Animes im Frühling 2015

    • Offizieller Beitrag

    Im April geht es los mit der neuen Season und eine Menge vielversprechender Titel fangen an. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass das die beste Saison seit langer Zeit (eventuell seit Herbst 2012) werden könnte.


    Hier eine Übersicht aller Serien: http://anichart.net/spring


    Bei mir sind es mindestens 15 Serien, auf die ich mich richtig freue:


    - Fate/stay night: Unlimited Blade Works (2. Hälfte)
    - Baby Steps 2 (erste Staffel mochte ich)
    - Kekkai Sensen (Bones + Manga ist vom Trigun-Autor)
    - Kyoukai no Rinne (wegen Rumiko Takahashi)
    - Nisekoi 2 (die Hassliebe geht weiter)
    - Gintama (muss noch viel aufholen^^)
    - Ninja Slayer (klingt verrückt + Trigger)
    - Owari no Seraph (Shounen-Anime von Wit Studio? Bin gespannt.)
    - Ore Monogatari!! (sieht nach 'ner sympathischen Shoujo-Romcom aus)
    - Punchline (Mappa + noitaminA + netter Artstyle)
    - Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku (erste Staffel war toll)
    - Hibike! Euphonium (weil KyoAni + Tatsuya Ishihara, auch wenn ich so meine Zweifel habe)
    - The Disapperance of Nagato Yuki-chan (endlich was Neues von Haruhi, auch wenn's nur ein Spin-off ist)
    - I Can`t Understand What My Husband Is Saying (erste Staffel war toll)
    - Teekyuu 4 (weil Teekyuu)
    - Arslan Senki (Hiromu Arakawa = Hype)
    - Ghost in the Shell: Arise (habe die Filme nicht gesehen und es ist auch für Quereinsteiger geeignet)


    Ganz besonders freue ich mich auf Arslan Senki. :)


    Was werdet ihr gucken? Was sind eure Favoriten?

  • Ich bin noch nicht einmal auf den aktuellen Stand was die jetzige Season betrifft muss ich gestehen, weil ich meine (wenige) Freizeit aktuell mit Zocken verbringe. Da muss ich zusehen, dass ich demnächst mal was aufhole.


    Am meisten bin ich gespannt auf Yamada-kun to Nananin no Majo. Der Manga hat schon einen mehr als nur guten Unterhaltungswert, hoffentlich kann die Serie da mithalten.


    Ansonsten steht noch Oregariu 2 auf meiner Liste, weil die erste Staffel echt genial war.


    Was ich mir auf jeden Fall auch noch irgendwann antun werde ist Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?
    Die Light Novel liest sich wie eine schlechte Fanfiction, was aber auch mit an der englischen Übersetzung liegt, bei der überall noch japanische Begriffe herumfliegen. Mal sehn, ob der Anime genauso schö...schlimm ist xD


    Gibt sicherlich noch mehr Serien die mich interessieren könnten, aber die werden erst einmal ignoriert, bis ich mit anderen Serien durch bin.

  • Ach, so ein Thread entsteht auch mal xD Wollte ich selbst mal machen, aber nie wirklioch Lust zu gehabt :D


    Naja ich freue mich ma auf:
    - Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works
    - Hello!! Kiniro Mosaic (1. Staffel war ganz ok^^)
    - Nagato Yuki-chan no Shoushitsu (Hallo? Nagato als Hauptfigur!!)
    - Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku


    Eher gespannt bin ich auf Digimon Adventure Tri! So wirklich kann ich es ja nicht glauben, dass da was gutes bei rauskommt (angesichts der Staffeln nach Tamers) aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D


    Und was sehe ich in den OVAs da ? Ne neue Folge von Angel Beats ? o.o


    Naja alles was oben nicht genannt wurde werd ich mal reinschnuppern, außer vllt 2. Seasons ^^

    • Offizieller Beitrag

    Justy: Wenn Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka? so herrlich Banane wird wie NouCome vorletztes Jahr, kann ich mir auch vorstellen, einen Blick zu riskieren.


    Okumura: Jap, Angel Beats! kriegt eine OVA, weil in Japan eine Blu-Ray-Box erscheint. Werde die mir auch mal ansehen, habe allerdings noch nicht einmal die erste OVA gesehen (bzw. die Zusatzepisode). Müsste ohnehin die Serie nochmal gucken, weil die bei mir schon lange her ist, aber weil ja bald die Visual Novel erscheint, kann ich mich nicht so recht dazu bewegen. ^^


    Fayt: Hast PN. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse den Thread erstmal so stehen und werde das ganze verfolgen. Sollte es bereits Threads zu den Titeln geben, vertieft die Diskussion in den jeweiligen Bereichen. Ich überlege mir wie man repetetive Threads dieser Kategorie in einem thread übersichtlich verwahren lässt. Sollte sich die Diskussionen zu sehr mit denen der Plauschecke überschneiden werden Folgethreads wahrscheinlich dann mit dieser verschmolzen.

    • Offizieller Beitrag

    Previews:


    Yuki Nagato

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh Gott, dass Charakterdesign sieht soooo anders aus. :/


    Kekkai Sensen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht ganz cool aus. Hoffentlich hebt es sich angenehm vom heutigen Standard ab. Don't disappoint me, BONES x Trigun-Dude. :A schon mal für die Musik in der kurzen Version.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere alle nochmals daran nur offizielle Trailer, Mitschnitte TV-Spots der jeweiligen Produzenten zu nutzen. Videos, AMVs (Anime Music Videos) von dritten werden durch die in diesem Bereich gesetzten regeln für das Urheberrecht entfernt. Nur das später keine Missverständnisse entstehen wieso ein video bleibt und wieso ein anderes entfernt wurde. ;)

  • Blackiris
    KSM hat schon auf seiner Facebook Seite nachgefragt, ob Interesse an Kekkai Sensen besteht und man das Bild dazu liken soll wenn man es lizenziert sehen möchte
    leider sind da nicht viele Likes bisher, was ich sehr schade finde, da es wohl die einzige Serie sein wird, die ich aus dieser Season gucken wollen würde



    Ninja Slayer wird im übrigen über NicoNico gesimulcastet und wird auch für Deutsche verfügbar sein

  • - Gunslinger Stratos: The Animation
    - High School DxD BorN
    - Nagato Yuki-chan no Shoushitsu
    - Owari no Seraph
    - Show By Rock!!
    - Triage X
    - Yamadakun to Nananin no Majo


    Werde ich auf jeden Fall schauen, ansonsten lasse ich mich überraschen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Lulu: Ja, ist ein bisschen ungünstig, dass sie einen noch nicht gestarteten Anime neben einen populären Titel wie No Game no Life stellen. Ich hoffe mal, sie stellen die Frage nochmal, nachdem Kekkan Sensen angelaufen ist. Dass der Anime zu uns kommt, halte ich aber nicht für unwahrscheinlich – kann mir vorstellen, dass nicht nur KSM die Augen auf den Titel geworfen hat.

  • Ja die Spring Season schaut mal richtig super aus.


    Musste mich erstmal kurz sammeln, nachdem ich sah, was alles geiles kommen wird.


    Favoriten:
    Nisekoi 2
    Unlimitied Blade Works 2
    Highschool DxD Born
    Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku


    Was ich auf jeden Fall eine Chance geben werde sind:
    Arslan Senki
    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?
    Gunslinger Stratos
    Kekkai Sensen( schaut richtig gut aus)
    Kyoukai no Rinne
    Koukaku Kidoutai Arise: Alternative Architectu
    Owari no Seraph
    Sidonia no Kishi 2


    Und vielleicht noch Yamadakun to Nananin no Majo, je nachdem wie schlimm das Harem drin ist

  • Definitiv geschaut werden Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViviD, Nagato Yuki-chan no Shoushitsu, Hello! Kin-iro Mosaic, Fate/Stay Night Unlimited Blade Works 2 und Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku.


    Reinschauen werde ich wohl in Lupin III, Hibike! Euphonium, Digimon Adventure tri, Ore Monogatari!! und Punchline.

  • Wow! Freut mich^^ Die Serie + "Operation High Tension Syndrome (Bin mir grad nicht sicher ob der Name ganz korrekt ist^^") gibs/gabs ja wirklich günstig auf Deutsch zu kaufen :D Ma schauen, was uns da erwartet bei der 2. OVA


    Was das Charakterdesign von Nagato Yuki-chan angeht:
    Naja wenn es schon "Yuki-chan" heisst xD Hoffe das wird jetzt nicht so zuckersüß... Nagato mochte ich eigentlich gern aus der Serie^^

  • Zitat von GenjiTakashi

    Und vielleicht noch Yamadakun to Nananin no Majo, je nachdem wie schlimm das Harem drin ist

    Nach drei Bänden Manga, die ich gelesen habe noch gar nicht wirklich vorhanden und es ist auch nicht typisch Protagonist plus endlos viele Mädels, sondern recht vernünftig aufgeteilt. Es geht eher in Richtung Comedy, mit übernatürlichen Elementen. Körpertauschgeschichten mit lustigen Folgen, jeder küsst jeden (xD) und etwas Fanservice (in beiden Richtungen). Super unterhaltsam und erfrischend zu lesen, daher hoffe ich der Anime wird ähnlich toll.

  • Ich bin noch unschlüssig, was ich in der nächsten Season schauen werde. Ich habe mich auch nicht informiert und werde von den meisten Animes einfach mal die erste Folge schauen. Harem Animes möchte ich aber eher nicht mehr sehen. Da gibt es jede Season drei oder so, die mehr oder weniger identisch zu der vorherigen Season sind. Langsam nerven die mich etwas^^.

  • Bei mir wird es diesen Frühling wohl Highschool DxD da ich die ersten zwei Staffeln bereits ziemlich gut fand, abseits von Ecchi.
    Und dann selbstverständlich auch noch Digimon, ansonsten nicht viel Interessantes dabei, für mich jedenfalls :)
    Ich hoffe wirklich das Digimon diesen Reboot gut übersteht, wäre nice wenn die Serie wieder einen Aufschwung erleben würde, die letzten paar Digimon Serien waren ja wohl ziemlich besch**** :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age