Yamada-kun to 7-nin no Majo


  • Zitat

    Ryuu Yamada gilt in seiner High School als Delinquent, denn nach einem Jahr in der Schule ödet ihn diese einfach nur noch an, was sich auch in seinem Verhalten zeigt. Eines Tages stürzt er die Treppen hinunter genau auf Urara Shiraishi, die Top-Schülerin der Schule. Als Yamada wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass er mit ihr den Körper getauscht hat. Die beiden versuchen den Tausch rückgängig zu machen und entdecken dabei, dass er durch Küssen ausgelöst wird. Auf Anregung des Vizepräsidenten des Schülerrates, Toranusuke Miyamura, rufen sie den Klub zum Studium des Übernatürlichen ins Leben. Dieser Klub trifft in der Folge mit anderen "Hexen" zusammen, deren unterschiedliche Kräfte ebenfalls durch einen Kuss aktiviert werden.

    Quelle: anisearch.de


    Oha! Der Anime stammt noch aus der Frühlingssaison 2015 und ist völlig an mir vorbei gegangen und das obwohl ich auf Rollentausch bzw. Gender bender richtig stehe (Ranma 1/2 <3)! Zumindest kann ich mir nun "Yamada-kun to 7-nin no Majo" in einem Run geben und ich befürchte fast, dass ich das tatsächlich machen werde - die erste Episode fand ich nämlich großartig :D

  • Vergiss dabei die OVAs nicht! waren auch unterhaltsam :D


    Ich glaube da muss ich passen. Ich mag den Anime zwar (bin aktuell bei Folge 9), aber meine anfängliche Begeisterung hat sich etwas verflüchtigt. Ich fand den Einstieg wirklich super, aber die derzeitigen Folgen finde ich nicht mehr sooo unterhaltsam. Dennoch ist Yamada-kun to 7-nin no Majo nette Unterhaltung für zwischendurch. Wobei ich ja gehört habe, dass das Ende ziemlich gut sei!? Vielleicht ändert sich also noch was :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht Ich habe gestern mal in den Simulcast reingeschaut und mir die ersten beiden Folgen angesehen, aber bisher konnte mich der Anime noch nicht wirklich überzeugen. Ich finde irgendwie ist die Art des Körpertauschs nur eine Ausrede für den Zeichner um Körperkontakt zu schaffen. xD

  • Fayt
    der Zeichner ist eine sie :D


    ich selbst hab die Serie nach Episode 2 oder 3 pausiert und wollte mir mehrere Episoden aufsparen um sie dann am Stück zu gucken....nun ist die Serie zu Ende lol
    weiß aber noch nicht wann ich weiterschaue, da die Serie keine hohe Priorität hat

  • Habe die Serie auch komplett gesehen und ich finde sie wird gegen Ende immer schwächer. Auch das Ende an sich war imo absehbar, zumindest hat es mich kaum überrascht. In der abgelaufenen Season sicher eine der besseren Anime; bei einer Fortsetzung bzw. den Manga habe ich aber erstmal kein Interesse.

  • Ich habe die Serie nicht gesehen, aber die Mangas alle soweit gelesen.
    Ich war sehr überrascht von der Farbauswahl der Charaktere, der Anime/Manga ist aufjedenfall eher nette Zwischenkost,
    da es über viele Folgen hinweg immer auf das gleiche hinausläuft^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • ich hab jetzt noch 4 Folgen vor mir und bin gespannt wie das endet
    ich kenne den Manga nicht aber weiß, dass man wohl sehr viel ausgelassen hat (Endet bei Band 11)
    ist für mich eigentlich wieder nur ein Beweis, dass der Anime u.a. als Werbung für den Manga dient, welchen ich aber nicht lesen werde, da schon zu viele Bände hat
    ich hoffe, dass ich wenigstens mit dem Animeende zufrieden sein kann


    btw:
    warum ich glaube, dass es grade Küsse sind um die Fähigkeiten zu übertragen:
    damit man sowohl Girls Love als auch Boys Love Fanservice bieten kann xD

  • Ich lese den Manga mit großer Begeisterung und warte immer geduldig auf den nächsten deutschen Band. Das ich den so unterhaltsam finden würde habe ich gar nicht erwartet, weil es zuerst nur recht mittelmäßig herüberkam.


    Deswegen habe ich mich auch sehr auf die Animeumsetzung gefreut. Letztendlich habe ich diesen aber nach einigen Folgen pausieren lassen, weil mir da erst einfiel das im Anime wohl Dinge vorkommen, die ich durch den Manga noch nicht kenne und ich will es mir nicht 'verderben'. Die Serie finde ich zwar auch unterhaltsam, aber nicht so gut wie den Manga....

  • Bin nun durch mit der Serie. Das Ende war nett, aber insgesamt hat mir der Anime zum Schluss nicht mehr gefallen. Ich fand die ganze Geschichte um die siebte Hexe und die Zeremonie irgendwie ziemlich langweilig und die dazugehörige Dramatik war regelrecht unglaubwürdig. Ich würde Yamada-kun to 7-nin no Majo dementsprechend auch nur bedingt weiterempfehlen.

  • Crunchyroll hat heute einen ersten deutsch synchronisierten Clip zur Serie als Vorschau auf ihre ersten eigenen deutschen Synchros veröffentlicht.
    Ab dem 16. November stehen alle 3 synchronisierten Titel für Premiumnutzer zur Verfügung und eine Woche drauf dann für alle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.