Stimme eines fernen Sterns

  • Inhalt:

    Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Voices_of_a_Distant_Star***



    ***


    Wunderschönes Anime mit einem offenen, aber dennoch traurigem Ende.
    Es dauert maximal 25 minuten und ist auf jedenfall sehenswert.
    Die Gefühle der beiden Charaktere kommt in der kurzen Zeitspanne wunderbar rüber und es macht neugierig mitanzusehn, ob ihre Bindung durch die Trennung von Raum und Zeit aufrecht erhalten bleibt.
    Und wenn ich bedenke das das Anime von nur EINER Person produziert wurde, ist es wirklich ein Prachtwerk.

  • Oh gott kann man nicht den Originaltitel bzw. den Englischen Titel nehmen der deutsche klingt einfach zu lächerlich für solch ein Meisterwerk der Animekunst.


    Und Makoto Shinkai ist bekannt dafür Emotionen , einfühlsame traurige Geschichten über das Leben und alles was mit dem Verbunden ist in wenige Zeit zuverpacken. Falls Dich mehr Werke von Ihm interessieren sehr gut ist Byousoku 5 Centimeter - a chain of short stories about their distance- habe ich nen REview im DVD thread geschrieben der Film geht auch nur 1 Stunde und dann gibts noch einen 90 minütigen Film "The Place Promised In Our Early Days" ( The Place Promised In Our Early Days). Alles zeichnet sich durch seine klaren anspruchvollen Stil.Die Qualität ist in all seine Werken leider nur die drei und ein Kurzfilm "Kanojo to Kanojo no Neko". Für mich ist Shinkai =Anspruchsvolles Emotionale Animeunterhaltung ohne viel schnikschnak oder gar übermäßig Action.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    Oh gott kann man nicht den Originaltitel bzw. den Englischen Titel
    nehmen der deutsche klingt einfach zu lächerlich für solch ein
    Meisterwerk der Animekunst.

    Ich hab den Deutschen Titel genommen weil ichs unter dem Namen kennengelernt habe.

    Zitat


    Falls Dich mehr Werke von Ihm interessieren sehr gut ist Byousoku 5 Centimeter - a chain of short stories about their distance-

    Ich hab schon Nachforschungen angestellt und zufälligerweise ist Byousoku 5 Centimter genau das, was ich mir gleich angucken werde :]
    Außerdem hats mir auch ein Freund empfohlen, der von all seinen Werken begeistert ist.
    Danach werd ich mir den Film den du geschrieben hast reinziehn.
    Mir hat an "Stimme eines fernen Sterns" vorallem der einfache Zeichenstil gefallen. Obwohl der im Gegensatz zu den heutigen modernen Dingen eher alt wirkt, haut die Stimmung und die Gefühle einem vom Hocker. Außerdem ist es schön, neben der geballten Animation von heute auf etwas zu stoßen, was mit seiner Schlichtheit glänzt.

  • Außerdem ist es schön, neben der geballten Animation von heute auf etwas zu stoßen, was mit seiner Schlichtheit glänzt.


    Alle seine Werke glänzen durch diese Schlichtheit und dennoch sind sie intensiv und voller Emotionen das macht sie ja grad so besonders =) und Byousoku 5 Centimter ist einfach wunderschön tragisch .....

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier