[Anime] Eureka 7even

  • Soo, ich habe seit einigen Monaten den Sender Animax und mir dort mal ein paar Folgen von Eureka Seven angesehen. Und es gefiel mir derartig gut, dass ich mir direkt die ganze Serie im Verlauf der letzten Woche angeschaut habe. Wohlgemerkt, auf deutsch.
    Und verdammt, das is bisher die beste Mechaserie die mir untergekommen is (im Gegensatz zu NGE ergibt die Serie zumindest meistens Sinn und zieht einen nich runter, verdammt Anno hol dir nen Therapeuten und versuch dein Glück mit den NGE Filmen -__-)



    Für diejenigen, die die Serie nich kennen->Es geht um surfende Mechas. Najo okay, es sind eben Mechas die auf sogennanten Trapperwellen in der Luft "surfen" um sich fortzubewegen, nix anderes als würden sie eben fliegen aber najo die SUrfallegorie passt eben gut zur Thematik.
    DIe Serie beginnt damit, dass das Mädchen Eureka und ihr LFO Nirvash vom Himmel auf das Haus von Renton, dem Protagonisten fallen und er sich Hals über Kopf in sie verliebt. Schließlich folgt er ihr und schließt sich der Gekkostate an, einem Luftschiff das die Regierung bekämpft und durch ein Underground Magazin das Renton sehr gern ließt einen Kultstatus bei den Jugendlichen hat.
    Schließlich stellt sich auch nocheraus, dass Rentons verschwundener Vater, seine Schwester und sogar sein Großvater eine gemeinsame Vergangenheit mit der Gekko haben und sich eine riesige Verschwörung anbahnt.


    Es is wie bereits im Kauftipps Thread von Xaniri angesprochen, keine typische "Robobattle" Serie, sondern sehr politisch, religiös und einfach nur Lebensorietiert. Zudem gibt es auch genug lustige Momente, was meist an Renton und den Mitgliedern der Gekko liegt, zum einen gibt es gegen Ende ein verdammt lustiges FUßBALLSPIEl zwischen den Mitgliedern der Gekko.


    Ich habe die Serie auf deutsch gesehen und fand die Synchro sehr sehr gut. Sogar besser als die japanische, von der mich vor einigen Jahren die Stimmen abgeschreckt haben^^' Ich muss daher also sagen->gute Arbeit!
    Die Musik mag ich auch, obwohl sie etwas trancig is und das nun nich wirklich meine Musikrichtung is, aber wenn Lieder wie "Get it by your Hands", d(as Lied von Charles),oder Rainbow dabei sind bleibt man nich ruhig sitzen und horcht gebannt.


    Also ich kann euch die Serie nur empfehlen^^

  • Ich schaue die Serie gerade, bin glaube bei Folge 15. Find das wirklich toll. So für mich als alten Mech- Fanatiker. Auch wenn mir das Design der LFOs / Mechs jetzt nicht so gefällt. Aber für ne Serie von der Grösse hat es wirklich eine tolle Animation! Muss man echt mal betonen. Renton hat wirklich eine geniale Mimik. Mit Eureka werde ich nicht so warm. Anemone und Gulliver sind mir dafür aber irgendwie sympathischer, vor allem Gulliver XD~~~