• So empfang das seit kurzem..
    bzw seit langem, habs aber jetzt erst gemerkt..


    HAt nochjemand diesen Sender..? Sollte auch über Kabel erreichbar sein.


    Auf jeden Fall spielt da 24h/täglich Animes.. leider mit deutscher Syncro
    (die zu 99% immer Schei... ist. Teilweise sogar zeitlich versetzt... echt mies)


    dennoch laufen manche nette Animes auf Animax.


    Wolfs Rain
    Eureka 7
    Black JAck
    Ghost in the Shell: SAC
    Tenjo Tenge
    Gantz
    Elfen Lied
    Gundam
    Samurai 7
    FF: Unlimited
    Magister Negi Magi



    alle natürlich auf Deutsch. Doch die Intros und Outros sind orig.


    Schlecht für einen Studenten wie mich sowas in der Prüfungsvorbereitungsphase zu entdecken ...



    Die Serien laufen zu dummen Zeiten.
    Um ne Serie ganz anzugucken, muss man jeden tag zur selben Zeit den TV anmachen..
    denn 2 Stunden später läuft die Serie nochmal, aber in anderer Reihenfolge.
    Sprich mann muss ganz ganau eine Zeit einhalten :D
    eigentlich ja ganz gut.. doch!!!!
    Wenn man mal länger am Fernseher sitzt... sieht man die selbe Folge 2 Mal oder man sieht 4 Folgen weiter als man ist :D

  • ANIMAX war eigentlich der wichtigste Grund, warum ich mir Unity Digital TV gekauft habe. Ich finde den Sender wirklich gut, da sind viele gute Serien dabei. Death Note und Elfenlied sind meine Highlights ;) Und ein sehr großer Vorteil von ANIMAX ist, dass alles ungeschnitten ist. Ich weiß noch, wie ich mich immer darüber geärgert habe, dass auf RTL2 jede Stelle in One Piece und Dragonball Z, die ein Fünkchen Gewalt darstellte, direkt gestrichen wurde. Auch die Specials, die hin und wieder mal zu sehen sind, sind sehr gut.
    Was mich zurzeit aber stört, sind diese Sendungen, die irgendwie gar nichts mit Animes zu tun haben. Ich mein, was hat Cliptomaniacs und Inside South Africa dort zu suchen? Nur Play'd finde ich eigentlich ganz in Ordnung.


    Ach und was die Synchro betrifft:
    Bei vielen Serien ist die tatsächlich schlecht, aber da gibt es natürlich auch Ausnahmen. Mittlerweile hab ich mich sowieso dran gewöhnt. Außerdem kann man soweit ich weiß bei vielen Animes sogar die Sprache ändern. Ich hab mir die nämlich schon mehrmals auf Englisch ansehen können(Japanisch gabs auch paar mal, aber da hab ich nichts verstanden :P )

    • Offizieller Beitrag

    also one piece guckt man generell net auf RTL II sondern auf Tele5 XD da isses nämlich ungeschnitten...aber ANIMAX ist super...°^° in anderen ländern hatten die schon vor vielen jahren sender, die 24 stunden am tag nur animes ausgestrahlt haben...also mein fav. ist doch ganz klar death note XD L lebe hoch

  • also one piece guckt man generell net auf RTL II sondern auf Tele5 XD da isses nämlich ungeschnitten...aber ANIMAX ist super...°^° in anderen ländern hatten die schon vor vielen jahren sender, die 24 stunden am tag nur animes ausgestrahlt haben...also mein fav. ist doch ganz klar death note XD L lebe hoch

    Samstags Death Note zu gucken ist immer wieder schön xD Hab auch gerne Bleach davor geguckt, aber das wird ja jetzt wiederholt. Die ANIMAX-Battles sind eigentlich auch eine gute Idee, aber wer bleibt denn bis 5 oder 6 Uhr morgens auf, um alle Folgen einer Serie gucken zu können? Falls Black Cat diesen Monat gewinnt, würde ich mir das nämlich gerne ansehen, aber dafür möchte ich auch nicht unbedingt die ganze Nacht aufbleiben ::///

  • Alles in allem gefiel mir der Sender früher sehr gut. Aber naja es laufen nun die 1000. wiederholungen von alten Serien, dazu Zeugs wie MIB oder Dilbert...was soll der Schrott?^^'


    Mir würde es eher gefallen vlt mal wie das US Pendant aktuelle Serien zu zeigen die auch grade in Japan laufen und gesubbt werden. So würden auch weniger Raubkopierer rumlaufen...tja aber leider ist man wohl nicht in der Lage soetwas zu koordinieren.


  • Alles in allem gefiel mir der Sender früher sehr gut. Aber naja es laufen nun die 1000. wiederholungen von alten Serien, dazu Zeugs wie MIB oder Dilbert...was soll der Schrott?^^'


    Mir würde es eher gefallen vlt mal wie das US Pendant aktuelle Serien zu zeigen die auch grade in Japan laufen und gesubbt werden. So würden auch weniger Raubkopierer rumlaufen...tja aber leider ist man wohl nicht in der Lage soetwas zu koordinieren.


    Was MIB und Dilbert aufm Sender verloren haben, frage ich mich auch. Da hätten die was Besseres an deren Stelle senden können.
    Die Idee mit den gesubbten Serien gefällt mir sehr, so käme auch viel mehr Abwechslung in den Sender, aber anscheinend gehen ihre Gedanken nicht so weit. Schade ...

  • Ich hab zuletzt Animax vor einem JAhr gesehen und es laufen immernoch die gleichen Serien wie damals.
    Etwas sehr einseitig finde ich.


    ICh denke der Sender hat ein sehr begrenztes Budget daher die ständigen wiederholungen.