Arina Tanemura

  • Ich denke mal, dass jeder sie kennt. Die Mangaka Arina Tanemura.
    Was haltet ihr von ihr? Wie gefallen euch ihre Mangas und was haltet ihr von ihrer Entwickelung?


    Ich habe mir drei ihrer Manga-Reihen gekaft. Kamikaze Kaitou Jeanne, Fullmoon wo Sagahite und Shinshi Doumei Cross. Dann gab es ja auch noch Ion und Time Stranger Kyoko.


    Jeanne habe ich wirklich geliebt,dass hat sich bis heute nicht verändert. Ein sehhr schöner manga mit sehr schönen Ideen, sehr ergreifend dargestellt. Fullmoon war auch noch ein sehr ergreifeder Manga, aber da mochte ich die Protagonistin nicht....
    UNd zu den anderen Mangas will ich gar nichts sagen. Die Heldinnen sehen gleich aus, sie haben das gleiche Verhalten, die Story ist immer gleich.
    Ich dachte erst Shinshi Doumei Cross wäre klischeehaft, aber Time Stranger Kyoko toppt den Manga ja wohl noch. :) Der kitschigste, schleimigste, klischeehafteste Manga den ich bisher gelesen habe.
    Da wird einem ja schlecht. :( Diese Serie habe ich mir auch nur ausgeliehen.


    Auch ihre Zeichnerinsche entwickelung mag ich nciht.
    Während der Stil in Jeanne noch sehr liebevoll war


    http://img293.imageshack.us/img293/1540/1119ja.jpg


    ist der in Shinshi Doumei Cross sehr schlimm geworden.


    http://img479.imageshack.us/img479/5233/base8jq.jpg


    Die Augen werden immer größer, die haare immer dünner und auch die Augenbrauen übersieht man weil sie so dünn sind.


    Also in mir hat sie einen Fan verloren.:O

  • mhh was isch von der Frau halt? Überhaupt nichts sie ist eben die Typische Mädchen-Manga-Mangaka... Überladenen Bilder.. man kann meines erachtens viel mehr erreichsen wenn man die Pannels nicht mit soviel Klatteradatsch Belädt. dazu kommen sinnlose sich immer wieder mit anderen Characteren wiederholende Liebes/MagicalGirls-geschichten die aus gelutscht sind ohne Ende. ( Die Welt ist nicht Rosa rot ;) )


    Zu Ihrer Entwicklung kann ich nicht viel sagen kenne gottseidank nur einen ihrer Mangas. Aber ich finde auf deinen beiden angefügten Bildern ist kein großer unterschied zu sehen... wenn Sie jetz auf dem zweiten bild ne komplett andern Stil hätte dann ja aber so sehen beide bilder relativ gleich aus ;) ( überladen ohne Ende undazu noch nichts aussagend ;) )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Also Arina Tanemura mag ich nicht wirklich.
    Halte zwar generell nicht allzu viel von Mangas, aber es gibt wirklich ein paar gute.


    Jedoch finde ich diesen Stil zu überzogen und vollgeladen. Etwas schlichter hätte es auch getan, und sogar vielleicht mehr zu einem gefassteren Stil beigetragen.


    zu der Entwicklung beziehe ich mich jetzt einfach mal auf deine Beispielbilder und muss dir Zustimmen. Der Stil hat sich definitiv verschlechtert, wobei das natürlich auch immer eine Sache des Betrachters ist...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Stimmt. Ich habe wirklich vergessen diese Pseudo-Monologe zu erwähnen. *lach* Ich hab mal einen Dojin gezeichnet und da aus SPaß so eine Art "Arina Tanemura Monolog" eingejügt. xD Das war lustig.^^


    Ich wieß auhc nicht wraum sie meint ihre BIlder so vollzunknallen. EIn paar Blümchen wniger würdens doch auch tun, oder nicht?

  • Damals mit 15 oder so, als ihr Manga Kamikaze Kaito Jeanne hier in Deutschland gerade rauskam, fand ich ihren Stil recht schön. Übertrieben war bei ihr ihr eigentlich auch da schon vieles aber es hat trotzdem funktioniert. Und das wichtigste, es war nicht alles so extrem oberflächlich. ^^' Die Charas hatten einigermaßen Tiefgang, was sie interessant machte. Einsamkeit spielte ne große Rolle in dem Manga... Aber bei der zweiten Serie die ich von Arina Tanemura las, begann es schon total langweilig zu werden. Sie hat halt echt das Problem, dass sie immer wieder die gleichen Zutaten für die Geschichten nimmt und die Charas sich dauernd wiederholen, sowohl vom Aussehen wie auch von der Persönlichkeit her. Sowas ist nicht immer schlimm aber bei ihr ist es halt schon zu arg. Es entwickelt sich nicht wirklich etwas weiter. Naja ansonsten bin ich wohl schon etwas aus dem Alter rausgewachsen. ;) Solche Manga wie Tanemura sie macht, reizen mich einfach nicht mehr.

  • Also ich hab alles, was von hier hierzulande rausgekommen ist *großer Fan* :D
    Eigentlich mag ich diesen vollgeklatschten Stil auch nicht so arg, aber manchmal muss ich das einfach haben. Ich finde, ihr Stil hat sich verbessert, das hat man auch schon während KKJ gemerkt. Während Maron noch wie Kyoko aussah und Chiaki wie Sakataki, war Mitsuki dann wenigstens schon etwas "individueller". In Shinshi Doumei allerdings hab ich irgendwie einige Charasmacnhmal miteinander verwechselt... ^^"
    Aber Shinshi Doumei find ich von der Story her auch nicht so ansprechend. Fullmoon hat mir bis jetzt am besten gefallen.
    Gut, die Grundzüge bleiben wirklich in allen ihren Geschichten die selben. Aber das ist doch bei allen Shoujo(s) so...

  • Ich leieb sie ihre Geschichten lassen einen richtig alles vergessen und bauen mich auf wenn es mir schlecht geht. Ich liebe alles an ihr. KKJ Is natürlich meine NO 1 aber auch der neue Shinshis Doumei Cross ist sooo toll hab bis jetzt jeden Band und es wird mit jedem Bad besser wirklich...was denkt ihr wie es weiter gehen wird? ich will das sie den cooleren Typen nimmt....

  • Ihre ersten serien fand ich auch super ^^ vor allem Fullmoon <3 Ich hab die serie schon ziechmal gelesen und bekomm dennoch nicht genug davon^^ Aber ihre neueren werke sprechen mich nicht mehr so an^^° Irgendwie find ich die storys leicht verwirrend

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^