• Offizieller Beitrag

    Okay, ich möchte, nachdem ich Alita lese, jetzt auch mal einer mir unbekannten Mange-Serie eine Chance geben.


    Also, was suche ich:


    Es sollte ein ernsteres Umfeld/Thema sein oder zumindest halbwegs realistisch. Also alles wie Yu-Gi-Oh (die kämpfen um/mit Karten..., ..., ...) oder DragonLOLz bitte nicht.


    So im Stile von Battle Angel Alita (GUNNM) oder Neon Genesis Evangelion.


    Ich hoffe, ein paar kundige Leute können mir hier Vorschläge mit kurzen Beschreibungen machen :)

  • Ich habe grad wieder mit Wolf's Rain angefangen. Wirklich eine klasse Manga, den ich nur weiterempfehlen kann.


    Außerdem Peace Maker Kurogane. Habe ich vor ca. 1,5 Jahren gesehen und hab die Serie sofort verschlungen. Der Manga müsste genauso gut sein.


    Beides sind recht gute und ernstere Animes. Ansonsten warte auf Reks :P. Sie kennt sich da seeeehr gut aus :).


    mfg


    Little Balmung

  • Wolfs Rain, der Manga besteht nur aus 2 Bänden und ist eien sehr kurze Fassung der TV Serie mit eigenem Ende und Endplot. Schau liebers Anime an.


    Zitat

    Außerdem Peace Maker Kurogane. Habe ich vor ca. 1,5 Jahren gesehen und hab die Serie sofort verschlungen. Der Manga müsste genauso gut sein.


    Schrott, in meinen Augen. Besonders die Darstellung Sohji Okitas oder Hajime Saito...als Shinsengumifan stößt mir das auf.


    Les dann lieber Kenshin, HistorienThriller rmit Samuraieinflüßen.


    Fullmetal Alchemist, den Manga empfehl ich auch blind.

  • Deswegen kriegt man es so schnell durch :P.
    Wenn du nicht nur an den Mangas interessiert bist, kannst du dir auch die Serie anschauen, welche ich für besser halte. Hat 26 Folgen und ist meiner Meinung nach genial gezeichnet.


    mfg


    Little Blamung

  • Also an Manga's kann ich Dir aufjeden Fall Hiroki Endo's Eden empfehlen sehr ernster Endzeit Manga !! Erschienen BEi Egmont erschienen eine "Eine Allegorie über Religion, Sexualität und Gewalt erzählt in faszinierenden stylisch minimalistichen Bildern."


    Zitat

    Hiroki Endos "Eden" ist ein Manga, der schonungslos zeigt, dass im Krieg jeder Beteiligte in irgendeiner Form ein Opfer ist. Damit ist das Werk des noch relativ unbekannten Zeichners bereits von einer ernsthaften Aussage geprägt, die viele bekanntere Mangaka in ihrem gesamten Schaffen nicht vorweisen können.
    Beeinflusst wurde "Eden" u. a. durch den Anime "Neon Genesis Evangelion", mit dessen Ausgang Endo nicht zufrieden war (auch Kenichi Sonodas "Exaxxion" entstand übrigens aus diesem Grund). Und auch wenn man über den jungen Autor noch nicht viel sagen kann, erlauben die Gedanken eines Mangaka, am Ende eines jeden "Eden"-Bandes, einen Blick in die ganz persönlichen Erlebnisse und Ansichten Endos.


    So den Zweiten den ich Dir empfehlen kann ist Basilisk im Heyne Verlag erschienen
    Ihnalt
    Japan in der Edo-Periode:
    Rivalisierende Clans Iga und Koga laassen zehn ihrer besten Ninja in einem Kampf aufinander treffen Doch Klanoberhäupter Oboro und Gennusuke lieben sich. Also der Manga hat beeindruckende Bilder abgesehen von der Lovestory die nicht ganz sonervig ist ist es ein super werk ( wenn du Shinobi den Film kennst so in der Art ist der manga der Film basiert auf dem Manga)


    EDIT: vergessen BLAME! von Tsutomu Niheis
    Inhalt:
    In Tsutomu Niheis Meisterwerk irrt der verschwiegene Protagonist Killy durch eine düstere, labyrinthische Welt, in der gigantische Gebäude endlos in alle Richtungen zu wachsen scheinen. Diese futuristische Welt ist bevölkert von Cyborgs und Mutanten, aber offenbar nur kleinsten Resten menschlicher Wesen, die sich aus Furcht vor den sogenannten "Siliziumwesen" versteckt halten. Killy, der selbst ein 'modifizierter' Mensch ist, befindet sich auf der Suche nach menschlichen Genen, die noch nicht völlig von einem mysteriösen Virus befallen sind.
    Diese Suche ist brandgefährlich - und scheint hoffnungslos...


    ENDZEITSTIMMUNG düster Depresive *Prädikat besonderswertvoll^^*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Danke Reks, ich muss sagen, Blame! klingt sehr interessant ^^ Hier ist es in 10 Bänden erschienen oder? Sind da alle Kapitel enthalten, die der Manga enthalten muss, also von vorn bis hinten eh alles? Weil auf Wiki stand was von über 2000 Seiten oder so.

  • Also 10 Bände stimmt durchschnittsseiten Zahl 220-240 + Farbseiten. Also kommt schon hin der ist komplett ;)


    Was mir noch eingefallen ist istIWGP ( Ikebukuro West Gate Park) ist auch eher an ein erwachsneres Publikum gerichtet ist in vier bänden abgeschlossen öhmmm ja sehr ..nett ^^ gezeichnet auch eher Richtung GTO . Davon gibts auch nen Dorama ziemlich abgedreht und mal nicht Endzeitstimmung! SEX. Crime Drugs um es mal mit drei worten auszudrücken.
    Inhalt:
    "Willkommen im Ikebukuro West Gate Park - wo Vergnügen, Action und Nervenkitzel nah beieinander liegen! Ausgezeichnet mit dem »Großen Preis der Kriminalliteratur« in Japan, ist der Roman von Ira Ishida Vorlage für die vierbändige Manga-Serie um Makotos Clique, die auf eigene Faust versucht, Verbrechen aufzuklären."


    Und falls du mal einen wirklich sehr guten und krassen Anime sehen willst ( wenn nicht schon gesehen ) Serial Experiments Lain !! schön düstere depresive und stimmungsvolle Serie . Besonders der immer wieder auftretende Kontrast von hell/weiss und dunkel/schwarz lässt den Zuschauer zusammen mit diesem düster melancholischen Soundtrack absolut an der Atmosphäre teilhaben.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Serial Experiemtn Lain habe ich danke, werd mir das bald ansehen ^^ Ne, wollte auch kein Animetipps, obwhol ich die auch gern nehme, sondern eher Manga. Aber ich denk du hast mir schon sehr geholfen und ich werd mir mal BLAME! genauer ansehen, es sieht wirklich interessant aus ^^

  • Hier laufen doch jede Menge Leute mit Ahnung rum...


    Ich habe mich lange Zeit nicht mit Anime und Manga beschäftigt und bin daher absolut nicht mehr auf dem Laufenden. Ich hätte daher von euch gerne ein paar aktuelle Serien genannt, die man eurer Meinung nach unbedingt haben sollte. Das ganze bitte mit kurzer Begründung, was den Manga/Anime so besonders macht.


    Noch kurz meine Lieblingsmanga, um die Genre ein bisschen eingrenzen zu können:
    Eden, Kamikaze, Kenshin, Fake, Kizuna, NGE und Weiß Kreuz.


    Helft mir, ich bin auf Entzug und meinen alten Kram kenne ich mittlerweile auswendig!

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

    Einmal editiert, zuletzt von Little Balmung ()

  • Mhh..muss sagen Du hast nen guten geschmackt ^^ Weiß Kreuz, Eden :thumbup:


    Mhh weiß nicht ob es ganz was ist, ist aber eheran die Erwachsenen LEser geerichtet
    Kazuya Minekura
    Wild Adapter

    Yokohama, Mitte der 90er Jahre... Makoto Kubota führt als Kopf der Jugendabteilung einer Yakuza-Gang ein Leben als »einsamer Wolf« zwischen Drogenhandel, Glücksspiel und Prostitution. Als die mysteriöse Droge W.A. in Umlauf kommt und sein Partner bei Nachforschungen stirbt, steigt Kubota aus dem Yakuza-Dasein aus. Eine zufällige Begegnung gibt seinem Leben eine weitere Wendung... Zurück zu W.A.: Bei einem seiner nächtlichen Streifzüge findet er eine »streunende Katze«, den jungen Tokitoh Minoru, der auch bereits mit der mysteriösen Droge in Berührung gekommen ist - seine rechte Hand hat Klauen und ist von Fell bedeckt. Kubota fühlt sich für ihn verantwortlich, die beiden bilden eine ungleiche Partnerschaft und beginnen das Geheimnis von W.A. zu enträtseln.
    WILD ADAPTER bietet düster-melancholische Hochspannung ( denke das sagt alles aus deshalb mag ich den auch so)+ den typisch genialen Minekura Zeichenstil.


    Du hast ja KEnshin aufgezählt.. also ehr Samurai "lastig" da könnt ich DIr zwei Serien empfehlnen NE kurz 5 Bände umfassende Serie und ne Längerer die leider momentan noch nich abgeschlossen ist.
    Basilsk
    zur Story es geht um japan im 18.Jh. zwei sich bekriegende Ninja-Clans versuchen sie gengenseitig nieder zumachen (Die clans versuchen gegenseitig die 10 besten ninjas der gegner um zubringen um dann auch als die stärksten an erkannt zu werden.), gleichzeitig verlieben sich 2 aus den verfeindeten clans. sehr schöne liebesgeschichte und coole ninja kämpfe.
    Muss sage das war "mein Einstieg" ins Ninja/Samurei Gerne und ich muss sagen der Manga hat einen anspruchvollen Zeichstil und gute Story. ...man kann es schon als Romeo und Julia im Japan des 18 JH. bezeichen bezeichnen ^^ Das Ganze basiert auf Futaro Yamada "Ninja Chronicken" .


    Soo Das nächste was ich empfehlen kann ist
    Peacemaker Kurogane

    Zitat

    Willkommen im Japan der Edo-Periode. Eine Zeit, in der die sozialen Missstände immer größer und Konflikte im Land sofort mit dem Schwert ausgetragen wurden. Gewalt und Kriminalität stiegen so immens an, dass selbst das Militär nichts mehr ausrichten konnte, um die Bevölkerung zu schützen.Das war die Geburtsstunde der Shinsengumi - einer Samurai-Schutztruppe.


    Furchtlos und ohne Rücksicht auf Verluste haben sie sich in kürzester Zeit den Ruf verdient, dem Land wieder zu Gerechtigkeit und Ordnung zu verhelfen. Als Richter und Vollstrecker in einer Person wurden sie für ihre Taten gleichermaßen gefürchtet und respektiert. Darum konnten auch nur die besten Kämpfer mit der größten Disziplin und einem strengen Ehrenkodex Mitglied der Shinsengumi werden...


    Meiner Meinung nach sehr gelungen im ZEichenstil und je mehr die Story an Fahrt gewinnt um so interessanter wird sie denn einige Charaentwicklungen sind sehr interesant ..nichts ist wie es scheint..und ich finde es ist auch wieder ein Manga der an ein etwas älteres Publikum gerichtet ist.


    Ich könnt noch nen paar geniale Sachen aufzählen aber .. puhuu~u die anderen wollen sicher asuch was beitragen ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Supi, danke dir :)


    Das erste werde ich mir wohl auf jeden Fall mal ansehen, beim Rest mal abwarten, bis ich etwas mehr Geld auf dem Konto habe ;)


    Weitere Tipps sind immer gerne willkommen.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Hmm, ich halte mich mal an das einzige deiner Liste, das ich auch gelesen habe: NGE (Kenshin habe ich zwar auch, mag ich aber nicht^^)
    Ich habe hier ja schon öfter Werbung für den Anime FLCL gemacht, (Info: http://www.flclw.com/ , Vorsicht, Forum verwahrlost, restliche Seite hervorragend) dazu gibt es auch einen hervorragenden, wenn auch optisch sehr ungewöhnlichen Manga. Der ist mit zwei Bänden auch recht Budget-freundlich. Wie NGE stammt FLCL aus dem Hause Gainax und ist auch thematisch verwandt, da Erwachsenwerden das Hauptthema ist, und der Hauptcharakter ein psychisch labiler Heranwachsender. Allerdings ist FLCL auf jeden Fall etwas ganz eigenes, und das nicht nur was den Zeichenstil angeht: Die Story ist sehr abgedreht und erschließt sich beim erstmaligen Lesen kaum.
    Ich versuche eine (hoffnungslose) Plotübersicht: Naota Nabada, seines Zeichens Hauptcharakter wird eines Tages von der Außerirdischen (?) Haruko aus heiterem Himmel mit einem E-Bass auf den Kopf geschlagen. Daraus entwickeln sich zahlreiche Ereignisse, da der Schlag als Katalysator für Naotas übernatürliche Fähigkeiten, N.O. genannt, dient und in dessen Folge über den Handlungsverlauf sich zahlreiche Roboter aus seinem Kopf entladen. Haruko, die als Untergrundkämpferin gegen einen, im Hintergrund agierenden Konzern namens Medical Mechanica kämpft, zieht als Haushälterin bei Naota ein. Dieser wäre eigentlich auch ohne die überdrehte Dame bereits gut beschäftigt, da er im Schatten seines Baseball-begabten Bruders (der weder im Anime noch im Manga jemals in Person auftritt) steht und dessen Ex-Freundin Mamimi Naota als Ersatz missbraucht.
    Wahrscheinlich ist dir jetzt ungefähr gar nichts klar, aber das liegt einfach daran, dass man diese Serie erleben muss um sie zu verstehen zu können. Sie braucht auch etwas Mühe, besonders der Manga, aber das wird belohnt durch eine vielschichtigkeit und Tiefgang der sich nur selten findet. Falls du Interesse verspürst lege ich dir nochmals die verlinkte Seite ans Herz, die im Bereich Interpretation und Information wirklich erstaunlich gut ist.
    Auch hervorragend finde ich 20th Century Boys, über den ich aber nicht so viel zu schreiben weiß. Mich zumindest hätte eine Inhaltszusammenfassung auch nicht zum lesen veranlasst, vielleicht kannst du mal reinlesen. Wie gut er in deinen Geschmack passt, kann ich natürlich auch nicht sagen;)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • h habe hier ja schon öfter Werbung für den Anime FLCL gemacht, (Info: http://www.flclw.com/ , Vorsicht, Forum verwahrlost, restliche Seite hervorragend) dazu gibt es auch einen hervorragenden, wenn auch optisch sehr ungewöhnlichen Manga. Der ist mit zwei Bänden auch recht Budget-freundlich.


    Da gibts wirklich nen Manga davon ? Welcher Verlag ist es denn? Hab den noch nie gesehn. Klang damals schon interessant!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Peacemaker kann ich auch nur empfehlen... wobei ich würde mir dann beide Reihen hollen also 2 * 5 Bänder. Peacemaker und Peacemaker Kurogane.
    Ich finde dann kann man sich besser in den Char hineinversetzen. Sehr schöne Story beider man nicht zuviel verraten möchte, da sie ja recht kurz ist.



    Ich weiss du suchst nach ner aktuellen Reihe, doch sehe bei dir in der Liste fehlt GTO. Und ganz ehrlich daran führt kein Weg vorbei. Einfach ein geniales Teil :D

  • Zitat

    Ich weiss du suchst nach ner aktuellen Reihe, doch sehe bei dir in der Liste fehlt GTO. Und ganz ehrlich daran führt kein Weg vorbei. Einfach ein geniales Teil :D


    Richtig^^
    Eines Tages wachst du auf und bist erwachsen... Was also tun angesichts dieser unerwarteten Entwicklung?


    Toru Fujisawa GTO Manga ist einfach geil schon wegen dieser Aussage!
    Aber mal kurz zum Inhalt ( hast Du vergessen Xaniri-Kun!)
    Eikichi Onizuka anführer einer Gang, Karate Meister und Spanner such sich einen Job in der Großstadt. Dort kommt er auf die Idee Lehrer zu werden, nicht aus Interesse an Wissen, nein ganz im gegenteil! Mädchen, Mädchen, Mädchen... Leider muss Onizuka feststellen das, dass leben als Lehrer hard ist und die beziehung zwischen Leherer und Schüler sehr kompliziert ist.
    Immerhin meistert der Aufgaben wo andere scheitern! Wobei ei ige Mittel die er benutzt etwas fragwürdig sind ^^


    Die Serie umfasst 25 Bände zeichnet sich schon durch diesen abartig genialen Zeichenstil aus.. ( trotz des wirklich anfängllich gewöhnungsbedürftigen ZEichenstils ist der MAnga sehr deteiliert ) mann wenn ich an mansche Gesichter von Onizuka-Sensei denke *~>_<~* Zudem auch wieder an ein ältere Leserschaft gerichtet gibt ne gesellschaftskritischen Einblick in die Jap. Gesellschaft ( besonders das Schulwesen) .. strotzt vor selbsironie,ist voller GEwalt ,vulgärer Sprachgebrauch .... und komischer ...abartiger Situationen sollte wirklich in keiner Mangasammlung fehlen !

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Jup jup hatte es vorhin eillig :D Um 17 Uhr hausbesichtigung und wollte noch schnell duschen bevor ich da hin fahr.


    Ich hab mir mal Ixis bisher gelesenen durchgeschaut... die die ich nicht kannte :D



    Also :D


    Zu Eden und NGE fällt mir nur The Vision of Escaflowne ein.


    Intro:
    Hitomi ist ein Mädchen wie unzählige andere - sportbegeistert, heimlich in einen Mitschüler verliebt und davon fasziniert, die Geheimnisse ihrer Zukunft durch Kartenlegen zu lüften. Doch seit einiger Zeit plagen Hitomi seltsame Alpträume von riesigen, panzerbewehrten Kolossen; tapferen Rittern und mächtigen Ungeheuern. Eines Tages wird eine dieser Visionen plötzlich Wirklichkeit und Hitomi und ihre Freunde sehen sich Auge in Auge mit einem gigantischen Drachen!! Von ihren Freunden getrennt, findet sich Hitomi in einer anderen Welt wieder, bevölkert von fremdartigen Kreaturen, und im Mittelpunkt eines grausamen Eroberungskrieges. An der Seite des jungen Prinzen Van des galanten Ritters Allen und der quirligen Merle versucht sie, das Geheimnis zu lösen, das sie hergebracht hat... das Geheimnis der Escaflowne!!



    Sehr schöne und tiefgründige Story. Auch der FIlm (der meiner Ansicht nach sogar viel viel besser gezeichnet ist) ist es wert gesehen zu werden.


    Naja zu den 2 homo Bullen fällt mir weniger ein, da ich auf diesem Gebiet weniger bewandert bin. Zu den alten Samurai und Ninja Sagen fällt mir mehr ein, doch dazu später was... muss auch wieder off :D



    Noch eine kleine Werbung auch wenn Reks da wohl nicht ganz meiner Meinung ist :D


    Berserk:


    bodenlos tiefgründig! und unvorställtbar Brutal.


    Aus Wiki:
    Berserk erzählt die Geschichte des Söldners Guts. Dieser lebt in einer Welt, die dem europäischen Mittelalter ähnelt, doch zahlreiche fantastische Elemente aufweist. Die Handlung wird nicht chronologisch dargestellt und ist auch noch nicht abgeschlossen. Der Anspruch wechselt zwischen reinen Pulp-Elementen (explizite Sex- und Gewaltszenen) sowie metaphysischen Fragestellungen.


    Der MAnga zeigt in den ersten 2 Bänden wie Brutal er ist, doch wenn man sich bis zum 3ten durchgeschlagen hat, fängt die eigentliche Story an und man lernt den 100 Schlächter Guts kennen und versteht auch mit der Zeit den Grund warum er so wird wie er ist. Mein Tipp: Wer sich diesen MAnga bis zum 4ten BAnd durchliest ist gefesselt und kommt nicht mehr davon los. Aber FSK 18 (wegen brutalität und naja den Sexhandlungen)

  • Alternativ zu Berserk könnte ich: Übel Blatt empfehlen, recht frisch der Manga, monatlicher Release - welchen ich derzeit lese. (Vielleicht auch was für Xani? *g*)


    Zur Story:


    Man erzählt sich eine Geschichte im Imperium, unzwar das im Jahre 3968 - als sich das Imperium Szaalenden noch im Krieg mit einem mächtigen, dunklen Feind, genannt Wischtech, befand - das der Imperator 14 Champions entsante um das Gemetzel zu beenden, doch nicht alle beendeten die Reise. Während ihrer Exkursion, starben drei der Champions und 4 wandten sich gegen ihre Kameraden. Die sieben heldenhaften Männer die überlebten, besiegten und bestraften die Verräter und beendeten ihre Mission die darin bestand die gegnerische Armee davon abzuhalten das Imperium zu erreichen. Die sieben Männer die nach Hause zurückkehrten nannte man Erlöser und man verlieh ihnen den Titel "Die sieben Helden", während die Verräter für immer den Namen "Die Lanzen des Betruges" tragen mussten.


    Diese Geschichte ist jedoch einfach nur eine Fabel. Die "Sieben Helden" in dieser Geschichte, waren in Wirklichkeit Feiglinge welche, als sie die Anzahl des Gegners sahen, flohen. Die "Lanzen des Betruges" waren jene die mutig darauf drängten die Mission zu beenden. Wie auch immer, während sie auf ihrem Heimweg waren wurden sie überfallen und abgeschlachtet unzwar von den Feiglingen und Desateuren, den "Sieben Helden" die ihnen all den Ruhm und die Ehre neideten welche sie auf ihrer Mission errangen.


    Ohne das Wissen der verräterischen Gruppe, überlebte einer der Helden. Sein Name war Ascheriit und als er niederlag um zu sterben, wurde sein Leben durch das verzehren des Körpers einer Fee gerettet.


    Seit dem Krieg sind nun 20 Jahre vergangen. Ascheriit, wiedergeboren mit dem neuen Namen Koinzell, kehrt zum Imperium zurück um seine Rache gegen jene auszuführen welche ihn und seine Freunde verraten haben. Zur selben Zeit wird eine Prophezeihung gemacht, das ein Held kommen wird und eine mysteriöse, tödliche Kathastrophe abwenden wird.


    Persönliches Fazit: Ich bin begeistert, der Manga ist nicht übertrieben brutal und die Sexszenen halten sich in Grenzen und vorallem bleiben sie auf einem angenehmen Niveau.


    Zu Anfang ist der Manga ohne das oben beschriebene Vorwissen recht langweilig, da es den Anschein hat es sei nur ein weiterer Shounen Manga bei dem es darum geht einen Feind nach dem nächsten zu töten und dabei stärker zu werden. Dem ist aber nicht so, ich empfinde den Manga als sehr spannend und vorallem tragisch denn Koinzell hat noch immer Zweifel daran ob sein Weg der Rache der richtige ist, noch immer glaubt er an das Gute seiner einstigen Kameraden.
    Doch er wird schmerzhaft enttäuscht als er feststellen muss das die Helden, die vom Volk geliebt werden, noch immer diejenigen sind die ihm damals seines Ruhmes beneidet und ihn der Ehre wegen abgeschlachtet haben. Doch Koinzell bemerkt zudem das es ihm fast unmöglich ist die Verräter ihrer gerechten Strafe zuzuführen denn sie werden nicht nur von ihrem Volk sondern auch von unzähligen loyalen Soldaten beschützt die für ihre Helden allzu gerne ihr Leben lassen würden... Unschuldige, gute Bürger und Soldaten gegen welche Koinzell keinerlei Hass hegt, welche er damals versuchte zu beschützen, darin Erfolg hatte und für welche er sein Leben lassen musste. Menschen die ihn nun hassen für das was er ihren "Helden" antun will.


    Es sei vielleicht zu sagen das der Manga derzeit nur in Japan erschienen und noch nicht auf Englisch lizensiert wurde.

  • Ich bin bei Mangas und Animes auch nicht mehr auf dem neusten Stand, aber an Vision of Escaflowne kann ich mich noch gut erinnern!!! Da gabs doch mal ne Serie die auf MTV lief... ach die war echt spannend und auch bessere gezeichnet als die Manga-Serie :|


    Irgendwie sah Hitomi im Manga auch anders aus als in der Serie...!!! ?(


    Ixion: Meine Lieblingsanime-Serie ist Wolf´s Rain :D


    Aber glaube nicht dass ,das dein Geschmack treffen könnte.


    MH,ich schreib trotzdem mal kurz die Handlung auf:


    Wolfs Rain spielt in einer post-apokaliptischen Zukunft, in der ein großer Teil der Welt ökologisch zerstört ist und viele Menschen in Armut leben. Es wird von einer Legende erzählt, nach der die Wölfe den Weg ins Paradies kennen und jedem vor dem Ende der Welt dorthin führten.Diese Legende ist für viele schwer zu glauben , da Wölfe seit 200 Jahren als ausgestorben gelten.Die Wahrheit ist jedoch dass die Wölfe ihre Tarnkünste perfektioniert haben.Sie besitzen die Fähigkeit ein menschliches Aussehen anzunehmen, was Sprechen und Fingerfertigkeit einschließt,während sie ihre wölfischen Sinne, Schnelligkeit und natürliche Waffen bewahren.


    Ich finde die Serie ist gut gemacht( Spannend, dramatisch, lässt einen nicht kalt) und mal was anderes im Gegensatz zu den üblichen Animes und Mangas... :thumbup:


    Naja und ich als Hundefan war natürlich erst recht begeistert :P

  • Zu Wolfs Rain gibts auch nen Manga soviel ich weiß0 aber bisher nur zwei Bände ich glaub sogar die Serie wurde in Papierform eingestellt.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier