[Anime]The Lost Village


  • Season: Spring 2016


    Zitat

    30 junge Männer und Frauen kommen bei einer zwielichtigen Bustour zusammen und haben ein Ziel: Das schwer zu erreichende, möglicherweise auch nicht existierende Dorf Nanakimura. In einer Legende heißt es, dass man in Nanakimura eine utopische Existenz führen kann, ohne dass einem das Leben Steine in den Weg legt. Mit den 30 Insassen, die allesamt eine eigene Vorstellung von ihrem Leben haben, wird der Bus tief in die Berge geleitet. Dort erreichen sie auch ein unbewohntes Dorf, welches schon fast auseinander fällt.

    Quelle: anisearch.de


    Ich habe bisher nur die erste Episode von Mayoiga aka The Lost Village gesehen, aber mein Interesse ist zumindest geweckt. 30 Charaktere sind aber schon ein starkes Stück für einen Anime, der nur auf 12 Folgen ausgelegt ist. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird und wie die einzelnen Figuren in die Handlung eingebunden sind.

  • Hab jetzt 6 Folgen durch und ich muss sagen, dass ist meine Enttäuschung der Saison. Liegt wohl auch unter anderem daran, dass der Anime in eine andere Richtung geht als ich es erwartet habe, aber diese Richtung ist, wie ich finde, eine sehr schlechte.
    Es gibt soviele Leute, aber ich finde keine einzige wirklich interessant. Außerdem haben alle irgendwie das Problem zuwenig Screentime zu bekommen. Ich werd mir das jetzt zwar zu Ende angucken, aber ich hab schon seit geraumer Zeit so eine Ahnung, wie das endet.


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: No More Heroes (6/10), Roadwarden (8,5/10)