[Anime] Charlotte


  • Zitat

    Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka verwendet diese, ohne das es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein Leben und Schicksal sollen sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller Nutzer übersinnlicher Kräfte enthüllt...

    Quelle: anisearch.de


    Die erste Episode hat mir sehr gut gefallen. Der Protagonist ist ja mal ein richtiger Unsympath und nutzt seine Fähigkeit um seine Mitmenschen zu manipulieren oder in Tests zu schummeln. Das erinnert mich spontan ja ein wenig an Lelouch aus Code Geass. Wie dem auch sei, der Anime wird auf jeden Fall weiterverfolgt. Ich bin gespannt welche Fähigkeiten seine übrigen Mitschüler haben bzw. welche Einschränkungen.


    P.S. Charlotte kann man sich auf deutsch (OmU) via Peppermint ansehen: klick hier

  • Joa, die erste Folge war schon nicht schlecht. Krass ist dieser Unterschied zwischen dem Protagonisten und seienr Schwester^^
    Ma schauen was da kommt, da er sich ja schon um seine Schwester zu kümmern scheint, hat er auch ne gute Seite, nur brauch er erstmal nen Schubser in die richtige Richtung :D

  • Also "Charlotte" habe ich mittlerweile gedropped. Der Anime hat mich nach der dritten Folge einfach nicht mehr gerissen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt einfach zuviele Serien bzw. Animes, die mich derzeit mehr interessieren.