Punch Line


  • Da der Anime sich für mich als Überraschungshit herausgestellt hat und ich kaum die letzte Folge erwarten kann, muss jetzt auch einmal ein Thread dazu her.


    Punch Line handelt von Yuuta Iridatsu der in eine Bus-Entführung verwickelt wird und in Folge dieser wird sein Geist von seinen Körper getrennt. Er findet heraus das jemand anderes Besitz von seinen Körper ergriffen hat und sein Leben weiterführt und versucht fortan mithilfe der Geisterkatze Chiranosuke herauszufinden was genau dahinter steckt.
    Es gibt da nur ein kleines Problem, denn Yuuta vefügt über eine mysteriöse Kraft, die ausgelöst wird, wenn er die Unterhosen von Mädchen sieht und leider wohnt er zusammen mit ganzen vier hübschen Damen. Passiert ihn dies zweimal in Folge, verliert er das Bewusstsein und seine Kraft gerät außer Kontrolle, wodurch die Erde zerstört wird. Bei einen solchen Fehlschlag ist es ihm aber möglich in die Zeit zurückzureisen und einen neuen Versuch zu starten.


    Ja, die Einleitung klingt ziemlich verrückt und fanservicelastig und so zeigt sich auch das Opening und die ersten Folgen. Nie im Leben hätte ich erwartet, dass Uchikoshi (999, Virtue's Last Reward) seine Finger mit im Spiel hat, aber dann passierte Folge 6. Danach folgte ein Twist nach den anderen und die Geschichte wurde plötzlich super interessant. Jetzt passt noch nicht einmal das Opening mehr richtig zu den Geschehnissen. Die Richtung die es eingeschlagen hat empfinde ich als sehr spannend und typisch Uchikoshi. Schade das es eine Weile braucht bis es richtig gut wird, weil ich habe gehört das Leute es abgebrochen haben, da die ersten Folgen zu verrückt und voll mit Fanservice waren.


    Ich würde ja weiteres darüber erzählen, aber ich kann nur diese Einleitung geben, weil die interessanten Dinge der Story Spoiler sind...

  • Achja, ich muss unbedingt mal weiter gucken^^
    Jetzt wurde ja auch für die PS4 und Vita ein Spiel dazu angekündigt, das bereits diesen Winter in Japan erscheinen soll.
    Allerdings kann ich die Chancen für eine Lokalisation für diesen Titel nur sehr schwer einschätzen. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen.

  • Angekündigt wurde das Spiel eigentlich schon Ende März, aber nie weiter ein Wort darüber verloren. Jetzt kamen halt Konsolenwahl und ungefähres Erscheinungsdatum dazu. Wird laut Genre wohl eine Visual Novel und es soll mit einem anderen Ende als der Anime daherkommen.


    Warte am Besten bis die letzte Folge raus ist, was ja zum Glück nicht mehr lange dauert. Der Ciffhanger von Ep 11 ist nämlich recht gemein gewesen...

  • hatte vor kurzem mal bei folge 7 weitergeschaut, werd mir den rest dann bei gelegenheit auch mal am stück geben


    wäre ein pc port gekommen (vlt kommt er ya noch) zur vn, hätte man vlt noch auf ne fan trans hoffen können, aber bei ps4/vita glaube ich bei dem titel noch nich wirklich dran.. wobei uchikoshi, nakazawa und der steins;gate typ sicher ne ziemlich interessante kombo sind die da dran sitzen. würds auch zu gern spielen können irgendwann mal :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Warte am Besten bis die letzte Folge raus ist, was ja zum Glück nicht mehr lange dauert. Der Ciffhanger von Ep 11 ist nämlich recht gemein gewesen...

    Danke für die Warnung! Ich hasse Cliffhanger X(
    Jetzt muss ich mich nur gedulden und mit anderen Dingen ablenkenXD

  • Trotz Uchikoshi bin ich noch immer skeptisch, ob ich mir Punch Line ansehen soll. Bei den Wertungen kommt die Serie alles andere als gut weg. Hier lese ich wiederum das Gegenteil. Ich will sowieso mein Crunchyroll Abo demnächst mal erneuern, dann werde ich mir die Episoden wohl ohne Werbung innerhalb 2 Tage an einem Stück ansehen (bzw. an zwei Stücken).

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich glaube die Wertung liegt auch mit daran, weil genug Leute nur die ersten paar Folgen gesehen und es halt danach bewertet haben. Natürlich kann ich mir da nicht sicher sein, aber ich schätze es einfach mal.


    Es ist halt ein recht verrückter, fanservicelastiger Anime in den ersten 4-5 Folgen, was wirklich hinter der Geschichte steckt, kommt erst später zum Vorschein. Das ich Punch Line je so gut finden würde hätte ich auch nie erwartet, es vermittelt einen ganz anderen Eindruck zu Anfang, der nicht jedermanns Sache ist. Es war für mich etwas 'lustiges und eigensinniges' für nebenbei bis mich Folge 6 komplett sprachlos zurückgelassen hat. Danach ging es stetig bergauf mit der Serie.

  • Danke dir für deine Eindrücke Justy. Klingt eigentlich genau nach, was mir richtig gut gefallen könnte. Bei Tengen Toppa Gurren Lagann war es damals bei mir ähnlich, die ersten Episoden waren ja sehr auf Comedy getrimmt bis es dann so richtig abging. Und Kotaro Uchikoshi als Writer ist eigentlich schon mehr Werbung als genug. Werde mir die Serie für Juli auf Crunchyroll vormerken. Bin gespannt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe mir den Anime die Tage angesehen und bin nicht zufrieden. Allerdings aus den umgekehrten Gründen. Ich mochte die erste Hälfte und empfand den eigentlichen Plot als ziemlich doof. Das liegt in erster Linie daran, dass der Anime es schlichtweg übertreibt, mit Geisterwesen, geheimen Organisationen, Weltuntergangsstimmung, Zeitreisen, Körpertausch-Aktionen, Parallel-Identitäten, Superkräften und Riesenrobotern. Hinzu kommt, dass sich die gesamte Handlung zu 95 % an einem einzigen Ort abspielt. Sorry, aber das ist einfach too much für meinen Geschmack.


    Sehr schade eigentlich. Denn ich mag die Figuren, den Stil und den Humor. Aber so schneidet Punch Line bei mir sehr durchwachsen ab. 5 von 10 in der Gesamtwertung.