Wie heißt der Manga?/ Suche Manga XY

  • Nunja, dieser Titel dürfte vielleicht für verwirrung sorgen,
    aber ich wußte nicht wie ich es sonst benennen sollte.
    und zwar soll es in diesem thread um gesehene bilder, ausschnitte oder ähnliches gehen, aber nicht weiß von wo sie stammen.
    es ist eine art helpcenter, in der die user, die bilder oder ähnliches hier rein posten von denen sie nicht wissen woher sie eigentlich stammen.
    dann könnte ein anderer ihm unter seine arme greifen und mit dem fehlendem wissen behilflich sein.


    bei mir ist es so, dass ich teilweise sehr interessante bilder sehe, aber nie weiß von wo sie eigentlich stammen.


    oder eine/r hat mal im urlaub eine bestimmte serie gesehen und weiß aber nicht wie sie heißt.
    dann bitte hierrein posten.


    Wie ist die Idee???

    Ich brauche keine Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • bei ist es so, dass ich zahlreiche bilder auf meinem rechner hatte und von ein paar das anime bzw. das manga nicht kannte.


    in deinem fall würde ich vorschlagen eine kurze beschreibung vom gesehenen reinpostest.
    wie zeichenstil, jahr? oder was darauf zu erkennen war.


    ansonsten wirds in diesem fall sehr schwer.



    ich hab mal als kleines kind(ich war ca. 5/6)
    eine serie gesehen und weiß leider nicht den titel der serie.
    es war ein, so glaube ich kein anime, aber trotzdem poste ich es ersma.


    also ich kann mich nur noch an einzelne fragmente erinnern.
    es waren dinosaurier-ähnliche monster, die um die vorherrschafft auf dem planeten kämpften.
    sie verbündeten sich mit den menschen.
    die monster hatten einen durchsichtigen bauch, in der eine art floureszierende flüssigkeit zu sehen war.
    ist leider nicht sehr viel was mir in erinnerung geblieben war.


    auch hab ich mal ein comic aus china gehabt, in der ein held seine arme verloren hatte. dieser hatte eine sperspitze am zopf befestigt und schleuderte jedem gegner diese entgegen.
    war ein martial-arts comic oder so.

  • ich find die idee klasse!


    und da mach ich doch glei ma mit.

    meins hat nicht direkt etwas mit der vergangeheit zu tun, aber ich würde auch gerne den namen einer anime serie (glaube war eine) erfahren.
    hier die beschreibung:
    in der serie gehts es um, man kann schon sagen, cyberkatzen (klein, fast chibihaft) die gegen etwas böses (was auch sonst *g*) kämpfen. die katzen selbst sehen ziehmlich wie eine sardienendose aus ^__^ sie ham metallanzüge an und können auch sonderattaken und so


    das wars erst ma von mir


    cheers yours nele adamy

    hakuna matata ~ Carpe vitam! ~ *keep smiling!*

  • FeiLong ich glaub du meinst ,,Der Planet der Dinoaurier ´´oder diese Cyberdinokrieger dingens da.....


    Kennt ihr sone Serie mit son Verwandelbaren Autos(nicht Transformas) und so Masken??Ich weiß nur das der Held Matt Trakker oder so hieß....

  • Zitat

    Original geschrieben von Vincent
    FeiLong ich glaub du meinst ,,Der Planet der Dinoaurier ´´oder diese Cyberdinokrieger dingens da.....


    Kennt ihr sone Serie mit son Verwandelbaren Autos(nicht Transformas) und so Masken??Ich weiß nur das der Held Matt Trakker oder so hieß....


    (matt trakker´s) M.A.S.K.
    hmmm....also auf den namen wär wohl keiner gekommer*lol*


    @fei long
    wars vllt Extreme Dinosaurs?

  • hmmm...hab leider keine ahnung mehr.
    auf jeden fall lief die serie nie im deutschen fern.
    natürlich M.A.S.K., blos war ich in der zwischenzeit nicht on.


    hatte mal ein spielzeug von einer serie, die mir auch entfallen ist.
    und zwar war es eine raumstation mit magneten bestückt. auch die spielfiguren hatten magnete unter den füßen.


    wie hieß die serie nochmal?


    edit 22.08.
    ich hab gestern abend das neue Lied von Wampdue Profect gesehen und jetzt wollt ich fragen, welches Anime wird in diesem gezeigt???weiß das jemand???
    weiß leider nicht mehr wie das lied hieß.
    im video ist auf jedenfall ein cockpit eines mechs zu sehen, der durch die stadt rumläuft.

    • Offizieller Beitrag

    Sobald wir den Titel haben, kann ihn ein Mod gern umbennen (den Thread), nämlich in besagten Titel, und dann mag ich drüber diskutieren :)


    Folgendes weiß ich über den Mange:


    Ich glaube er heißt Gunm, obwohl das keinen Sinn für mich ergibt, das ist ein zu seltsames Wort. Vielleicht noch Battle Angel Alita...? Auf jeden Fall gehts um ein kleines schwarzhaariges Mädel, das ...ja kämpft oder so. Und es gibt zwei Städte, Jeru und Zalem, die eine im Weltall die andere auf der Erde glaube ich, aber beide miteinander verbunden.


    Man merkt, ich hab nur über den Manga gehört, interessiere mich aber dafür. Wenn ihn jemand erkennt und kennt, bitte eine spoilerarme Beschreibung und auch, ob es ihn auf Englisch oder vielleicht sogar Deutsch zu kaufen gibt. (Japanisch kann ich nicht).

  • also das anime heißt Battle Angel Alita.
    ich hab mal ein thread eröffnet, in der du es weiter ausdiskutieren kannst.
    denn hier soll mal auch in zukunft nach anime fragen dessen titel man nicht kennt etc. siehe oben.
    hier der link Battle Angel Alita


    edit 02.09
    wie heißt die serie, wo dauernd im intro j,i,jo gesungen wird.
    es handelt von frei fraktionen von futuristischen militäreinheiten.gut und böse.
    der oberbösewicht war, so glaube ich, ein typ, der aussah wie eine kobraschlange. hatte so ne rüstung. er saß meistens auf so einen fliegenden thron.

  • Nun, dann mal weiter mit den Erinnerungen... es gab da mal eine SciFi-Serie, die vor etwa 12-14 Jahren auf RTL (damals noch RTL Plus) lief. Ich komme zwar grad auf duennes Eis hier und werde sicher gleich verwarnt, weil es kein Anime, sondern eine Realserie war, aber wenigstens war sie (vielleicht?) aus Japan. Die Serie kam damals samstagmorgens, so etwa um 5-6 Uhr, und es drehte sich irgendwie um den Kampf zwischen den letzten Ueberlebenden der Menschheit und einer ueberlegenen Computer/Roboterrasse... die Hauptwaffe der Boesen war dabei irgendeine Strahlenwaffe, mit der die Menschen "digitalisiert" wurden; damals fand ich die Serie verdammt cool, dummerweise habe ich aber vergessen, wie sie hiess. Vielleicht "Captain irgendwas" oder so; ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern. Anscheinend war sie auch so schlecht, dass sich bisher noch niemand getraut hat, sie zu wiederholen.


    Zu dem Musicvideo von oben: Es ist nicht Battle Angel Alita (der tatsaechlich im japanischen Original "Gunnm" heisst; "komischer" Titel hin oder her), sondern um "Ghost in the Shell". Es gibt zu dieser Serie eine kurze Mangaserie; ausserdem eine OVA, die den englischen Titel "Stand-Alone Project" traegt, ein passendes Spiel gibt es in Japan ebenfalls. Letzte Veroeffentlichung zum Thema ist der "inoffizielle" Nachfolger "Innocence", der im Fruehjahr in den japanischen Kinos lief... war allerdings voll mit philosophischem Geschwafel (hehe), fuer das mein Japanisch nicht ausgereicht hat, und so kann ich nicht so genau sagen, worum es geht. Aber, um es mit dem typischen Mantafahrerspruch (kennt die noch einer?) zu sagen. "Ey, boah ey, voll geil!". Echt schoene Animationen....

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est

  • Power Rangers ^^


    Ich hab auch ne Frage ....kennt ihr sone Nintendo Zeichentrickserie ?
    Ka wo die kam , aber irgenntwas mit Captain hieß die auch .. die drehte sich (glaub ich) um nen Jungen , der sich immer in die NES Welt gebeamt hat und dann Abenteuer mit den Nintendo Charas erlebt hat .

  • Anonelbe
    das musikvideo mit ghost in the shell meinte ich nicht. das hieß ja king of my castle. meine das neue von wampdue.
    die beiträge über battle angel alita bezogen sich allerdings nicht auf das video, sondern viel eher auf den manga selbst.


    zu deiner frage:
    es sind nicht die power rangers. es waren drei polizisten. zwei männer und eine frau. der leader war in rot. und in bestimmten situationen konnten sie sich wie die pr in stylische kampfanzüge schlüpfen. auch gabs diverse upgrades wie ein überdimensionaler raketenwerfer, die man schultern musste.
    in grunde genommen power rangers auf japanisch. *g
    leider war das schon zu lange her, um mich noch an diesen titel erinnern zu können.

  • das schon, aber es spielt doch irgendwo in amerika mit amerikanischen schauspielern. vielleicht gabs ne japanische vorlage dazu bzw. der regisseur war japaner.


    neue erinnerung:
    ich hab mal ein anime gesehen und brauch mal wieder euer wissen.
    es ging um eine welt, in der es drei rassen gab. menschen , halb-dämonen und dämonen. unter den menschen gab es einen sogenannten overfiend. es ist ein halber hentai. desweiteren hatte es einen unaussprechlichen namen.

  • FeiLong: Argh. Wamdue benutzen also schon wieder nen Anime, um ihre "Musik" etwas besser aussehen zu lassen? Meine Guete, es gibt echt Sachen, wo ich froh bin, sie nicht mitzukriegen.


    Ach ja: Dein Anime koennte vielleicht "Urotsukidouji" gewesen sein, oder? "Tentakel" und "Overfiend" sagen eigentlich schon alles... schade, dass die eigentlich interessante Story gegen Ende hin den ganzen Sexszenen zum Opfer gefallen war. Aber wenn das fuer dich ein "halber" Hentai-Anime ist, was braucht es dann eigentlich bis zu nem "richtigen" H-Anime :D?

    Die Vorlage zu den Power Rangers stammt natuerlich aus Japan, auch wenn in Deutschland nur die uebersetzte US-Fassung laeuft... uebrigens laeuft die Serie in Japan immer noch halbwegs "erfolgreich"(?), leider hab ich's im Sommer nicht geschafft, zu einer der vielen Live-Action-Shows fuer kleine Kiddies zu gehen. Ich hab sicher was verpasst :rolleyes:.


    Meine lustige Serie hab ich mittlerweile rausgekriegt... die lief naemlich unter dem selten daemlichen Titel "Captain Power" (http://www.captainpower.com/), mitgearbeitet hat daran sogar der Erschaffer von Babylon5...

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est

  • Anonelbe
    genau diesen anime meinte ich. halber hentai heißt bei mir, dass der sex in einer guten story verpackt wurde. bei den meisten gibt es nicht mal eine.
    im ersten film von Urotsukidouji gabs doch nicht sooo viele szenen von sex.
    was ich damit meine ist, dass der geschlechtsverkehr nicht zwingend im vordergrund steht. die grundidee sowie die kämpfe sind klasse.