[Anime] Die Legende der Prinzessin Kaguya

    • Offizieller Beitrag


    Zitat

    Eines Tages findet ein Bambussammler ein winziges Baby. Schnell wächst es bei ihm und seiner Frau zu einem jungen Mädchen heran, das wegen seiner Schönheit von Verehrern umschwärmt wird. Gleich fünf Männer aus reichen Verhältnissen bitten schließlich um ihre Hand.


    Doch die mysteriöse Kaguya verlangt ungewöhnliche Hochzeitsgeschenke, an deren Besorgung alle Prinzen scheitern. Dann macht ihr der Herrscher von Japan einen Heiratsantrag...


    Basierend auf einer alten japanischen Volkserzählung aus dem 10. Jahrhundert, verdeutlicht Studio Ghibli-Mitbegründer Isao Takahata in seinem traumhaft-schönen Animationsfilm behutsam die Kehrseite des Strebens nach Besitztümern, die Vergänglichkeit von Schönheit und die Bedeutung von wahrer Liebe auf eine künstlerisch einmalige Art und Weise.
    Quelle Schauburg Dresden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin gerade frisch aus dem Kino raus und muss gleich mal einen Thread zu dem neuesten Ghibli Werk erstellen. Der Film ließ mich mit einer inneren Zufriedenheit und ein wenig Schwermut zurück, was nur wenige Filme erreichen. Ich bin dann erstmal im dunklen ein wenig spazieren gegangen. xD Ich kann den Film nur weiter empfehlen, man sollte sich nicht vom Animationsstil abschrecken lassen. Der Soundtrack von Joe Hisashi war wieder fantastisch Ich habe jedes einzelne Stück genossen und bin erst aus dem Kino raus als das Creditlied vorbei war. :) Ich kann den DVD und Soundtrack Release kaum noch abwarten. Für mich war das ganz großes Kino auf leise klangvolle Art. :)

  • Bei Kino+ wurde der Film auch empfohlen. Mein Interesse hält sich zwar in Grenzen, aber ich setze ihn mal auf die Merkliste. Bis der Streifen es aber in die Videotheken schafft, dürfte es noch eine Weile dauern^^



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl der Streifen auch bei uns in einem Szenekino läuft, werde ich diesmal definitiv auf das Home Release warten. Ich hab mir seinerseits schon Chihiro und Mononoke im Kino durch pubertierende Dummbeutel fast versauen lassen. Diesmal nicht.


    THX für Deinen kurzen Eindruck Fayt. Ich erwarte (schon allein durch den Trailer), nicht weniger als Bilder für die Seele... :]


  • In der Tat, März 2015 ist der angestrebte Release für DVD und Blu Ray. ^^

    Meinst du nicht April? Auf amazon ist zumindest der 24. April angegeben.


    Ich hoffe ich schaff es nächste Woche endlich ins Kino. Ich freu mich doch schon seit Wochen darauf :rollen)

  • Hab den Film komplett verpennt, wenn die Reviews aber einigermassen stimmen hol ich mir glaub ich die blueray, sieht echt speziell aus :3


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich poste zu diesem Anlass mal mal mein (englischsprachiges) Review hier:



    Für JPGames folgt aber im April auch noch eins in deutsch zum Release für den heimischen Markt, denke ich. :)

  • Kaguya wurde doch tatsächlich für den Oscar nominiert. Bester Animationsfilm. Ob der Streifen sich allerdings gegen Baymax und Drachenzähmen leicht gemacht 2 durchsetzen kann!?

    • Offizieller Beitrag

    Kaguya wurde doch tatsächlich für den Oscar nominiert. Bester Animationsfilm. Ob der Streifen sich allerdings gegen Baymax und Drachenzähmen leicht gemacht 2 durchsetzen kann!?

    Oder gegen den Lego-Film. Nevermind.
    Ich würde es Kaguya können, auch wenn ich nicht viel auf den Oscar gebe.