[Anime] Durarara

  • 7
    Ein kleiner Trailer http://www.youtube.com/watch?v=FcIVSO1sGlA&feature=related


    Durarara ist die aktuelle Ver...animesierung^^' einer Light Novel Reihe von Ryogo Narita, aus dessen Feder auch das geniale Baccano! stammte.
    Die Serie spielt in Ikkebukuro, dem Stadtteil Tokios und handelt von der Suche einer Dullahan (irische Fee) nach ihrem Kopf. Jop.
    Naja eigentlich beginnt alles als der Schüler Mikado Ryugamine in den Stadtteil zieht um zusammen mit einem alten Freund die Oberschule zu besuchen, leichter gesagt als getan wenn es in den Straßen nur so von Gangs wimmelt, allen voran die Yellow Scarfs und die ominösen Dollars.
    Dann wären da noch Informationsbroker die als Hobby gern auf Telefone springen, riesige russische Sushiköche, ein Mann im Barkeeper Outfit der gern mit Getränkeautomaten wirft, ein mysteriöser Slasher, schwarzmarkt Ärzte und natürlich der titelgebende Dullahan und und und...eines ist gesagt: Ikkebukuro ist alles andere als langweilig.


    Wäre Baccano nun Chaos, dann währe Durarara...kontrolliertes Chaos. Umso netter ist es, dass zu Beginn jeder Folge jeder Charakter namentlich im Vorspann vorkommt und in einer klasse Montage "die Fackel an den nächsten weitergibt"
    Man könnte die Serie gut als Slice of Life meets Urban Fantasy katalogisieren aber hmm es hat bissel was von allem viel Comed, viele düstere Elemente, reichlich Action und auch Drama und Romantik.
    Dazu noch ein verdammt klasse Cast an Charakteren bei dem für jeden was dabei sein sollte.


  • Wo kann man den sehen!!!?????? 8o
    Ich habe auf youtube gesucht, aber nicht gefunden. T_T


    Ich kannte es bis jetzt nur von der Square Enix Seite zu ihren Mangas und Anisearch.


    http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5473

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Tja auf Youtube schonmal nicht. Aber schön, dass wir ein PN System haben.^^
    Bin echt gespannt wies am Samstag mit der aktuellen Folge weitergehen wird, die letzte endete ja extrem spannend.

  • LOL willsu mich...?! Ich hatte gestern noch vor einen Thread dazu zu machen und jetzt sowas. *tze* *g*


    Ich bin jetzt bei Folge 15 und der Anime zieht mich wie kein anderer in den Bann, die ersten paar Folgen lang dachte ich noch es sei einfach ein Großaufgebot an irren Charakteren und deren daily life, naja und einem Kopflosen Reiter *g* und so ab Folge 4-5 fingen sich die Geschehnisse zu überschneiden und Paralelen zwischen den Charas wurden offensichtlich. Jetzt bin ich einfach nur gespannt wie es weiter geht!


    Ich finde Shinras und Sceltys Liebe btw rührend, sooo schön (erinnert mich bissl an Tali x Sheperd *g*). Shinras Vater, den ich erst seit 2 Folgen kenne, ist ultrawitzig =D


    Izaya ist auch ein genialer Chara, so undurchsichtig und scheinbar verrückt. Bin gespannt ob er seinen Traum verwirklichen kann, ist ja auch eher romantische Träumerei.


    Naja, ich fasse mich mal kurz - es ist schon spät. Morgen mehr, wenn ihr mir sagt wo ihr denn so steht in der Story =)


    Achja, das 1. Opening ist so ultra geil <3

  • Hehe, wer zuspät kommt den bestraft das Leben^^


    Izaya als romantische Narur? Najo da bin ich eher anderer Meinung und hoffe, dass seine Pläne alles andere als wahr werden.
    Sehe ihn immerhin als den Hauptschurken aktuell an, natürlich neben "Zwischenboss"

    .
    Ich bin wie gesagt bei der aktuellsten Folge und es wird wie gesagt immer spannender!


    Celty x Shinra is in meinen Augen auchn klasse Pairing, daher hoffe ich, dass sie entweder ihren Kopf nicht findet oder dann zumindest so bleibt wie sie ist.
    Ansonsten mag ich ehrlich gesagt alle Charaktere naja bis auf Seji der ist weiterhin einfach nur irre. -_- Nicht positiv irre wie Shizuo sondern...."verdammte Scheiße wer hat den aus der Anstalt entlassen?!" irre.



    Btw bevorzuge ich das 2. Opening^^ Aber das 1. Ending is besser als das 2.


    Trust me, trust me trust me yeeeeeah

  • Neiiiin roar out loud!!!!! pew pew <3 so schön rockig


    ja shizuo ist genial, finde den so super geil^^


    naja, ich würde celty schon ihren kopf wünschen - ist ja ganz schick - aber iwie nähme dies dann ja den reiz an der sache raus...


    Izaya

  • DER ANIME IST SOOOO GEIL X(


    Bin bei Folge 17:

  • Ich kann dir versprechen, Vince sicherlich auch, dass es nach den ersten 5 Folgen erst so richtig geil wird. Wo man denkt, die ersten paar Folgen seien ein "nettes Konzept" der wird sich vor Sucht kaum noch retten können, wenn ihm erstmal die Verbindungen zwischen all den crazy Geschichten klar werden.


    Ich bin jetzt bald up to date... Und die Geschehnisse spitzen sich gerade extrem zu!


    Izaya ist so cool ^^

  • Heh, hatte auch schon mal überlegt, einen Thread zu Durarara zu erstellen, aber meh, war zu faul. |F' Überrascht und freut mich aber schon, dass es anscheinend hier auch so einige schauen. :3


    Hab mir vorhin auch die letzte Folge angesehen und naja, was soll ich sagen? Ich liebe Durarara. |F Vor allem die Charaktere sind einfach genial (besonders Izaya und Shizuo |3 ). Diese ganzen Verflechtungen zu-und miteinander, was eben aber auch die Story betrifft, hatte mir ja auch schon bei Baccano so gefallen. Dieses nach und nach entdecken, was tatsächlich vor sich geht und warum, wer der wahre Drahtzieher ist etc. etc., har, wers schaut, weiß sicher, was ich meine.


    Schade, dass es nun schon wieder vorbei ist, kam mir beinahe garnicht so vor wie 24 Folgen. : S Bin allerdings auch erst ca. nach der Sendung der vierten Episode in den Anime eingestiegen.
    W.a.i.,hoffe auf eine zweite Staffel~ und die Chancen dafür stehen ja eigentlich auch nicht soo schlecht, zum einem weil sich Durarara eben schon allgemein großer Beliebtheit erfreut und zum anderen, weil mit der ersten Staffel scheinbar erst ein kleiner Teil der Romane abgedeckt wurde. :3

  • Oh, ich denke mal es es wird garantiert weitergehen. Ein Epilog zur Serie wird nun auf der letzten Dvd mit drauf sein und da es noch genug Bücher gibt (bisher wurden glaube erst 4 abgedeckt) ist noch genug Stoff vorhanden.
    Aber vlt kommt auch vorher Baccano Staffel 2^^ Wäre genausocool.


    So!


    Da ich dank der gestrigen Lan keinen Schlaf bekommen habe bin ich heute Nachmittag um 14 Uhr auf dem Sofa eingepennt und JETZT ERST aufgewacht^^' Werde den Schlaf also nun weiternachholen, aber erst das Finale ansehen.
    Btw Unreal Tournament 3 is geil^^

  • Hehm genau Gestern hab ich gepostet^^


    Also mir hat das Finale sehr gefallen, besonders da man

    bereits in der vorherigen Folge in der Menge entdecken konnte^^
    Aber am besten war natürlich Simons Falcon Punch gegen

    der war sooo verdient!
    Das Ende hatte auch was, da darf man sich echt für Shinra freuen^^


    Nur schade, dass es nun vorbei is, brauche neues Chaos^^

  • Hab den Anime jetzt auch beendet... *sniff*


    Blöd das sich das mit Celtys Kopf nicht klärt, aber besser als sich irgend ein absurdes Ende auszudenken, wenns nicht dem Manga entsprich und der geht ja noch weiter.

  • Hehm genau Gestern hab ich gepostet^^


    Also mir hat das Finale sehr gefallen, besonders da man

    bereits in der vorherigen Folge in der Menge entdecken konnte^^


    Heh, ernsthaft? Ist mir garnicht aufgefallen, muss ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen. Ich mag solche Sachen. o.o
    Und ja, so sehr ich Izaya auch mag, der Schlag am Ende war wirklich verdient. :p


    Hm, ich würde auch gern die Novels lesen. Aber mehr als die paar Ausschnite bei livejournal gibts da noch nicht, oder? : /

  • Ah, genau die meinte ich eigentlich. xF Aber da gabs ja in letzter Zeit wieder viele neue Einträge.
    Die vierte Novel scheint nun also komplett übersetzt zu sein? Gut, weil der Anime genau mit der dritten Novel abgeschlossen wurde. Freue mich auch schon auf die zusätzliche Episode. Mairu und Kururi.

  • Sooo neue Staffeln, also muss der Thread ausgegraben werden ;)


    Ich bin jetzt noch bei den alten Folgen da ich den Anime damals abgebrochen habe, arbeite mich jetzt aber schnell voran,
    da Durarara echt Bock auf mehr macht weil alles so verdammt verwirrend ist xD


    Hab mich leider ziemlich fies gespoilert, kann mir einer sagen ob der Spoiler in der ersten Staffel wenigstens aufgelöst wird, ich hasse es Spoiler zu lang über eine Serie zu schleppen -.-


    Ich weiss :



    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aruka: Das wird noch in der ersten Staffel geklärt, auch wenn ich mich gerade nicht mehr erinnern kann, wann genau oder wodurch. Werd mir die alten Folgen demnächst auch nochmal ansehen, ist ja inzwischen vier Jahre her. ^^ In Durarara!!x2 Shou kam man auch ohne einen Rewatch ganz gut wieder in die Story rein.