Owari no Seraph

  • Seraph of the End



    Genre: Drama, Shounen, Supernatural, Vampire


    r9MwOH8gn5w


    Zitat

    One day, a mysterious virus appeared on Earth which killed every infected human over the age of 13. At the same time, vampires emerged from the world's dark recesses and enslaved mankind. Enter Hyakuya Yuuichirou, a young boy, who along with the rest of the children from his orphanage, are treated as livestock by the vampires. Even in captivity, Yuuichirou dreams big. He dreams of killing vampires. He dreams of killing them all.


    Quelle: Kissanime


    Lange habe ich darauf gewartet! Der Trailer hatte damals schon Lust auf mehr gemacht und die erste Folge ist endlich ausgestrahlt worden. Hat mich so an Raidou Kuzunoha erinnert und von dem bin ich ein riesen Fan! Den Manga habe ich bislang nicht angerührt, obwohl er mich interessiert hatte... Bin gespannt wie der Anime wird.


    Für die Animation ist Wit Studio verantwortlich, bekannt für z.B. Attack on Titan.

  • Puh, also wenn man die Animation von der jüngsten (5.) Folge mit der der ersten vergleicht, ist das inzwischen doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich weiß, dass es gar nicht mal unüblich ist, dass man in die erste Folgen mehr Budget steckt, aber die letzte hätte ich deswegen fast nicht zu Ende geschaut (kenne die Story ja immerhin schon).
    Wiederum, besser jetzt schlechtere Qualität als später. Die ersten Folgen (oder Kapitel, man orientiert sich beim Anime doch stark am Manga) sind storytechnisch ein bisschen mau, aber später wirds interessanter imo. Man kann sich daher vor allem auf die zweite Staffel freuen, wenn einem Owari no Seraph bisher wenigstens ein bisschen zugesagt hat.

  • Also ich habe zwar bemerkt das man in der jüngsten Episode etwas gespart hat, aber das war noch immer weit bessere Animationen als ich von 80% der anderen Animes gewöhnt bin. Ich finde das sieht noch alles sehr, sehr gut aus. Bei Attack on Titan, ebenfalls von WIT, gab es da deutlich größere Unterschiede in der Qualität. Ich würde sogar behaupten das es den meisten Zuschauern nicht einmal auffallen würde bei Owari no Seraph.

  • Von Vampiren habe ich ja eigentlich die Nase voll, aber die ersten beiden Episoden von Owari no Seraph haben mir ganz gut gefallen. Ich mag das Design und die Kämpfe sind angenehm blutig. Da kann Tokyo Ghoul noch einiges von lernen. Wie dem auch sei, ich bleibe vorerst am Ball, was bei 12 Folgen auch nicht allzu schwer ist^^

  • Bisher gefällt mir die Serie sehr gut. Ich find das Thema Vampire zwar auch bis zum letzten Blutstropfen ausgelutscht, aber der Anime weiß zu unterhalten.
    Allerdings hab ich immer noch nicht ganz verstanden wo auf einmal die ganzen Überwesen herkommen?
    Ich mein ok Virus löscht Menschheit größtenteils aus, Got it. Aber wo kommen die Vampire, Dämonen und "Apokalyptischen Reiter" her?
    Ich hoff da kommt noch was um das genauer zu erklären.

  • Aber wo kommen die Vampire, Dämonen und "Apokalyptischen Reiter" her?


    Ich hoffe das wird nicht erklärt, andernfalls kommt irgendwas total stumpfes, wie z.B. ein Labor-Unfall oder andere Dimensionen... Ich finde man muss nicht immer alles erklären ;)


    @Topic


    7 Episoden sind durch und ich mag den Anime. Definitiv ein Highlight dieser Season. Auch wenn DIE große Begegnung noch auf sich warten lässt^^


  • Ich hoffe das wird nicht erklärt, andernfalls kommt irgendwas total stumpfes, wie z.B. ein Labor-Unfall oder andere Dimensionen... Ich finde man muss nicht immer alles erklären ;)

    Laborunfall wär hart XD Da müsste ja schon die Regenbogen-Wunderfabrik mit der Umbrella Corporation kollidiert sein XD


    Ja eigentlich haste schon recht, solang die Story unterhält braucht man nicht uuuunbedingt ne Erklärung für den Status Quo der Welt.
    Nachdem se sich aber die Mühe gemacht haben zu erklären dass die Erwachsenen von nem Virus getötet wurden, hätt ich schon gerne irgendne Erklärung wo die Überwesen herkommen.
    Ich mein man hätte ja auch sonst die Route gehen können, dass die Menschheit von diesen Wesen dezimiert wurde.
    Man hätte auch das Weltuntergangsszenario gehabt ohne den Umweg mit dem Virus. Frag mich halt obs dafür nen Grund gab ^^

  • Ep. 10


    Ohje, wie vorhersehbar! Egal. Owari no Seraph gefällt mir bislang sehr gut, was vor allem am Design liegt und daran das ich eine Schwäche für Endzeit habe...


    Die Qualität der Animationen haben über die letzten paar Folgen aber drastisch nachgelassen, das muss ich mittlerweile einsehen. Ab dem Zeitpunkt wo sie im Untergrund die Vampire erledigen wollten, vor allem bin ich enttäuscht das gerade in dem Krieg in Shinjuku total auf Sparflamme animiert wurde. Gerade das wäre ziemlich cool anzusehen gewesen. Aber ich denke einmal das man das Budget für die nächste Folge gespart hat :)


    Die Hintergründe finde ich aber nach wie vor klasse, sieht gut aus. Generell gilt aber noch immer das die Animationen zu den besseren da draußen gehören.


    Ich werde nichtsdestotrotz wohl bald mal den Manga anfangen, der interessiert mich ja schon lange.

  • Die Qualität der Animationen haben über die letzten paar Folgen aber drastisch nachgelassen, das muss ich mittlerweile einsehen.


    Ja. In dieser Hinsicht ist Owari no Seraph schon sehr enttäuschend. Die Action ist kurz, besteht aus vielen Standbildern oder wird stellenweise direkt übersprungen. Das schicke Opening ist leider nichts weiter als ein Blender... Zumindest wird es nun inhaltlich interessant. Die letzten Folgen waren ja nur Vorspiel.

  • Die erste Staffel ist zu Ende. Die zweite Season startet im Oktober.


    Also mittlerweile ärgert mich die schwache Qualität der Animationen richtig. Vor allem Episode 11 hat meiner Meinung nach darunter massiv gelitten.


  • vermutlich wird man die Animation für die DVD/BD Veröffentlichung ausbessern wie das ziemlich häufig der Fall ist
    da die Serie ja auch angeblich lizenziert wurde für den deutschen Markt kann man sich ja den Kauf überlegen
    ich selbst warte auch drauf weswegen ich mich dem Schauen auf Viewster zurückhalte

  • Fand die letzte Folge ganz schön gemacht.
    Ich weiß nicht ob es am Opening liegt, aber wenn ich die letzte Folge der ersten Staffel mit Aldnoah Zero vergleiche dann bin ich hier einfach nur zufrieden.
    Schöne ruhige Momente mit Yu und seinen Teamkameraden, auch wenn ich mir gewünscht hätte man hätte noch etwas mehr gesehen in welche Richtung es jetzt mit der zweiten Staffel weitergeht.
    Außer der kleinen Szene mit dem Vampir auf dem Dach und seinem geheimen Helfer war da ja nix.
    Trotzdem unabhängig von der schwachen optischen Leistung hat mir Owari no Seraph soweit ganz gut gefallen. Bin gespannt wies in der zweiten Staffel weitergeht.
    Sollte mich die Serie weiterhin so unterhalten und die sollten die Folgen hierzulande erscheinen würd ich mir die Blu-Rays wohl zulegen. Zumindest im Moment denke ich so.

  • Der Auftakt der zweiten Staffel war ganz okay. Ein bisschen Action und ein paar Infos. Die Qualität der Animationen war gut. Der Vorschau entsprechend geht es in der zweiten Folge dann etwas mehr zur Sache. Meine Vorfreude hält sich aber in Grenzen. "Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen" lass ich mehr so nebenbei laufen.

  • Da die erste Staffel für mich eine der überhypsten Enttäuschungen des Jahres war... Gehe ich eher verhalten an die zweite Staffel heran. Ich bin mir ziemlich sicher das die Anfangs guten Animationen später einfallslosen, billige produzierten Kampfszenen weichen muss. Von der Story her ist der Auftakt aber schon etwas interessanter, auch wenn das irgendwie alles sehr plötzlich und gezwungen wirkt? Kann mir vorstellen das der Manga das eher vorbereitet.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das die Anfangs guten Animationen später einfallslosen, billige produzierten Kampfszenen weichen muss.


    Wenn man die Serien zur japanischen TV Ausstrahlung schaut, muss man sich immer bewusst sein, dass sowas öfters passiert, egal bei welcher Serie und von welchem Studio.
    Nur fällt es bei dem einen mehr auf als beim anderen.
    Sowas passiert u.a. wegen Zeitdruck.
    Für bessere Animationen muss man dann zu den DVDs oder BDs greifen, da die dafür nicht selten nochmal überarbeitet werden.


    ......


    Edit:


    kleiner Einwurf
    KAZÉ hat in ihrem heutigen Newsletter die Lizenzierung des Manga bekannt gegeben, welcher bereits in dieser Woche durch ein Rätselspiel angedeutet wurde.
    Der Manga erscheint ab 7. April für 6,95€ alle 2 Monate.


    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1FLR3477-O4XGJ

  • Die zweite Staffel gefällt mir bislang deutlich besser als die erste. Auch wenn es mi lieb wäre wenn nicht jedesmal das Thema "Familie" breitgetreten werden würde... Wir haben es verstanden wie sehr ihr euch alle mögt und schätzt, Leute.


    Ich hoffe aber das die Story mal ein wenig ins Rollen kommt, wenn ich so darüber nachdenke entwickelt sich der Plot ziemlich langsam. Oder kommt mir das nur so vor? Ich weiß nach fast zwei Staffeln nicht was Krulls Plan ist, noch weiß ich was es mit dem Seraph of the End Projekt so auf sich hat. Ich glaube die einzig nennenswerte Offenbarung war bisher das Yu ein Experiment ist...


    Und so langsam... Gaaaaaaanz langsam würde ich erwarten das man mir sagt wo die Vampire die ganze Zeit waren bis dieser Virus ausgebrochen ist. Virus > Vampire waren plötzlich da ist jetzt nicht so prall :D