Anime Serien/Filme auf Blue Ray

  • Ich will demnächst mal anfangen ein paar (komplette) Serien und Filme zu sammeln und wundere mich ob es eine Seite gibt, wo es komplette release Listen gibt. Natürlich mit englischen subtitles.


    Z.b. hab ich letztens nach super dimension fortress macross geguckt und nicht mal annähernd was zu einer Blue Ray Version der Serie gefunden. Oder Firmen die wirklich so hinten nach mit der Veröffentlichung ?


    Sammelt hier noch jemand Blue Rays von Anime?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • zum einen heißt es Blu-ray (sorry)
    zum anderen: wieso "natürlich mit englischen Untertiteln"?


    auch wenn Blu-ray momentan aktuell ist, es gibt eben noch nicht alles auf blauer Scheibe
    wenn soll es ja auch was vernünftiges sein und dazu muss in Japan entsprechendes remastertes Material angefertigt werden ;)
    und selbst das ist keine Garantie, dass es dann auch im Westen erscheint


    was Listen angeht, wäre vll Anime News Network eine Anlaufstelle
    hier z.b. die Seite zu deinem genannten Titel: http://www.animenewsnetwork.co…clopedia/anime.php?id=355
    ansonsten hilft wohl nur Online Shops abklappern ^^;

  • Ich halte mich auch immer zurück wenn die Leute hier "Animes" schreiben, also verbitte ich mir Kritik an "Blue-rays".


    Warum mit englischen Untertiteln? Weil ich nicht davon ausgehe, dass viel für den europäischen Markt erscheint oder erschienen ist. Wenn deutsche dabei sind, ist mir auch recht.. Aber ich rechne schon gar nicht damit, dass ich in Europa z.b. eine Hyperdimension Fortress Macross Komplettserie auf Blue-Ray mit deutschen Untertiteln bekomme.


    Also wie ich sehe gibts laut animenewsnetwork leider die Serie nicht auf Blue-ray :(


    Danke für den Link, ich werd da wohl öfter drauf gucken.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Achja was mir noch einfällt: Deutsche DvDs kauf ich eher nicht so gern, weil die oft ne andere Nummerierung an Episoden haben oder generell einfach gerne mal Episoden chronologisch umstellen oder auslassen. Ob das bei Blue-Ray auch so ist? Ich hoffe nicht :O

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • ich weiß ja nicht woher du das hast aber dieses Episodendurcheinander ist bei Anime mit Sicherheit nicht der Fall
    sie sind alle chronologisch, egal ob DVD oder Blu-ray
    wüsste auch nicht wieso die Blu-ray in dem Punkt nen Vorteil haben soll

  • Also bei alten Serien im TV erinnere ich mich an dieses Episodendurcheinander, weiß aber nich mehr bei welchem Anime das so war. Ob das bei Detective Conan damals so war oder bei Ranma 1/2 oder sowas, aber ich glaube, das hat man bei den DVDs nicht so übernommen und wird heutzutage auch nicht mehr so gemacht. Hat man meist auch nur mit Filler-Episoden so gemacht, wenn ich mich recht erinnere, aber das ist ja schon Jahrzehnte her. In den letzten Jahren hat es das weder im dt. TV noch auf dt. DVD/BR's meines Wissens nach gegeben.


    Der einzige Fall, den ich aus dem japanischen TV kenne, wo das eben im japanischen Fernsehen nicht in chronologischer Reihenfolge gezeigt wurde, ist Suzumiya Haruhi no Yuutsu. Zumindest bei der Erstausstrahlung hielt man sich nicht an die Chronologie, das wurde aber später dann geändert und auf DVD müsste es auch chronologisch erschienen sein.

  • Achja was mir noch einfällt: Deutsche DvDs kauf ich eher nicht so gern, weil die oft ne andere Nummerierung an Episoden haben oder generell einfach gerne mal Episoden chronologisch umstellen oder auslassen.



    Wir leben doch nicht mehr in der Zeit von Saber Rider und co. ! xD


    Generell hat sich der Markt extrem positiv in Deutschland entwickelt, DVD/BR Boxen erscheinen nun viel schneller und sind in der Regel vom Preis sehr gut oder zumindestens in Ordnung. Und was generell erfreulich ist Serien erscheinen generell viel schneller in Deutschland. Ich selber habe fast nur deutsche Veröffentlichungen, wenn ich mir Serien zulege möchte ich auch den Markt hier unterstützen.

  • Ich such Fist of the North Star, die erste Anime Serie komplett. Gibts das ? Ich hab nämlich nix gefunden. Müssten 109 Episoden sein. Weder auf DvD noch auf Blue Ray wurde ich fündig auf amazon. Da fand ich irgendwie nur Filme :(

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • die Serie gibt es nicht auf deutsch
    jediglich (laut Wiki) der Film als Alternative zur Serie und die OVAs


    falls du -bevor du dich dumm und dusselig suchst- wissen willst, was überhaupt mal bei uns erschienen ist, könnte evtl das hier helfen:
    http://animexx.onlinewelten.com/aidb/video-deutschland.phtml


    alternativ mit stark veralteter Datenbank aber ggf Reviews sofern nicht auf Grund von eventueller Neuauflage oder speziell vergriffen nicht mehr viel bringt
    http://www.animeaufdvd.info/