Bewertungsthread

  • Hallöööchen ihr da draußen!


    Hier werden Bewertungen zu Mangas, die ihr bereits gelsen habt, abgegeben. Ich glaube es wäre gut,


    Titel
    Zeichner/in
    Erscheinungsjahr
    evtl. Verlag


    dazuzuschreiben.


    Das ganze dient den Leuten, die auf der Suche nach neuem Lesefutter sind (Wozu ich auch zähle^^)

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Little Balmung ()

  • Clover
    Clamp
    Erscheinungsjahr Japan 1999
    Deutsche Erstausgabe 2002
    Verlag Carlsen Comics



    Zum Inhalt:
    Das »Clover-Leaf-Projekt« ist ein streng geheimes Unternehmen der Regierung, bei dem Kinder nach möglichen übersinnlichen Kräften getestet werden. Als der Detektiv Kazuhiko von einer uralten Zauberin gebeten wird, ein geheimnisvolles Objekt an einen bestimmten Ort zu bringen, trifft er auf ein in einem Käfig gefangenes, streng bewachtes Mädchen mit Engelsflügeln namens Sue. Sue besitzt als einziges Wesen ein vierblättriges Kleeblatt und ihre Kraft übertrifft damit die der stärksten Magier und Herrscher des Landes. Langsam lüften sich die Schleier über ihrer geheimnisvollen Herkunft und man erfährt, was es mit ihrer Befreiung und dem geheimnsivollen »Fairy Park«, dem Ort, an den Kazuhiko sie unbedingt bringen soll, auf sich hat...


    Fazit:
    Eines der Früheren Werke von Clamp meines Errachtens das Beste was sie neben RG Veda und X/1999 rausgebracht haben. ( ich mag das neue Zeugs als XXholics und Tsubasa Chronicles nicht)Der Manga lebt von seinem Style er ist in vier Bänden abgeschlossen aber was so wunderbar an diesem Manga ist, ist die ganze aufmachung. Jeder Band hat einen durchscheinden Schutzumschlag der mit wunderschönen "Gedichten"verziert ist.Der Unmschlag und einige Seiten am Anfang des jemweiligen Mangas spielen mit den Deutsch/Englisch "effekten" dazu kommt das in jedem Manga auch zu Anfang wunderschöne Farbartworks integriert wurden . mhh einer der anspruchsvollen Miniserien von Clamp. Ich weiß echt nicht ob man den heute noch kriegt :/ Eventuell wird der Preis von 8 Euro einen abschrecken wenn man bedenkt das jeder Band "nur" 120 Seiten umfasst. Aber bei deisem Manga zählt nicht der Umfang er ist einfach ein Kunstwerk.


    Hier mal eine Seite mit Artworks zum MAnga :Clover

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier