Mangas der Zukunft

  • Halloo


    Ich wollte mal von euch wissen,wer von euch selbst Mangas zeichnet bzw. jemanden persöhnlich kennt,der welche zeichnet.
    Was mich auch interessieren würde,was ihr denkt,welche Mangas auch in naher Zukunft noch immer gezeichnet werden(Naruto,One Piece etc.) und was ihr denkt ob sie mehr oder eher weniger an Wert gewinnen/verlieren werden!?


    Also ich zeichen eigene Mangas.Zwar keine professionellen mit Tusche und eigenem Team usw.,sondern für mich und meine Freunde,ich zeichne alles mit Bleistift.
    Insgesamt zeichne ich jetzt seit 3 Jahren und habe 11 Bänder geschafft und male gerade am 12.Allerdings sind das jeweils verschiedene Geschichten,bei einer bin ich gerade bei Band 2 u bei der anderen gerade bei Band 9.
    Die mit Band 9 heißt Frank´s Forms und zeichne seit 2 1/2 Jahren daran.
    Die andere heißt A.I.-Animal Intelligent und da zeichne ich seit 1 1/2 Jahren daran.


    Ich hab vor ein paar Monaten mal zum Spass eine etwas billige Seite erstellt,eigentlich nur um ein paar gezeichnete Bilder hineinstellen zu können.
    Frank´s Forms-->hier klicken
    Das soll keine Werbung oder ähnliches sein,einfach nur,damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt.
    Ich bin noch lang nicht professionell,also nicht zu viel erwarten,danke xD


    Falls es euch interessiert,kann ich euch auch die Handlung erklären :D


    Also,was haltet ihr davon,und welche Mangas denkt ihr,werden es ziemlich lange schaffen,am Markt zu bleiben?


    Lg
    Nier


    "Wir sind nicht perfekt,doch das Streben danach hält uns am Leben"
    -
    Moonlight "Nier" Shadow-




  • hey da,
    ich habe vor mit meiner schwester zusammen mangas zu machen, sie zeichnet und ich schreibe die storyboards. wird aber wohl noch einiges an entwicklungszeit brauchen. werde mir bei gelegenheit mal deine kleine serie anschauen, zeichnungen würde ich auch keine besseren hinbekommen xD
    hab einfach spaß an der sache, scheiß egal was andere sagen!
    mangas der zukunft..tjaa da werd ich auch mal sehen ob mir im laufe des abends noch was einfällt, aber ich denke fairy tail könnte so einer sein. hat riesen potential (^_^)

  • Erstmal: Respekt, dass du so sehr an deinen Projekten feilst und was auf die Beine gestellt hast!


    Zitat

    Ich wollte mal von euch wissen,wer von euch selbst Mangas zeichnet bzw.
    jemanden persöhnlich kennt,der welche zeichnet.

    Ich habe einige gekannt, die Mangafiguren von gut bis sehr gut zeichnen konnten. Hab aber keinerlei Kontakt mehr zu denen.


    Zitat

    Was mich auch interessieren würde,was ihr denkt,welche Mangas auch in
    naher Zukunft noch immer gezeichnet werden(Naruto,One Piece etc.) und
    was ihr denkt ob sie mehr oder eher weniger an Wert gewinnen/verlieren
    werden!?

    Ich bin ja der Auffassung, dass je länger ein Manga fortgesetzt wird, es auf Dauer an Elan verliert. Sicherlich gibt es Animeserien die viele Folgen haben und dennoch nie langweilig werden. Nur bin ich eher der Typ, der lieber etwas schneller zu Ende bringt, als es in die Länge zieht. Bei Dragon Ball zum Beipspiel: ich habe diese Serie geliebt! Aber mit der Zeit ist dieses Fiebern um die Figuren gesunken, es kamen ständig neue Charaktere hinzu und irgendwann wurde es mir mit den ganzen Verwandlungen und Nachfahren zu bunt, so das ich 'aufgegeben' habe. Das Interesse daran ist mit der Zeit immer mehr abgeflaut. Dasselbe gilt für Pokemon. In den Anfangsfolgen konnte ich nicht genug bekommen, aber inzwischen ist es eine Serie die sich ständig ums selbe dreht mit nahezu derselben Handlung. Und permanent tauchen neue Pokemons auf, denen es an kreativem Stil fehlt. Es ist auch hier einfach zu viel geworden.
    Es ist schwer zu sagen, ob ein Manga an Wert verliert oder hinzu gewinnt, je mehr man es fortsetzt. Ich finde, dass kann nur jeder für sich selbst entscheiden, zumahl man diese Frage nicht auf alle langen Mangas oder Animes abwälzen kann.


  • hey da,
    ich habe vor mit meiner schwester zusammen mangas zu machen, sie zeichnet und ich schreibe die storyboards. wird aber wohl noch einiges an entwicklungszeit brauchen. werde mir bei gelegenheit mal deine kleine serie anschauen, zeichnungen würde ich auch keine besseren hinbekommen xD
    hab einfach spaß an der sache, scheiß egal was andere sagen!
    mangas der zukunft..tjaa da werd ich auch mal sehen ob mir im laufe des abends noch was einfällt, aber ich denke fairy tail könnte so einer sein. hat riesen potential (^_^)


    Das du mit deiner Schwester solch ein Projekt aufstellen willst find ich echt klasse,zu 2 machts immer auch mehr Spass denk ich :D
    Danke für deine Interesse würde mich freuen :)
    Stimmt,man sollte sich nicht abbringen lassen.xD stimmt



    Erstmal: Respekt, dass du so sehr an deinen Projekten feilst und was auf die Beine gestellt hast!


    Danke,weis ich zu schätzen :)


    Ich habe einige gekannt, die Mangafiguren von gut bis sehr gut zeichnen konnten. Hab aber keinerlei Kontakt mehr zu denen.


    Schade,aber danke


    Ich bin ja der Auffassung, dass je länger ein Manga fortgesetzt wird, es auf Dauer an Elan verliert. Sicherlich gibt es Animeserien die viele Folgen haben und dennoch nie langweilig werden. Nur bin ich eher der Typ, der lieber etwas schneller zu Ende bringt, als es in die Länge zieht. Bei Dragon Ball zum Beipspiel: ich habe diese Serie geliebt! Aber mit der Zeit ist dieses Fiebern um die Figuren gesunken, es kamen ständig neue Charaktere hinzu und irgendwann wurde es mir mit den ganzen Verwandlungen und Nachfahren zu bunt, so das ich 'aufgegeben' habe. Das Interesse daran ist mit der Zeit immer mehr abgeflaut. Dasselbe gilt für Pokemon. In den Anfangsfolgen konnte ich nicht genug bekommen, aber inzwischen ist es eine Serie die sich ständig ums selbe dreht mit nahezu derselben Handlung. Und permanent tauchen neue Pokemons auf, denen es an kreativem Stil fehlt. Es ist auch hier einfach zu viel geworden.
    Es ist schwer zu sagen, ob ein Manga an Wert verliert oder hinzu gewinnt, je mehr man es fortsetzt. Ich finde, dass kann nur jeder für sich selbst entscheiden, zumahl man diese Frage nicht auf alle langen Mangas oder Animes abwälzen kann.


    Allerdings!Mir ging es auch so,bei Pokémon hab ich mir immer gedacht,hoffentlich gibt es eine nächste Staffel,am Anfang,doch nach der 4. Staffel ca. hings mir schon beim Hals raus,weil es immer wieder dasselbe Ziel verfolgte.Dragon Ball ist das einzige,was mich bis zum Schluss fasziniert hat,ich denke es ist einfach ein Klassiker.Aber bei vielen anderen wurde es mir auch zu viel,Naruto gefällt mir schon auch noch,aber es verliert etwas an Spannung nach einer Weile.Bei Mangas,denke ich,ist einer Zeitspanne von ca. 10 -15 Bänden ideal,wobei das sicher auch Ansichtssache ist.
    Ich versuche auch eine ziemlich lange Geschichte auf die Beine zu stellen und ich werde versuchen die Spannung aufrecht zu erhalten,was natürlich sowieso jeder Mangaka versucht,aber ja,man gibt halt sein bestes :D


    Lg
    Nier


    "Wir sind nicht perfekt,doch das Streben danach hält uns am Leben"
    -
    Moonlight "Nier" Shadow-




  • Ich selbst zeichne ja keine richtigen Mangas, eher ab und zu Kurzgeschichten =D


    Finde ich richtig toll, wenn man, wie du, an einem eigenen Manga so lange zeichnet und arbeitet.
    Immerhin machst du das schon über 3 Jahre - Wircklich toll :>


    Eigentlich finde ich es nicht gut, wenn eine Manga Reihe ewig lang am Leben bleibt.
    Beispiel:
    Death Note - Super Story, kurz und knackig.
    Wircklich toll, hab ich auch am Stück gelesen/angeschaut.
    Bleach - Die Story ist soo in die Länge gezogen, da bleib ich kaum regelmäßig dran^^'


    Daher möchte ich in der Zukunft einfach etwas Neues =D
    In der Zukunft sehe ich daher also keine der aktuellen Mangas so wircklich.

  • Ich selbst zeichne ja keine richtigen Mangas, eher ab und zu Kurzgeschichten =D


    Finde ich auch klasse,auf jeden Fall zeigt es kreativität!


    Finde ich richtig toll, wenn man, wie du, an einem eigenen Manga so lange zeichnet und arbeitet.
    Immerhin machst du das schon über 3 Jahre - Wircklich toll :>


    Danke,das motiviert mich gleich noch mehr :)




    Ja,i wie hast du natürlich recht,ein Manga darf einfach nicht an Spannung verlieren,und falls es das tut,muss es auch net heißen das es schlecht ist,sonder einfach zu langwierig.


    ach übrigens nier, ich habe schon seid tagen was in deinem forum geschrieben, schaust du da nicht rein? >_>


    LOL SRY tut mir echt echt leid,ich schau normalerweise nicht so oft rein,weil sich eh nichts da drin tut,aber da es jetzt Interessenten gibt wird sich das ganz schnell ändern!!!
    Ich habe gestern wieder einen Chara fertgi gezeichnet,den werd ich mal schnell fotografieren und reinstellen.
    Auf deine Fragen werde ich natürlich im Forum antworten!
    Sry nochmal :P


    Lg
    Nier


    "Wir sind nicht perfekt,doch das Streben danach hält uns am Leben"
    -
    Moonlight "Nier" Shadow-