• Nun ja, ihr wisst doch was ein Mangaka ist oder? Wenn ja dann sagt doch mal welcher euer Lieblingsmangaka ist. Das würde mich schon Interessieren, auch was ihr an ihnen so gut findet, ob es ihr Zeichnungsstil ist oder sonstwas anderes. Bin mal gespannt! :D


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zitat

    Original von Vaan
    Sowas wie ein Autor des buches ist halt der mangaka :)


    Das ist es auch, wer den Manga (von Naruto z.B.) gemacht hat ist ein Mangaka...hmmm...joa jetzt weisste ja was es ist @Kos-Mos. ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Einen speziellen Favoriten hab ich nicht, aber folgende Mangakas finde ich sehr gut:



    - Hotta & Obata (Hikaru No Go)
    - Kishimoto Masashi (Naruto)
    - Kishimoto Seishi (666 Satan) (Ist der Bruder von Masashi)
    - Yabuki Kentaro (Black Cat)
    - Kubotite (Zombie Powder, Bleach)
    - Umezawa Haruto (Bremen)
    - Hotta & Obata (Hikaru No Go)
    - Inagaki & Murata (Eyeshield 21)
    - Arakawa Hiromu (Full Metal Alchemist)


    Gruss choco


    P.S: Dort wo 2 Leute stehen ist je eine/r für die Story zuständig und der/die andere für die Zeichnung.

    Wer kämpft, kann verlieren...
    ...wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Akira Toryama (Is klar ne)
    Masakazu Katsaru (Ai, DNA)
    Eicharo Oda (One Piece so jung 21 oder so aber trotzem mein Lieblingsmangaka)
    Der von Blade Of Imortal
    Der von Manga Love Story
    Kenn Akamatsu (Love Hina)
    Masashi Kishimoto (Naruto)
    Yoshiro Tagashi (HxH)
    Und ein paar mehr aber die waren die wichtigsten

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • Ach nehmt einfach Lions Liste, da wir eh die selben Mangas lesen is das ja klar, dass ich die selben Mangakas goil finde ;)

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†


  • Also cih find OP auch ganz gut, aber es is echt dumm gezeichnet muss ich zugeben, deswegen find ich den Zeichner (Eiichiro Oda) auch nich so toll.

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†


  • Zitat

    Original von Slein102
    Also cih find OP auch ganz gut, aber es is echt dumm gezeichnet muss ich zugeben, deswegen find ich den Zeichner (Eiichiro Oda) auch nich so toll.


    Sagen wier so ich find den nur darum so genial wegen der story den solange man es nich gekritzel nennen kann und es gut erkennen kann muss nuir die story stimmen und wenn die nich bei op genial is ^^

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • Ich mag^^:


    Yoshiyuki Sadamoto (NGE)
    Masashi Kishimoto (Naruto)
    Eiichiro Oda (One Piece)
    Ryo Mizuno (ROLW: Chroniken v. Flaim)
    Masato Natsumoto (ROLW: Chroniken v. Flaim)
    Kaori Yuki (Angel Sanctuary)
    Masakazu Katsura (Video Girl Ai, DNA²)
    Hajime Ueda (FLCL)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich LIEBE Ai Yazawa (Gokinjo Monogatari, Paradise Kiss, Nana...)! Sie ist meine absolute Lieblings-Mangaka. Sie erzählt wunderschöne Geschichten, von jungen, modernen Menschen und ich mag, wie stylish sie Ihre Charaktere einkleided. Ihre Manga werden nicht umsonst auch Fashion-Manga genannt. Sie hat ja früher Mode-Design studiert. Wir sind sowas wie Seelenverwandte in Sachen Mode. ;)

  • Mayumi: Yaaaa~! ^----^ Ai Yazawa gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen! <3333 Ich liebe ihre Zeichnungen so sehr! *______*


    Ansonsten mag ich allerdings noch Naoko Takeuchi (Sailor Moon, The Cherry Project, Chocolate Christmas, PQ Angels, Love Witch, etc.) furchtbar gern... irgendwie... wah, einfach toll! <333

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Eigentlich war immer Arina Tanemaru mein lieblings Mangaka (besonders die Augen ihrer Figuren find ich so genial), aber jetzt ist es eindeutig Tomoko Hayakawa. Von iht ist der Manga Perfect Girl (im englischen heißt er komischerweise Wallflower) Ihre Zeichnungen sind einfach genial und so detailliert. Aber auch die ganze Story des Mangas ist genial, wer ihn noch nicht kennt, hier ist ein Cover:
    Der Manga ist einfach genial *schleichwerbung*



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • Inzwischen zähle ich definitiv auch Fuyumi Soryo zu meinen Lieblingsmangaka. Ich habe von ihr bisher Mars (komplett) und den ersten Band ihrer Kurzgeschichtensammlung gelesen und bin wirklich begeistert von ihr. Ich liebe Soryos Stil und vor allem ihre tiefgründigen, nachdenklichen aber auch sehr schönen Geschichten und Charaktere. Mars hat mich unglaublich bewegt. Bei diesem Manga konnte man echt alles mal durchmachen ^^' weinen, über das Leben nachdenken, glücklich sein, Hoffnung/Kraft bekommen... Eine Geschichte wie Mars zu erzählen (und vor allem auf diese Art!) muss man erstmal nachmachen! Meinen größten Respekt an Fuyumi Soryo. ^^


    Moyoco Anno (übrigens die Frau von Hideaki Anno) mag ich auch ziemlich gerne. Neben dem Manga zeichnen macht sie auch viele Illustrationen für Mode-Zeitschriften/Bücher. Ihr Stil ist auf jeden Fall was besonderes, was ich cool finde. Leider findet man im Internet kaum ihre tollen Artworks.


    Joar also die zwei mit Ai Yazawa sind meine Top 3. ^^

  • Also eine meiner absolut denfinitiven lieblings Mangaka ist Kazuya Minekura. Die Frau ist und bleibt einfach genial. Warum sie mir so zusagt . Es ist ihr Zeichenstil sie hat einfach dieses Talent Ihre Kerle sehen zwar manchmal etwa "eckig" aus aber es ist grade dies was es sie kultig macht. zudem kommt noch das Sie die Augen ihrer Figuren so richtiog genal zeichnet irgendwie sind die ausdrucksstark. Zudem mag ich Ihre Artbooks zu Saiyuki .. das ist eh eine ihrer genialsten Serien :) Zudem kommen noch interesant erzählte Storys hinzu die auch tiefgründig und interesant (Wild Adapter) und ab und an depresiv sind (Stigma)


    So da ich ja seit längeren jetz auch auf Shonen Ai stehe gibts da auch eine Mangaka die mir persönlich super gut gefällt Hinako Takanaga ihr Stil und ihre Storys find ich für dieses Gerne richtig wunderbar. Zumal Sie es so umsetz wie es mir gefällt :)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier