Zombie Loan


  • ~O_o~ was ist denn das hab ich mir gedacht als ich im zusammen hang mit Zombie Loan den namen Square Enix las.Es handelt sich hier bei um eine 11 teilige Anime Serie von 2007, die auf den gleichenamigen Manga basiert.


    Zum Inhalt:


    Wenn ein Mensch davor ist zu sterben, erscheint eine schwache graue Linie um seinem Hals, welche für die meisten unsichtbar ist. Mit der Zeit wird die Linie dunkler und dunkler, bis sie schliesslich schwarz ist und die Person stirbt.


    Kita Michiru hat eine besondere Gabe, sie besitzt "Shinigami Augen", welche ihr erlauben diese Ringe zu sehen. Als Michiru bemerkt, dass 2 Jungs aus ihrer Klasse, Akatsuki Chika und Tachibana Shito nicht nur Linien haben, sondern diese auch schon schwarz sind, erzählen sie ihr, dass sie eigentlich vor 6 Monaten bei einem tragischen Autounfall hätten sterben sollen. Mit der Hilfe von Zombie Loan loan Office, wurde ihnen eine zweite Lebenschance gegeben. Es ist ihnen möglich ihre Schuld dafür abzubezahlen in dem sie die Arbeit eines Shinigami vollziehen und bösartige Zombies töten. Sie fragen Michiru, ob sie ihnen bei der Arbeit helfen kann. Während die Geschichte weiterschreitet, bemerkt sie, dass sich ihr alltägliches Leben dramatisch verändert.


    Zu dem coolen Style des animes kommt noch ein sehr gelungner Soundtrack ( das Endting enstammt übrigens der Feder von MUCC ^^)


    Kennt jemand den Anime?Was haltet ihr davon?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • *Mich meld*!!!!
    Den Typ mim Revolver find ich besonders toll,,,,,den mag ich ^^
    Aber auch sonst sind die Charas gelungen.
    Am meisten gefallen mir die witzigen Szenen ,in denen Die Charaktere so "karikaturenhaft" dargestellt werden,,zum Beispiel wenn die sich grad anstressen
    (ich hoffe ihr wisst was ich meine)^^
    Und das Lied , was beim Opening läuft is geilo,,weiß vllt zufällig jemand wie das heißt?


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat

    Am meisten gefallen mir die witzigen Szenen ,in denen Die Charaktere so "karikaturenhaft" dargestellt werden,,zum Beispiel wenn die sich grad anstressen


    Jaha~a das find ich auch voll genial !! ^___^ Find nur das Ende sehr aprupt kann man nur hoffen das irgendwann ne zweite Staffel noch kommt...


    So zu Deiner Frage :
    Opening Theme:
    "OOKAMI no NODO" by The Birthday

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Daanke für den Titel,,,;zwinck)


    Jap,,das Ende ist wirklich "unbefriedigend"


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Arrh das mir das grad erst in die Hände fällt seit April gibts zwei "neue" Folgen" die zwar nur DVD Specials sind aber endlich new Stuff :D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Davon habe ich die ersten zwei Folgen mal gesehen, an sich sieht er ganz nett aus aber war nie wirklich ein Anime den ich nun unbedingt schauen wollte ^^"
    werde ich aber bei Gelegenheit mal machen damit ich den auch durch habe. Was aber Positiv ist das er nicht viele Folgen hatte und somit sich nicht lang gezogen hat
    wie andere Anime mit 200+ Folgen (Gibt auch welche die sind mit 200+ Folgen ganz gut aber viele die es nicht sind)