Naruto the Movie 1-10


  • In der Übersicht:


    Naruto the Movie: Ninja Clash in the Land of Snow
    Naruto the Movie 2: Legend of the Stone of Gelel
    Naruto the Movie 3: Guardians of the Crescent Moon Kingdom
    Naruto Shippūden the Movie 4
    Naruto Shippūden the Movie 5: Bonds
    Naruto Shippūden the Movie 6: The Will of Fire
    Naruto Shippūden the Movie 7: The Lost Tower
    Naruto Shippūden the Movie 8: Blood Prison
    Road to Ninja: Naruto the Movie 9
    The Last: Naruto the Movie 10


    Der Manga ist zu Ende. Zeit für mich mir mal die Filme näher anzusehen. Neun Filme gibt es ja bereits und der zehnte Teil soll den Manga ja endgültig abschließen, wenn ich das richtig mitbekommen habe!? Wie dem auch sei, heute schaue ich mir erst einmal "Naruto the Movie: Ninja Clash in the Land of Snow" an. Frage an euch: Welche Filme habt ihr gesehen und wie gefallen sie euch? Kann man sich die ersten 9 Filme eigentlich auch ansehen ohne jedes Detail aus dem Manga zu kennen?

    • Offizieller Beitrag

    Hätte man das nicht in den bestehenden Naruto Anime Thread integrieren können? ;) Siehe Richtlinie Punkt 7. Ich entscheide später ob Ich diesen mit dem Shipuuden Anime Thread zu einem allgemeinen Narutothread fusioniere oder ob Ich hier eine Ausnahme gelten lasse.

  • Ich hab alle 9 bisher gesehen. Ist zwar auch schon länger her, aber mir sind sie doch relativ gut in Erinnerung geblieben und habe mich auch immer gefreut, sobald die neuen Filme draußen waren.
    Ich habe den Manga zum Beispiel auch gar nicht gelesen. Also man kann die Filme ohne Mangekenntnisse schon auch ankucken ;)

  • Man kann sich alle Filme ansehen, da sie meiner Meinung nach storytechnisch mit dem Manga wenig bis gar nichts zu tun haben. So wie die Filler, als ob es nie wirklich geschehen wäre^^ Ich habe ebenfalls alle neun Filme gesehen und kann mich heute nur noch fragmentarisch an den Plot erinnern. Film 1-3 war mir zu kindisch, hab erst mit Shippuuden angefangen und Part I nur die wichtigsten Kämpfe gesehen. Blood Prison und Road to Ninja waren von der Animationsqualität her der Hammer, Bei Road to Ninja war die Story etwas seltsam. Inheritors of the Will of Fire (Film 3) hatte meiner Meinung nach die beste Handlung. Ist aber wie gesagt verdammt lange her, dass ich die Filme geschaut habe.


    Ich freue mich auf Naruto: The Last, ich hoffe wir bekommen eine schlüssige Erklärung der Events, die im Manga sehr kurz gekommen sind. An der Stelle schreib ich nicht mehr weiter, will nicht spoilern.