[Anime]In This Corner of The World

    • Offizieller Beitrag


    Vorlage: Manga
    Kinostart: 12.11.2016
    Studio: MAPPA
    Regie: Katabuchi Sunao


    Der Film dreht sich um eine junge Frau, die während des zweiten Weltkriegs nach Hiroshima zieht. Anders als andere Filme, die zu dieser Zeit spielen, dreht sich das Werk nicht in erster Linie um Tod und Tragödie, oder um Soldaten an der Front, sondern um das alltägliche Leben der Menschen in den 40er-Jahren und den Mut einer ganz normalen Frau.


    Seit mehreren Jahren schon ist das der Anime, auf den ich mich mit Abstand am meisten freue. Die Trailer habe ich mir sicher schon mehr als hundertmal angesehen.


    Nachdem mich die Meldung, dass der UK-Publisher All The Anime die weltweite für den Film erworben hat, bereits in Aufregung versetzter, wurde nun angekündigt, dass der Film bereits in mehr als 10 Ländern, darunter Deutschland, lizenziert wurde. Wer hier die Lizenz hält, ist noch unbekannt (es gab mehrere Interessenten). Ich persönlich hoffe auf Universum Anime.


    Hier der japanische Trailer:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hach, die Musik, der Stil, die Animation, die Stimmen. ♥ Hier stimmt einfach alles. Alles spricht dafür, dass der Film ein Meisterwerk wird.


    Wenn der Film hier erscheint, werde ich ihn bestimmt zehnmal kaufen.