Romeo X Juliet - The Animated Version

  • Soo, kennt denn jemand dieses Anime?
    Produziert wird es von den Gonzo Studios und läuft zur Zeit noch fleißig weiter... hab bisher war nur Folge 1 gesehen...(Youtube is gemein und fies -_-)


    Anyway: Also es ist eine verfilmung des ROmeo und Julia SToffes von Mr. William Shakesspeare.


    Es beginnt alles in Neo Verona (klingt schonmal toll) mit dem Massaker an Julias Familie, den Capulets durch Romeos Familie den Montagues.
    Bevor sie getötet werdne kann, gelingt Julia aber durch die Hilfe der Diener die Flucht und wird somit zur einzigen Überlebenden ihrer Familie.
    14 Jahre später, Julia lebt undercover in den Straßen von Neo Varuna unter dem Namen Odin und gibt sich als Junge aus. Nebenbei bekäpft sie auch als "Red Whirlwind" die Montagues. Während einen dieser Einsätze wird sie von den Wachen verfolgt udn stürzt einen Abgrund hinunter, wird aber vom plötzlich einschreitenden Romeo ...und seinem fliegenden Pferd (ich hasse diese Pferd^^'') gerettet.


    Und so beginnt ihr Schicksal....

  • mmh klingt ja recht interesant das ganze *g*


    was hast du den gegen ein fliegendes Pferd wen man fragen darf

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Nachdem ich mit deinem Post fertig gewesen war, hatte ich mir zuerst gedacht "omg, was'n das für ein Blödsinn?!", aber dann habe ich mir einen Trailer aus YouTube angesehen und muss sagen, dass der Anime garnicht mal so schlecht aussieht. ^^' Der Anime lässt sich zwar nur von Shakespeare's Drama inspirieren und hält sich nur wage dran, aber diese fantastischen Umgebungen und das Setting allgemein finde ich echt super. Ich habe nur einmal lachen müssen, als ich diese eine fliegende Stadt gesehen habe, kA warum. ^^

  • Es war zwar riskant den Stoff als Anime umzusetzen, aber es scheint ganz gut geklappt zu haben.Hab mir den Trailer auf Youtube angesehen.Bin zwar nicht vom Hocker gerissen worden, aber schon ein wenig neugierig.
    Es wird sich zeigen ob das was geworden ist.

  • Ich find, wo sie das so in der Rüstung vor dem Feuer steht, das hat was von Jeanne d'Arc ^^
    Hab mir mal das Opening angesehen. Das ist ja herzallerliebst... ich steh ja auf sowas :D Sobald ich die Gelegenheit hab, werd ich mir das sicher mal ansehen. Sieht ganz interessant aus, IMO.
    Bleibt ja nur zu hoffen, dass sie diesmal ein Happy End haben, denn wir wissen ja alle, wie die Geschichte ausgeht T_T

  • Wow Nice Work :D ne ernsthaft Studio Gonzo steht was die Animation betrifft sehr für Qualität und wie man im Trailer sieht trifft das mal wieder voll zu.


    Zur Story es ist gewagt aber auch sehr interesant zugleich meines Erachtens.Man nehme nur Neo Varuna, fliegende Pferde und Julia a) als die Rote Rächerin (Red "Whirlwind";) und b) die jenige die sich als Junge aus gibt, kommt mir doch bissel bekannt vor aus nem andern Shakesspeare Stück *sorryü name entfallen*. Es sieht aus wie ne interesante neu Interpretation alten Stoffes in neuem Gewand. Abgeneigt bin ich dem Ganzen nicht im Gegenteil hoffe ich jkriegs mal in meine Finger.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • das beste is ja auch, dass es einen Chara namens William gibt, der ein recht erfolgloser Theaterregisseur und Autor ist^^
    Tjaaaa wer das wohl sein soll.
    Aber cool das es euch gefällt^^ ich suche auch zur Zeit nach Wegen die Serie anzusehen...

  • Hm die serie ist doch einfach zu bekommen - aber das dar fich hier ja net sagen. Bei Fragen PM an mich.


    Und wehe die sterben am Ende net - die Story darf kein Happy End haben!

  • Habe jetzt Folge 1-3 gesehen und ehrlich, so einen schönen Anime sieht man heutzutage selten. Die Charaktere und Umgebungen sind sehr liebevoll gestaltet und das Opening ist einfach mitreissend und wünderschön. Es hält sich zwar wirklich nur sehr vage ans Original, ist aber kein Nachteil meiner Meinung nach. Auf diese Weise kommt die Story fast noch romantischer rüber.


    Bald habe ich die nächsten 5 Episoden und dann geht's weiter! :)

  • David aka Vincent


    Was hast du gegen die fliegende Pferde...eigenlicht sind es ja Ryome...also Drachenpferde oder Pferdedrachen oder Pfrachen XD


    Zur Serie:Eine tolle Serie, mit einen naja fast "klaren" Ende. Wenn man weißt wie RxJ endet wird..oder vermutet ist *snif* wird man sehr traurig.


    Bisher hab ich nur 5 Episoden gesehen und meine:
    Auf Julias Seite kämpfen mehr Bishis als auf der von Romeo *lol*

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • W~>o<~w What the Fuck!?!? bin heut in den genuss gekommen mir die ersten 15 Folgen zubesorgen und hab jetzt die ersten beiden hinter mir und ich muss sagen das Animations Studio Gonzo ist und bleibt einfach genial und wow Story ist genial und kopiert weder das Original noch braucht es sich hinter dem verstecken.Dazu eine sehr gute Musikaliche Untermalung.Das Ending "Cyclone" von 12012 ist einfach der Hammer!!! Und die Charaktere sind einfach liebenswert und sehr schön gezeichnet. Also eine wirklich wunderschöne Animeserie.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • VErzeiht bitte meinen Doppelpost aber ist die Serie schon komplett abgeschlossen in Japan? ( ich weiß es gibt 24 folgen).Hab jetz die 15 Folgen verschlungen und ich muss sagen hossa ich will mehr Tybalt ^^" ( mysthisch ohne ende bin mal auf seine letztendliche Rolle gespannt und bis jetzt lebt er auch noch ^^ im orinigal ist er schön längst tot ^^")bzw. ich find die Interpretation von dem Stoff einfach genial!! ( wie geil ist das denn Romeo brennt mir Juliet durch und später landet er im Steinbruch)



    Zitat


    Auf Julias Seite kämpfen mehr Bishis als auf der von Romeo *lol*

    .


    Zustimmen tut ^^ *Schmacht* Francesco ...^^"


    Zitat

    Zur Serie:Eine tolle Serie, mit einen naja fast "klaren" Ende. Wenn man weißt wie RxJ endet wird..oder vermutet ist *snif* wird man sehr traurig.


    Ich weiß nicht ich denke es wird nicht wie das original enden dazu ist es zu frei interpretiert. Wenn man danach gehen würde müssten bis jetzt mehr gestorben sein. ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hab bis jetzt 7 folgen gesehen und bin total begeistert!
    besonders die mischung aus fantasy und shakespeare ist in meinen augen sehr gut gelungen
    bin schon sehr gespannt wie's weitergeht :)


    Zitat

    Shakespeare würde das Ende nich gefallen sei mal so daher gesagt.


    Ich würde das aber nicht umbedingt als negativen Punkt sehen, denn man kann auch aus einem bekannten stoff eine gute neuinterpretation machen....
    aber ich bin ja noch nicht mal bei der hälfte der serie ;)

    The world isn't beautiful...
    ...therefor it is
    ~Kino no tabi~

  • *Heul ich werd nie wissen wies ausgeht .. mir fehlt folge 24 :_( *


    Aber deswegen schreib ich nicht . Weiß einer obs zur Serie nen Artbook oder sonstetwas gezeichnetets gibt?!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • *heul* Ich find das Ende irgendwie voll unbefriedigend... wer is eigentlich diese Escalus-Priesterin oder was auch immer die is? Und woher kommt die? Muss die Serie vielleicht einfach nochmal sehen, hab die Hälfte schon wieder vergessen... T_T

  • will von "Romeo and Juliet" im Moment nichts mehr hörn :D
    ...auch nicht über die Elizabethan-era oder war auch immer -__-


    muss man sowas unbedingt in der Schule besprechen :/
    [an sich ist's ja okay, aber sooo im Detail :(]