[Anime] Food Wars!


  • Zitat

    Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?

    Quelle: anisearch.de


    Ich habe mir gestern Abend die ersten 6 Episoden von Food Wars angesehen - auf Deutsch wohlgemerkt. Und auch wenn mich wiedermal die Preis- und Veröffentlichungspolitik von Animes in Deutschland ärgert (37€+ für 6 Folgen), kann ich Food Wars wirklich nur empfehlen. Der Anime ist zwar total bekloppt, macht aber gerade deswegen soviel Spaß, auch wenn man sich immer mal wieder hart fremdschämt - Stichwort: Orgasmus xD

  • Ich hab mir vor einiger Zeit den Anime angeschaut. Ich kann Ihn nur empfehlen sehr interessant und ja am Anfang ist das schon manchmal hartes Fremdschämen jedoch ist dies meiner Meinung nach in der zweiten Staffel fast verflogen. Das heißt es gibt solche Szenen kaum noch auch wurde an Tempo angezogen in der zweiten Staffel, leider hat diese aber auch nur 13 Folgen anstatt wie die erste 24. :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich mochte beide Staffeln sehr gerne und hoffe auf eine dritte, wobei wir sicherlich wenigstens bis Sommer darauf warten können. ^^ Zur zeitüberbrückung habe Ich auch mit dem Manga angefangen. War für mich eine kleine Umstellung vom japanischen von crunchyroll auf den deutschen Wortlaut im Manga. Fremdschämen trifft es da ganz gut bei manchen Passagen, aber mein Gott Ich liebe die Serie. ^^

  • So. Mit der ersten Staffel bin ich fast durch. Zwei Folgen fehlen noch. Crunchyroll sei Dank. Die 5€ im Monat lohnen sich definitiv, sofern man auf eine deutsche Sprachausgabe verzichten kann und keine lästige Werbung mag. Ohne Witz, aber dreimal hintereinander den selben Spot zu zeigen ist schon fast dreist... Wie dem auch sei, die Serie ist nach wie vor super und ich werde wohl direkt im Anschluss die zweite Season schauen :D

  • Ich nutze Crunchyroll über die PlayStation 4... da gibt es keinen offiziellen Adblocker, oder?


    Und weil ich mich das gestern schon gefragt habe: Ist eine dritte Staffel eigentlich schon bestätigt?

  • Ich nutze Crunchyroll auch nur über die PS4 + PS Vita. Nein, sowas gibts da meines Wissens nicht. Aber die 5 Euro haben sich schon alleine wegen Food Wars bezahlt gemacht. Habe die Serie regelrecht "verschlungen". :D


    Hoffe die dritte Staffel läuft nächstes Jahr an. :] Irgendwo hatte ich was gehört, aber keine Ahnung, ob das offiziell bestätigt war.

  • Nero
    Bislang nicht, jedenfalls habe ich nichts dergleichen gehört.


    Es wird aber nächstes Jahr im Juli ne OVA geben, die gewisse Charaktere vorstellt, die wichtig für den nächsten Arc sind. Müsste ne Adaption von den Kapitel(n) sein, was als nächstes dran kommen würde, nach Stand der zweiten Staffel.


    Denke nicht, dass es dabei bleiben wird und sie nur ne Weile warten, um mehr vom Manga in eine dritte Staffel mit reinnehmen zu können. Wobei sie jetzt schon genug Material für 12-13 Folgen hätten.

  • Gabs nicht schon ein Thema zum Manga? Bin mir eigentlich sicher, da schon mal drin geschrieben zu haben, aber das find ich jetzt auch nicht mehr.


    Ich lese nur den Manga und hab gestern mit Band 4 und 5 den deutschen Stand aufgeholt. War nach Band 4 noch etwas zwiegespalten, eine nette Serie, aber ohne wirkliche Highlights. Lohnt sich, weiterzukaufen, aber nichts, auf das ich mich wirklich freue. Band 5 dagegen hat mir wieder sehr gut gefallen, grade die in vier Akten abgeschlossene Handlung.


    Ist auf jeden Fall eine erfrischend neue und appetitliche Serie, großes Manko sind für mich nur die Charaktere. Wirkliche Symphatieträger gibt es nicht (bis aufs Landei vielleicht) und grade die Bewohner der Polarsternbude sind die typischen 08/15-Charaktere aus dem Baukasten. Sicher werden die noch ins Rampenlicht rücken und genug Hintergrund bekommen, aber im Moment will ich gar nicht mehr über die wissen, weils man solche Typen schon 100x gesehen hat.
    Größte Katastrophe ist aber Held Soma. Mei, wie mich der aufregt. Ich hab noch nie einen so überheblichen, arroganten und von sich selbst überzeugen Protagonisten gesehen. Der allein zieht die Serie fünf Stufen runter. Glaubt allen Ernstes, er könne einen internationalen Starkoch im Kochduell besiegen. Und wie er jetzt in Band 5 beim Eierfrühstück wieder gezaubert hat. Ich find den ganzen Charakter und seine Wunder einfach nur völlig unglaubwürdig

  • Die erste Staffel bekommt von mir eine glatte 8 von 10. Der Anime ist super unterhaltsam und richtig schön beknackt. Darüber hinaus lernt man sogar einiges und das sage ich als absoluter Koch-Muffel.


    Nach der zweiten Season gebe ich mir wahrscheinlich auch noch die drei OVAs und danach heißt es dann vorerst WARTEN...

    • Offizieller Beitrag

    Danke Nero, dann habe ich heute abend wieder etwas zum schauen. ^^ Was ich schade finde, ist das Crunchy immernoch nicht auf html5 gewechselt ist und noch immer flash benutzt, würde das Plugin eigentlich gerne mal abstoßen. xD Ach mist erst ab nächsten Dienstag für standard User freigegeben. ^^

  • Und? Bist du schon auf dem aktuellen Stand, Fayt? Ich habe gestern die dritte Episode der neuen Staffel gesehen und bin wieder voll drin. Schade, dass man immer eine Woche warten muss.