Le Chevalier d'Eon

  • Sodale hab mir gestern mal eine neue Serie zugelegt, wollte Chevalier zwar schon vorher als Fansub ansehen, nur wurd da nie was draus...was nun wirklich ne gute Entscheidung war, weil ich die deutsche Synchro echt klasse finde.


    Die Sendung spielt kurz vor der französischen Revolution...in Frankreich(wo auch sons^^') Held ist der junge d'Eon de Beaurmont, Mitglied der Geheimpolizei des Königs und treuer Bürger Frankreichs, die Geschichte beginnt...mit einem Todesfall in der Familie, der zu einer Verschwörung die den königlichen Hof und ganz Frankreich bedroht wird.



    Zu Beginn ist scheints nur ein typischer Mantel und Degen gepaart mit einer Detektivstory Anime zu sein, doch nach der 1. Folge driftet die Serie ins Mysteriegenre ab.
    Die deutsche Synchro ist wirklich klasse, man erkennt in einigen Figuren auch bekannetre Sprecher wieder zB wird d'Eon von Matt aus Digimon gesprochen, Anna d'Eons Kindheitsfreundin von Mimi aus Digimon(mir fallen eben nur die ROllen ein lol) und d'Eons Schwester ist der Major aus Ghost in the Shell.
    Passende Stimmen zu passenden Rollen.


    Leider sind auf der 1. Dvd nur 3 Folgen drauf, was die Freude bissel trübt, aber dafür kostst die DVD auch nur 20 Euro (im gegensazz zum überteuerten FMA!)