viel fantasie und humro anden richtigen stellen ist^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^