[Anime] Chobits

  • Wer kennt den Anime/Manga?
    Wie findet ihr ihn?
    Welcher ist euer Lieblingscharakter?




    Also ich persönlich habe noch nicht viel von Chobits gesehen/gelesen, aber der Zeichenstil ist noch richtig gut finde ich, und mein Lieblingscharakter wäre Chii, sie sieht einfach nur kawaii aus und...joa einfach nur süss. ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


    Einmal editiert, zuletzt von Little Balmung ()

  • Clamp Manga gleich Pflichtlekture!


    hab die Manga Serie nur bei meiner Freundin ausgeliehen. Aber Serie hab ich zum Glück gsehen. Chobits kann man einfach nur süß finden *quitsch*. Hab sogar auf der Animagic ein Chii T-shirt gekauft und gleichzeitig dazu die Deutsch DVD. Ich war ja nur neugirig auf die Stimmen(obwohl ich die Serie auf den PC habe) laut diversen Magazinen wurde es ja gelobt.


    Leider entspricht es nicht ganz meiner Vorstellung von Sychronsprecher zu den Rollen. Die Sprecher geben sich zwar mphe aber sonst.. bervorzüge ich immer noch die japanische Sprachausgabe*Ria Tanaka anhimmelt*

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Da hat Lotus recht, Clamp ist Pflicht!!! Ich kenne sowohl das Manga, als auch den Anime. Im übrigen gibt es die Dvds schon in Deutschland, allerdings brauchen die immer ewig, bis eine neue erscheint *grummel*davon mal abgesehen, dass die synchro nicht gerade mein fall ist und die DVDs viiiel zu teuer sind.


    Also ich muss zugeben, das Manga ist viel geiler, als der anime, vielleicht weil sie dort nicht so auf die charaktere wirklich eingehen. Zum Beispiel meine Lieblingschars Dita und Zima, die kommen im anime kaum vor, dabei sind die sooo süß im Manga. aber naja, man kann ja nicht alles verlangen, leider. aber dieser Manga ist wirklich mit einer der schönsten Geschichten, die clamp gezeichnet haben, meiner meinung nach.

  • Ich mag aus Chobist Sumomo^^''naja kenne nur glaube die ersten 4 oder 5 Folgen "Pantsu--Pantsu!" hehe ich fands lustig als Sumomo auf Chiis Kopf geritten ist^^''
    Das Intro is lustig und süüüüüß^^'' naja und "hideki"*auf alle zeig* is auch klasse HIDEKI

  • Chobits ist ein wunderbarer Anime mit vielen witzigen, aber auch traurigen Szenen.
    Kann die Beziehung zwischen einem Menschen und einem Roboter gut gehn? Können Roboter Menschen lieben? Können sie auch Menschen ersetzen? Auf diese Themen wird im Anime eingegangen. Einige Szenen waren wirklich sehr herzzereißend :(
    Im Anime als auch im Manga gibt es sehr viele Szenen zum lachen :D Hideki hat mich am Anfang sehr stark an Kintao aus Golden Boy erinnert... vorallem in Sachen Grimassen schneiden stehen sich beide in nichts nach xD Hideki ist im Gegensatz zu Kintao aber nicht allzu pervers veranlagt ^^ Er ist ein durchgehend loyaler und hilfsbereiter Mensch mit einer Schwäche für Damen :D Mit der Zeit entwickelt Hideki ernsthafte Gefühle für Chi (Chi ist ein Roboter, den er auf nem Müllberg gefunden hat. Da er zu arm ist um sich ein neues zu kaufen, hat er Chi einfach mitgenommen xD)
    Hideki bemerkt sehr früh, dass Chi ein außergewöhnlicher Roboter ist. Und so entsteht ein Gefühlswirrwarr nicht nur für Hideki, sondern auch für Chi... ^^


    Wer Interesse an einer originellen Liebesstory hat, dem wird Chobits gefallen. Ich kanns nur empfehlen ^^

  • hmm also der anime war mir zu kitschig gesprochen, aber den manga hab ich komplett gelesen. und hideki finde ich ist tatsächlich die tragende persönlichkeit, da hast du recht. auch wenn ich jetzt nicht unbedingt auf einen vergleich mit kintaro gekommen bin xD
    ich würde mal behaupten alle die elfenlied gut fanden und auf blut verzichten können, werden hier spaß bei haben. und zur abwechslung hat mir clamps zeichenstil auch mal gefallen. die zwei habens defintiv drauf keine frage, aber die meisten anderen clamp mangas finde ich nicht so dolle.
    jungs sollten aber definitiv nur dran gehen, wenn sie sich selbst kleine manganerds nennen (^_^) alle anderen schreckt das ganze wohl ab.
    kann mir nochmal jemand das ende in einem spoiler beschreiben? habs grad nicht im kopf, schon ein bisschen her.

  • Hab den Manga vor ne paar Tagen durchgelesen^^


    Fand en witzig, oft einfach nur herzerwärmend und das am Ende nicht sowas kommt wie "Roboter haben jetzt Gefühle" sondern "Auch ihre Gefühle sind nur ein Programm" fand ich erfrischend abwechslungsreich.


    Was mich nur störte das hier ide Liebe zwischen Robotern und Menschen so extrem positiv dargestellt wird, am Ende ist es ja nur ein Gegenstand auf dem Software läuft und da ein Roboter sich auchnicht fortpflanzen kann trägt es nit grade zum Erhalt der Menschheit bei.


    Schöne Geschichte, aber falsche Moral teilweise am Ende finde ich.