Sengoku Basara - Put your guns on!


  • Opening


    Japan Ende 15. bis Anfang 16. Jahrhundert, die Herrscher der einzelnen Reiche streiten um die Macht im Land der aufgehenden Sonne. Unter ihnen die 6 Dämonenfürsten von denen der mächtigste, Oda Nobunaga immer mehr an Boden und an Macht zu gewinnen scheint.
    Doch auch kleinere, weniger mächtige Nationen versuchen ihr Glück und schließen sich dem Kampf an.
    So versuchen sich zB aTkega Shingen und der "Tiger von Kai" Sanada Yukimura, Uesugi Kenshin aus Echigo, Azai Nagamasa aus Omi, Tokugawa Ieyasu aus Mikawa, der "Einäugige Drache" Date Masamune aus Oshu und viele andere an dem Versuch die Macht zu erringen.


    Die Serie nimmt sich überhaupt nicht ernst, besonders Masamune, dessen Pferd mal eben mit Auspufforhen und Motorradhandles mehr einem Bike als einem Pferd ähnelt, oder seinem englisch, welches er immer mal wieder in den Raum wirft "Put your guns on" indeed!
    Das Opening ist von Abingdon Boys School, es sprechen unter anderem Romi Paku und viele andere bekannte Sprecher mit und wer auf Samurai, Mechas(jau^^' im Kontext ist es fast eine MechaSerie^^) Ninjas ohne orangen Spandex oder eben coole Action steht sollte sich die Serie nicht entgehen lassen.


    Btw kommt auch bald der 3. Teil der Spiele für den Wii und die PS3 raus^^

  • Den suche ich schon länger, fand damals aber nur informationen zu den Spielen und habe es dann aufgegeben. Mir gefallen nämlich die Animationen sehr gut, ist ja eher selten das man mal dynamische Animationen zu sehen bekommt, der breite Pool "glänzt" ja eher mit monotonen Standbildern und 1 Bild pro Sekunde Kämpfen.

  • War letztes Jahr wo meine Freundin mich mit diesem Fandom ansteckte und da ich selbst sehr angetan vom Opening war (abingdon boys school!) habe ich mir den Anime schließlich mal angeguckt.
    Aber vorher habe ich sehr begeistert Sengoku BASARA 2 Heroes gespielt.
    Liebe ja die zwei Spieler Funktion. Zu zweit bringt das Spiel richtig Laune.


    Die zweite Staffel fand ich nicht so dolle wie die erste. (Nobunaga weg, Nouhime weg...warum immer die Charaktere die ich mag? u.u)
    Wohl weil ich mir erneute Auftritte von Charakteren erhofft habe, die dann doch einfach unter den Teppich gekehrt wurden.
    *Zu Ranmaru und Itsuki rüberschielt*
    Aber der Auftritt von den "erwachsenen" Iyeasu und von Mitsunari kam hingegen recht überraschend.
    Bin mal gespannt was sie sich für den kommenden Kinofilm schönes ausgedacht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, der Streit der drei Königreiche um die Vormachtstellung in China...Wu Wei und Shu ^^ Hundert mal gespielt in Dynasty Warriors 4 und 5, mit fast allen Charakteren durch. Und jetzt gibt es einen Anime zum selben geschichtlichen Ablauf und von diesem Anime dann auch ein eigene Spiel?


    Mich interessier das jetzt nur deshalb, weil ich ja die Geschichte schon sehr gut kenne aufgrund der Spiele sowie alle Akteure ;)

  • Ich kenn mich nicht wirklich mit den Koei Spielen aus, also Dynasty Warrior und dergleichen, sorry.
    Sengoku BASARA ist vom Capcom und sehr erfolgreich in Japan.
    Die Spiele haben aber nichts mit China zu tun, sondern spielt nur in damaligen Japan.
    Gibt bislang Sengoku BASARA, Sengoku BASARA 2, Sengoku BASARA 2 Heroes, Sengoku BASARA X, Sengoku BASARA Battle Heroes, sowie Sengoku BASARA 3.
    Da die Spiele so erfolgreich waren kam dann letztes Jahr ein Anime dazu und dieses Jahr lief schon die zweite Staffel. Nächstes Jahr folgt ein Kinofilm.


    Der erste Teil wurde sehr stark verändert als Devil Kings in den Westen gebracht. Vielleicht ist dir das ja ein Begriff.
    Ansonsten kam im Oktober hierzulande auch der neuste Teil unter den Namen Sengoku BASARA Samurai Heroes raus, dieses Mal wurde zum Glück nicht daran herumgeändert.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja...JAPAN...Mist habe mich da geirrt, es geht natürlich um Japan und die Vormachtkämpfe dort. Das ist dann die Samurai Warriors Reihe von KOEI...hab mich geirrt, weil diese KOEI Spiele alle so verdammt ähnlich sind ^^

  • Kommt es mir nur so vor oder wird Sengoku BASARA in Bereich Anime immer ein wenig langweiliger. Vielleicht liegt es einfach wirklich nur daran, weil meine Favoriten alle weggefallen sind, weiß nicht. Hab vor einiger Zeit endlich den Kinofilm angefangen, den ich von der Gestaltung her auch gar nicht so schlecht fand, habe aber mittendrinne aufgehalten, weil nichts Interessantes passierte. Mir gehen Charaktere wie Masamune und Yukimura langsam ein wenig auf den Keks und Iyeasu und Mitsunari machen das auch nicht besser...


    Glaube nicht das irgendeine Hoffnung darin besteht Itsuki noch einmal wieder zu sehen, oder? Oh toll, sie hatte einen fünf Sekunden Auftritt in der ersten Staffel...


    Die zweite Staffel hatte letztendlich zwar doch einige Überraschungen parat, die ich als positiv empfand (Musashi und Shimazu!), aber es ist irgendwie dumm, wenn man so unwichtige Favoriten hat, die dementsprechend entweder gekillt werden oder weniger Auftritte haben. Muss mal sehn, ob ich dem Film nicht doch noch eine Chance gebe, in der Hoffnung wenigstens einige der neuen Charaktere vorzufinden, die ich mag. Yeah, Tsuruhime und Sorin zum Beispiel.

  • ich habe heute den anime angefangen, weil ich momentan den wii titel am zocken bin, und bisher 2 folgen gesehen. gefällt mir bis dato an sich ganz gut. toll gezeichnet und die kämpfe geben was her. ist zwar alles, wie auch in den spielen, sehr over the top, doch das stört mich nicht. mich spricht der anime vor allem an, da ich mich sehr für diese japanische epoche interessiere, obwohl ich schwer davon ausgehen kann, dass nicht so viel 1:1 mit der japanischen historie übereinstimmt, geschweige sich die kämpfe so abgespielt haben, aber ja ist halt ein anime. zudem kommt noch dazu. dass mich ohnehin schon samurai sehr faszinieren.