[Anime]Kabaneri of the Iron Fortress


  • Season: Spring 2016


    Zitat

    Die Welt befindet in der Mitte einer industriellen Revolution als ein nahezu unsterbliches Monster erscheint, das durch Infektionen Menschen in untote Kreaturen verwandelt, genannt Kabane. Die einzige Schwäche dieser Monster liegt in ihren Herzen, die allerdings durch eine dicke Schicht aus Eisen geschützt sind. Auf der Insel Hinomoto im Fernen Osten haben die Menschen Stationen gebaut, um sich vor diesen Kreaturen zu schützen. Der Transport von Personen sowie Waren zwischen diesen Stationen findet mit Hilfe von riesigen Dampflokomotiven, genannt Hayajiro, statt. Ikomai, ein Junge, der in einer Stadt namens Aragane-station lebt und dabei hilft, diese Lokomotiven zu bauen, hat seine eigene Waffe namens Tsuranukizutsu erfunden, um damit die bösartigen Kreaturen zu bekämpfen.

    Quelle: anisearch.de


    Mich hat die erste Episode zwar nicht umgehauen, aber der Anime hat auf jeden Fall das Potenzial ein guter Ersatz für Attack on Titan zu werden. Obwohl das Zombie Genre mittlerweile arg übersättigt ist. Stilistisch erinnert mich Kabaneri of the Iron Fortress im übrigen an deutlich ältere Animes. Der Look hat stellenweise was rustikales. Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls guter Dinge.

  • Habe die Erste Folge gesehen, und finde die Serie sehr interessant, werde ich weiterverfolgen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Weil es von den Shingeki no Kyojin-Machern ist, war ich erst extrem skeptisch. Die Parallelen sind auch ziemlich offensichtlich. Bis jetzt (nach 2 Folgen) macht es aber einen besseren Eindruck als SnK. Hoffentlich bleibt das so, werde den weiterschauen.

  • Ich habe den Anime nach einer ziemlich langen Pause gestern Abend beendet und bin soweit sehr zufrieden. Kabaneri of the Iron Fortress ist für mich eine sehr gelungene Mischung aus The Walking Dead + Steampunk + Feudales Japan. Besonders hervorzuheben ist dabei die tolle Optik, die mich wohlig an ältere Animes erinnert. Oh und das geniale Opening darf auch nicht unerwähnt bleiben. Es kommt nämlich nicht oft vor, dass ich ein Intro NICHT überspringe!


    Ansonsten freue ich mich schon auf das Jahr 2018, denn soviel ich weiß gibt es dann ein neues Kabaneri-Projekt!