[Anime] Code Geass: Lelouch of the Rebellion

  • Zitat


    Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, denn Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
    7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperge in Area 11und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem Unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen einem im dem Laster befindlicher Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
    Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er nun sein Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.


    Quelle


    Opening


    An den Animationen kann man nicht meckern. Zwar ist es nicht übermäßig spektakilär, aber im Gesamtpaket passt es. Die Kampszenen sind meistens flüßig animiert und mit ansehnlichen Effekten "verziert". Auch Charaktere und Backgrounds sind alles in allem sehr anständig und passen zur Atmosphäre.
    Okay, die schlanken und langen Körper gefallen nicht jeder Mann, aber ist bei Clamp ja eigentlich nichts Neues.


    Die Openings und Endings sind anzuhören, okay das zweite gefällt mir nun nicht so und die Endings hab ich mir nach ner Weile nicht mehr angehört, aber was solls.
    Die BGM ist ziemlich gespalten, vorallem in dramatischen Szenen war alles sehr gut und passend untermalt. Gab zwar viele verschiedene Stücke, aber im Großen und Ganzen ist mir keines so richtig hängen geblieben.


    Die Story ist auf jeden Fall TOP und hat ein anspruchsvolles Niveau.


    Kennt jemanden den Anime?
    Wie findet ihr ihn?

  • Zitat

    Die Openings und Endings sind anzuhören, okay das zweite gefällt mir
    nun nicht so


    Da hast du recht^^ das 1. war klasse, das 2. wurde nur geskippt von mir...


    Ich schau grade die 2. Staffel von Code Geass und muss sagen, es ist mal ein etwas anderes Mechaanime, vorallem weil die Hauptfigur bisher keinen super Mecha sein eigen nennt.
    Zudem sind Inlien SKater Mechas lustig.
    Leider leidet die Serie am Product Placement und der Werbung von Pizza Hut. Die wirklich in jeder Folge vorkommt.
    Aber allein deswegen sollte man sich die Serie mal ansehen^^


    Vergleichen kann man Code Geass mit Death Note meets Gundam Seed, nur das eben Lelouch nicht so nervt wie Light, vorallem weil er im gegensatz zu Light, nachvollziehbare Motive hat, Light hat nur Langeweile+Machtgeilheit.
    Oh und da Code Geass ein Sunrise Anime is, hat verdammt lustige Namen. Und dient im Gegensatz zur Gundamreihe wohl dazu, dass Sunrise mal ne Serie mit ner Priese Fanservice machen kann.



    Und Suzaku stinkt! Obwohl er in Staffel 1 noch ganz cool war -_- aber seit Staffel 2 isser nur der fiese doofe penner, find ich. Ich mag Spinzaku eben nich^^
    Dafür rockt Kallen! Sie dient zwar oft als Fanservice Opfer (muss an dem Sitz ihres Mechas liegen) aber sie haut rein und hat den coolsten Mecha seit langem im TV.

  • Ich habe mir gerade die erste Folge von Code Geass angesehen und bin bisher recht unbeeindruckt von dem Anime. Der Zeichenstil gefällt mir nicht so richtig und mit Mechas konnte ich irgendwie noch nie soviel anfangen - dafür hat Lelouchs neugewonnene Fähigkeit zum Ende der ersten Folge mein Interesse geweckt, weshalb ich den Anime zunächst einmal weiterverfolgen werde ;)

  • Mich hat code geass vom vorurteil der mecha animes befreit.
    Einfach geniale story. Lelouch ist bis zum ende ueberzeugend.


    Ich habe selten einen anime gesehen der in allen folgen so ein hohes niveau halten konnte. Und es in der 2. Staffel sogar noch uebertrifft.


    Ebenfalls total unterbewertet da meche-anime ist
    gurren lagann
    auch eine sehr interessante story, die zwar nicht an code geass ran kommt aber zu den besseren gehoert.

  • Die erste Episode hatte ich ja bereits Ende Mai gesehen, doch nun starte ich mit Code Geass richtig durch ;)


  • Hab den Anime mal angefange, glaube bis Epi 8 geschaut oder so und dann ist er in Vergessenheit geraten. So richtig warm wurde ich in diesen 8 Episodien wohl nicht mit dem Anime, sonst hätte ich ihn wieder aufgegriffen. Fing ihn damals eigentlich an weil ich die Story hinter dem Anime gut fand, ich glaube aber ich war relativ schnell von Lelouchs Schauspielerei anderen gegenüber angeödtet ^^

  • Es gibt auch Leute die mögen Death Note oder FMA nicht....


    Ich würde dir trotzdem empfehlen dich da mal durch zu gucken.
    Finde ganz nebenbei bemerkt die 2. Staffel sogar noch besser als die Erste.
    Wobei beide wohl ziemlich weit oben bei mir im Ranking sein dürften. (Monster ist immernoch besser)

  • Ich habe gerade Episode 22 gesehen und meine Güte, was für eine unfassbare Wendung...



    Die Serie ist wirklich der Hammer! Und ich muss Xani Recht geben, auch mich hat Code Geass vom Vorurteil gegen Mechas befreit - ich finde sie nun sogar ziemlich cool!



    Einer meiner Lieblingscharaktere ist ja mittlerweile Diethard, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum XD


    Noch 3 Episoden und ich bin mit der ersten Staffel durch - die zweite Staffel soll ja sogar noch besser sein!

  • Hm, wenn ich die letzten beiden Folgen von Spice & Wolf Staffel 2 durch hab fang ich doch nochmal Code Geass an...


    Ich hab da aufgehört wo dieser weiße Geass Typ das erste mal gekämpft hat gegen diese... Uhm Geass Knights die aussm Krieg zurück kamen in Staffel eins und wo Lelouch sich das erste mal in der Öffentlichkeit zeigt. Weiß einer die Episodienzahl? Ich weiß soweit noch was vorher passiert ist im groben und das war ja nicht so interessant ^^ Dann starte ich da wieder um mir Langeweile zu ersparen ^^

  • Ich hab da aufgehört wo dieser weiße Geass Typ das erste mal gekämpft hat gegen diese... Uhm Geass Knights die aussm Krieg zurück kamen in Staffel eins

    Die Robotor heißen allerdings Knightmare Frames - das Geass ist die Fähigkeit, die Lelouch von C.C. erhalten hat ;)


    Weiß einer die Episodienzahl?

    In Episode 4 stellt sich Lelouch erstmals als Zero vor!


    um mir Langeweile zu ersparen ^^

    Langeweile in Code Geass? Du Banause =P


    Ich fange heute Abend noch mit der zweiten Staffel an, dass Finale der Ersten verlangt das einfach!


  • @Xani


    Gibt es schon einen genauen Termin für die dritte Staffel? (Bis du diese erwähnt hast, wusste ich nicht einmal, dass es eine geben soll XD)

  • Nope einen genauen Termin gibt es nicht. Auch keine Infos über den Fortschritt der Serie :D
    Die Staffel wurde mal angekündigt und seit dem gibt es eine offizielle CC R3 Seite (auf japanisch)


    Ich hab nur letztens auf Anisearch gelesen das es noch 2011 kommen soll, aber mehr kann ich auch nicht sagen.

  • 6 Episoden der zweiten Staffel habe ich nun schon hinter mir gelassen und es wird immer besser :D


  • oh es gibt ja nen thread zu einem meiner lieblingsanimes, wieso kannte ich den nicht :D. code geass is absoluter hammer. die story, die schockierenden wendungen und das ende der zweiten staffel, bei dem mir fast die tränen kamen...


    aber eins vorweg, es wird keine dritte staffel geben, auch wenn sie immer wieder kommen sollte. wer das ende der zweiten staffel kennt, wird auch garkeine staffel 3 wollen, die kann nur die story versaun. code geass endet absolut mit der zweiten staffel. und das ist ok so. die klasse von code geass zeigt sich auch darin, das es kein endlos anime ist (naruto, bleach...). und das ende von code geass ist so krass und führt plötzlich so vieles zusammen...das hat mich umgehaun. ich freue mich schon drauf, wenn ihr das seht und den mund nicht zukriegt, oder die tränen kullern ^^.meldet euch wenns so weit ist, für interessante diskussionen :D.

  • Code Geass ist einfach nur der absolute Wahnsinn! Mir fehlen echt die Worte 8|



    Code Geass thront gleich neben Death Note und Fullmetal Alchemist - soviel Genialität ist kaum in Worte zufassen :D


    Tydus


    Kannst dich ja mal in der Anime-Plauschecke dazu äußern, was dir noch so für Animes gefallen - ich habe nämlich das Gefühl, dass mir diese dann auch gefallen dürften^^

  • Nero hat gefallen an CG gefunden ;)
    wie kann man den anime auch nicbt lieben?


    Tydus:
    Dazu gab es wie gesag mal ne ankuendigung, doch seither nix.
    Koennte seon das damit dieser manga gemeint wurde der seit letztem jahr lauft. Der soll im CG universum spielen. Hab dwn aber noch nicht gelesen und gibt es auch noch nicht als anime soviel ich weiss.

  • wenn nero sich jetzt schon vor begeisterung nicht halten kann, frag ich mich, was er wohl sagt wenn er das komplette ende kennt :D. ich hab mir die letzte episode gestern ma wieder angesehn, und sie bewegt mich immernoch *schnüff*-

  • Nachdem hier so begeistert über den Anime gesprochen wird, werde ich ihn mir nun auch mal anschauen, erste Folge hat mir bereits gefallen, ich bin ja total gespannt. Ihr hypt einen ja voll. D:
    Mecha Animes sind zwar sonst nicht so mein Ding aber mal weiterschauen. Außerdem ist Lelouch toll. |3