Tales of the Abyss

  • Sooo, Tales of the Abyss bekommt nun keine OVA sondern eien 26 Teilige TV Serie!
    Also mich freut es ungemein, vor allem weil ToA eines meiner Lieblings Tales of Teile ist, Symphonia wurde mit der OVA leider sehr verkürzt - was bei 26 Teilen bei ToA hoffentlich nicht vorkommen wird!


    http://www.youtube.com/watch?v=UdwOLYPjMtE


    Hier mal ein kleiner Trailer, die Serie ist besonders für die PAL PS2 Besitzer interessant, da denen ToA ja entgangen ist^^'

  • Wäre bestimmt auch nen Spiel für mich, wenn ich es denn auf meiner PS2 hätte spielen können. :huh:


    Ich hab mich allerdings schon gefragt wann die OVA zu diesem Tales erscheint, danke, gut zu wissen! So kann ich die Story wenigstens animiert erleben, denn der Manga zu ToA hat mir dann nicht so zugesagt (und ich lese da echt schon genug xD).

  • Ist das jetzt ein Spiel, ein manga oder ne TV serie? ::///

    Ein PS2 Spiel^^
    Erschien allerdings nie in Europa, wirklich schade denn es ist definitiv eines der besten PS2 RPGs und imo auch der beste Tales Teil bisher:)
    Einen Manga gibt es sicherlich auch und jetzt kommt halt noch ne TV Serie, es gab ja auch schon Animeumsetzungen zu Tales of Phantasia, Tales of Symphonia und Tales of Eternia.


    Zu Tales of Symphonia kommt übrigens auch noch eine 2. OVA die den Rest der Story erzählen soll...die erste OVA hörte ja gerade da auf wo es im Spiel endlich spannend wird^^


    Edit: Die ersten 2 Episoden sind jetzt gelaufen, Fansubs kommen dann sicher in den nächsten Tagen:)

  • Kann ich nur zustimmen, Tales of the Abyss war ein wirklich tolles PS2 Spiel.
    Hätte es echt verdient nach Europa zu kommen, aber hat sich ja keiner drum gekümmert.
    Andernseits hatte das Spiel aber auch einiges an Glitches/Bugs zu verzeichnen.^^""


    Als die Ankündigung mit der TV Serie kam war ich ziemlich aufgeregt, da ich das unbedingt sehen wollte.
    Hat mich dann auch nicht Enttäuscht, erinnert wirklich gut an das Spiel, auch wenn wieder Änderungen vorgenommen wurden.
    Aus irgendeinen Grund habe ich das bis heute aber nicht beendet, steht bei mir auf der "Anime die ich noch weitergucken muss"-Liste.


    Beim Manga halt ich noch nicht einmal den Stil aus.
    Hab 2-3 Kapitel in den Dengeki Maoh Ausgaben mitverfolgen können die ich gekauft habe, und na ja...Tales of Destiny mit Lion ist da um Welten besser.