MONSTER

  • Ich fasse es nicht das es über diesen Anime keinen Thread gibt.


    Dabei spielt der größte Teil der Story in Deutschland (Hab selten so viele Details gesehen die es wirklich in der BRD gibt)


    Zur Story:


    Junger genialer und erfolgreicher Gehirnchirurg rettet in Krankenhaus leben. Sein Name ist Tenma und er ist japaner... (was den sonst)
    Der Leiter des Krankenhauses ist geldgeil, daher unterscheidet er zwischen reich und arm.
    Eines Tages wird ein Kind mit einer Kopfverletzung eingeliefert, doch unser Arzt soll den Bürgermeister behandeln.
    Tenma entscheidet sich gegen den Willen seines Chefs für das kleine Kind. Durch diese Entscheidung verliert Tenma die Gunst des Chefs und somit auch den Erfolg und seine Verlobte. Der gerettete Junge bekommt das mit und will sich bei seinem Retter bedanken.
    Was Tenma nicht weiss, ist das der Gerettete ein psychitischer MAssenmörder ist, der vor nichts und niemanden zurück schreckt.


    Eine wilde Verfolgungsjagdt quer durch Deutschland beginnt, doch der Junge bleibt verschwunden.





    Meine Einschätzung:


    Die Story alleine ist es schon wert diesen Anime in den Himmel zu loben.
    Die vielfallt an Charackteren ist beeindruckend und die vielen überraschenden!!!!! Wendungen sorgen für Spaß am sehen.
    Einziges Manko ist wohl diese übertriebene einzigartigkeit der Hauptcharacktere... wie ein Treffen der Elite.
    (Bester Arzt trifft besten Detektiven trifft schlimmsten Verbrecher trifft beste Waffenausbilder trifft bester Anwalt trifft reichster Mann trifft beste Nutte trifft bester Sohn.....wer normal ist, stirbt schon in der ersten Folge :P)

  • wird angeschaut....haben ja große übereinstimmungen unseres geschmacks was anime gbetrifft, also vertrau ich dir da einfach mal und guck mir das mal an:)


    hört sich aber auf jedne fall interessant an, so sachen mit den mördern die irgendwie auch gute sin sich haben....wie dexter ;)


    klingt aber auf jedne fall nach ner serie mit ein wenig inhalt....auch moralisch gesehen mal^^

  • Klingt auf anhieb sehr interessant, daher werde ich mich demnächst ebenfalls mal mit der Serie auseinandersetzen und zwar vor allem aus den Gründen die Merleander bereits genannt hat, denn auch ich scheine den selben Geschmack in solchen Sachen zu haben.

  • EDIT: Ich habe soeben das letzte Chapter gesehen und bin begeistert. Dieser Anime ist meine neu No.1


    Ich hoffe das nach meinem Urlaub noch weitere den Anime beenden und wir über die Botschaft dieses Animes diskutieren können.
    Was ist ein Monster? Wer ist das Monster? und ... Was sagt der Anime über unsere Gesellschaft aus?
    Kann sowas wirklich passieren?


    Ich habe bisher nur wenige Filme gesehen die mich so zum NAchdenken gebracht haben wie "Monster".


    Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Anime-Reihe.

  • Monster ist ein Meisterwerk, guckt es verdammt nochmal. Mehr bräuchte man eigentlich nicht sagen, aber ich tu es trotzdem.


    Es ist ein Anime mit enormen Ausmaßen, sowohl Story als auch Charaktere brauchen ihre Zeit, um sich zu entfalten und ihre ungemeine Tiefgründigkeit aufzuzeigen. Also kein Anime für zwischendurch, man braucht Zeit, Geduld und sollte ihn sich möglichst zeitnahe ansehen. Es ist sehr schwere Kost und manchmal konnte ich einfach nicht mehr bzw brauchte eine kurze Pause. Es gibt kaum Entspannung, was zum Lachen oder sonstiges angenehmes. Monster ist tiefgründig und stellenweise auch verstörend.
    Mit Johann wird ein Bösewicht aufgeboten, wie ich ihn noch nicht erlebt habe und er ist auch der einzige, den ich wirklich als "böse" bezeichne. Aber auch die anderen Charaktere passen sich jeder für sich perfekt an die Story an, der verzweifelte Arzt oder die verstörte Schwester.
    Der Anime ist fordernd und kann zwischendurch mal etwas durchhängen. Aber es ist eben kein Shounen oder dergleichen, ruhige und eher langweilige Momente gehören einfach dazu. Trotzdem sollte das nicht abschrecken und dafür sprechen, sich dieses Meisterwerk mal anzuschauen.

  • Schaue en zurzeit, hab die ersten 10 Folgen hinter mir. Allerdings grad irgendwie en Durchhänger, hab nicht wirklich die Motivation weiter zu schauen. Finds in dme Fall irgendwie schade das es keine deutsche Synchro gibt, würde wenn se gut wäre das Ganze noch authentischer und atmosphärischer machen.

  • Schaue en zurzeit, hab die ersten 10 Folgen hinter mir. Allerdings grad irgendwie en Durchhänger, hab nicht wirklich die Motivation weiter zu schauen. Finds in dme Fall irgendwie schade das es keine deutsche Synchro gibt, würde wenn se gut wäre das Ganze noch authentischer und atmosphärischer machen.


    Dito! Finde es doch arg suspekt das jeder Deutsche fließend japanisch spricht...


    Die Serie hat auf jeden Fall Potenzial, allerdings mangelt es mir ebenfalls an der Motivation mit der nächsten Episode anzufangen! Und das obwohl ich das Grundkonzept wirklich sehr spannend finde und schon fleißig mit rätsle, was es denn nun mit Johann. oder wie immer er auch richtig heißen mag, auf sich hat!

  • Schaue en zurzeit, hab die ersten 10 Folgen hinter mir. Allerdings grad irgendwie en Durchhänger, hab nicht wirklich die Motivation weiter zu schauen. Finds in dme Fall irgendwie schade das es keine deutsche Synchro gibt, würde wenn se gut wäre das Ganze noch authentischer und atmosphärischer machen.


    Dito! Finde es doch arg suspekt das jeder Deutsche fließend japanisch spricht...


    Die Serie hat auf jeden Fall Potenzial, allerdings mangelt es mir ebenfalls an der Motivation mit der nächsten Episode anzufangen! Und das obwohl ich das Grundkonzept wirklich sehr spannend finde und schon fleißig mit rätsle, was es denn nun mit Johann. oder wie immer er auch richtig heißen mag, auf sich hat!

  • Ihr gehört beide gesteinigt und gevierteilt. :D
    Wie könnt ihr es wagen diese Meisterwerk zu kritisieren. Ich muss zwar zugeben das einige Passagen etwas Überwindung erfordern, aber was da kommt motiviert meist weitere 10 Folgen zu sehen :D

  • Ihr gehört beide gesteinigt und gevierteilt. :D
    Wie könnt ihr es wagen diese Meisterwerk zu kritisieren. Ich muss zwar zugeben das einige Passagen etwas Überwindung erfordern, aber was da kommt motiviert meist weitere 10 Folgen zu sehen :D

  • Ja, toll...jetzt stehe ich alleine da und fühle mich unter Druck gesetzt den Rest schnell möglich zu schauen, also echt! ;)


    Ich setze mich gleich morgen wieder für ein paar Folgen ran...glaube ich!^^

  • Ja, toll...jetzt stehe ich alleine da und fühle mich unter Druck gesetzt den Rest schnell möglich zu schauen, also echt! ;)


    Ich setze mich gleich morgen wieder für ein paar Folgen ran...glaube ich!^^

  • Falls es entgangen sein sollte:
    Der Monster Anime wurde vor einigen Monaten von KSM Anime für eine deutsche Veröffentlichung angekündigt (oft gewünscht, aber es war unwahrscheinlich)


    Nun ist die erste Volume (Ep 1-12) vorbestellbar und soll am 16. März 2023 erscheinen
    Als Extras wird angegeben: "MONSTER"-Manga Snippet, Booklet, Artcards, Trailer, Bildergalerie


    https://www.amazon.de/dp/B0BMT…monster%2Cdvd%2C95&sr=1-2