Ruler of Nabari


  • Nabari no Ou ist ein etwas anderes Ninjaanime, vor allem weil es in der heutigen, modernen Zeit spielt und eigentlich ohne Narutotypische DBZ Kämpfe auskommt.
    Die Story dreht sich um den Jungen Rokujo Miharu, der eigentlich nur in Ruhe sein Leben leben und das elterliche Restaurant erben wollte. Nur dann wird er in den "Ninja-Club" von Klassenkamerad Kouichi Aizawa und Lehrer Thobari Kumohira. Aber da er keine Lust auf son einen "Kram" hat lehnt er immer ab, bis er schließlich von echten NInja angegriffen wird und von der geheimen Welt Nabari und den Rollen seines Klassenkameraden und Thobari dort erfährt.


    Dazu kommt noch, das er das hijitsu Shinrabansho in sich trägt, das hijitsu fasst alles Wissen der Welt zusammen und kann man fast als ein nicht so bissiger Kyuubi betrachten^^
    Daher ist Miharus einziges Ziel zu überleben während er konstant von Militär Sonderkommando Ninja, Cyberninja, Lehrerninja usw angegriffen wird.


    Eine etwas andere Ninajserie, wie anfangs erwähnt aber durchaus interessant, mit einem coolen Titelsong, interesanten Charas mit gutem Charadesign, dass mich an Loveless erinnert...ich hab kA wieso^^'


    Einen weiblichen Sasukeklon hats btw auch, Raimi die "etwas" aussieht wie eine blonde Azuka aus NGE und sich selber als Samurai bezeichnet, oh und ihr Bruder hat ihren Clan vernichtet, da enden die Gemeinsamkeiten mit Sasuke aber.

  • *tote wiederbeleb*


    Ich verfolge den Anime seit einigen Wochen und ich bin positiv überrascht! Schaut das denn sonst keiner? ::/// Da ich jetzt aber seit ein paar Wochen nichtmehr dazu gekommen bin zu schauen kann ich mich nurnoch an den Namen von Miharu erinnern, was mich aber positiv überrasch hat war die Beziehung zwischen Miharu und diesem, ihm sehr ähnlich sehenden, Ninja Namens "insert Name". Letzteres hat mich eigentlich dazu veranlasst diesen Anime zu verfolgen, interessant wirds lange Zeit erst wieder nachdem der Junge mit der Brille "insert Name²" seine wahre Indentität lüftet.


    Leider bleiben die Ninja Kämpfe nicht auf dem coolen Niveau der ersten Folge :( Die waren echt klasse animiert und hatten viel liebe zum Detail. Allerdings verkommen sie nun zunehmend in die "Ein Schlag, reden, ein Schlag, reden" Ecke ~.~

  • Du verfolgst ihn? Wird der gerade im Fernsehen ausgestrahlt? Ich würde mir auf jedenfall mal eine Folge anschauen, klingt ja recht originell. Ich spiele übrigens gerade Persona 3 und muss sagen der Kerl im Zentrum des geposteten Bilds ähnelt dem Hauptcharakter des Spiels auf frappierende Weise^^ Klamotte, Frisur, Haltung, desinteressieter Gesichtsausdruck- stimmt alles.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Hab mal ne Frage wieviel Folgen umfassst der Anime? ( oder ist es so ein "endlos" Anime wie Naruto?) Also vom Style muss ich sagen sieht der echt genial aus. Weitere Frage basiert der Anime eventuell auf nen MAnga? und Wenn ja weiß einer wieviel Bände und obs irgndwann mal auf Engllisch oder eventuell auf Deutsch erscheint?


    Zitat

    Ich spiele übrigens gerade Persona 3 und muss sagen der Kerl im Zentrum des geposteten Bilds ähnelt dem Hauptcharakter des Spiels auf frappierende Weise^^ Klamotte, Frisur, Haltung, desinteressieter Gesichtsausdruck- stimmt alles.
    mfg, Deep Thought


    Da muss ich Dir in allen Punkten zustimmen .

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Gott verschone mich von den Endlosserien die mehr Lückenfüllerfolgen haben als Inhalt.


    Nabari no Ou hat 26 Folgen bisher (also bis folge 25) keine zusammengeschnippelten Füllfolgen XD


    Öhm ich glaube das der Manga ca 8 Bände umfasst. Bin mir aber nicht so sicher. Ahja die Serie basiert auf einem Manga^^...nur so als Info...weil man danach gefragt hat.


    Und leider erscheint der Anime weder in TV noch auf DVD bei uns. Auf so ein Niveau muss mal ein TV-Sender kommen *hust*


    Nabaris Storystärke liegen eindeutig nicht bei Actionscenenen(wenn die erscheinen sind die aber sehr gut) sonder in der Gefühlvollen Beziehungen zwischen den Charas und deren Eigenschaften. Auch positiv:die Musik, die malerischen Hintergrunde (hauptsächlich mit Wasserfarben/Pastell gezeichnet...glaube ich mal ...) uuuund Charas die sogar Klamotten wechseln. (super selten bei Serien.) und auch niedlich teuflisch sein können.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Darklotus danke für die Antwort


    Hoffe mal das der Manga auf Englisch erscheint ( muss nicht wirklich ne Deutsche Veröffentlichung sein) , hab gestern die erste Folge gaeschaut und muss sagen der ZEichenstil Top! Das gesamte Setting in der "neuzeit" ist richtig stylisch, die Chara's bisher auch ganz gut und alles in allen etwas das mir gefällt werd ich weiter verfolgen.


    Zitat

    Nabaris Storystärke liegen eindeutig nicht bei Actionscenenen(wenn die erscheinen sind die aber sehr gut) sonder in der Gefühlvollen Beziehungen zwischen den Charas und deren Eigenschaften.


    Na ja kann ich nach der ersten Folge nicht so beurteilen aber wenn de so ist freu och mich riesig drauf.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe mal das der Manga auf Englisch erscheint ( muss nicht wirklich ne Deutsche Veröffentlichung sein)


    Der Artikel ist zwar schon etwas betagt aber der Manga wurde bereits vom amerikanischen Markt von Yen Press licensiert. Seit dem 29 Juli kann man sie bereits im Heft Yen Plus nachlesen und wie es scheint wird der Manga als Buch erst anfang nächsten Jahres erscheinen. Hier der Artikel :)


    ANNetwork

  • Edit: Hier noch die Liste des Verlegers die ersten 6 Mangas sind über einen Zeitraum von 2009 bis 2011 gestreckt. Da wirste ziemlich lange warten müssen.


    Yen Press


    Na ja okay besser als nichts und da ich sie mir auf Englisch hole passt schon soviel ich weis wurde den nächste Kingdom Hearts Manga auch auf Juli 2009 gelegt von ..und X BAnd 19 na ja da wartet die Welt auch schon Jahre drauf :D also ich hab Geduld in solchen sachen :D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier