[Anime] Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo


  • Studio: Sunrise
    Erscheinungsjahr: Oktober 2014-...
    Episoden: 1 Staffel mit 25 Episoden


    Ihn ferner Zukunft entdeckte die Menschheit den Stoff Mana, mit dem jeder Mensch "Magie" natürlich verwenden kann. Dadurch konnte die Menschheit Frieden, Wohlstand und Umweltschutz durchsetzen. Hat die Welt aber wirklich keine Probleme mehr? Nein, und zwar die Norma. Norma sind Frauen die keine Mana verwenden können und auch das "Licht von Mana" durch Berührung zerstören können. Deswegen werden Normas ihn der Bevölkerung verachtet und deportiert, weil sie als Bedrohung gelten, die den natürlichen Frieden bedrohen.


    Eine die dahinter steht, das Normas gänzlich ausgelöscht werden, ist Angelize Ikaruga Mitsurugi, die erste Prinzesinn des Mitsurugi Emperiums. An ihren 16 Geburtstag, genaugenommen bei ihrer Taufe, merkt die Bevölkerung während der öffentlichen Übertragung, das sie eine Norma ist, welches bis jetzt von ihrer Familie geheim gehalten werden konnte.


    Von da an wird ihr jeglicher sozialer Status weggenommen, und auf eine nahegelegene Insel deportiert, wo sie, zusammen mit anderen Normas, zur Soldatin ausgebildet wird, damit sie von nun an unter dem Namen "Ange" mittels "fliegenden Motorradmechas" (genannt Paramail) gegen Drachen, die aus einer anderen Dimension kommen, kämpfen muss.


    Fazit:
    Also, ich sehe nicht oft Animes mit Eng-subs an (mein Englisch ist halt auch nicht so gut), aber als ich ein Review zur ersten Folge sah, dachte, man ist das hart, das muss ich sehen (Ok, klingt zwar verrückt, ist aber so).
    Und ja, das ist wirklich hart


    Einige Kritikpunkte habe ich aber dennoch, der großteil der Bevölkerung verabscheut die Norma, dann geben sie denen aber Mechas, mit denen sie (theoretisch) rebelieren könnten. Wobei sicherlich erklären sie in späteren Folgen, wieso das bis jetzt nicht passiert ist.


    Und dann gibt es scheinbar doch einen männlichen Norma (zumindest sehe ich immer einen männlichen Char im Opening und Ending, das daraufhin deutet, interresant ist das also eine Art Harem, der aus der Sicht des main Hauptharemmitglied erzählt wird?). Das ist aber bis jetzt spekulation von mir.


    Bis jetzt deutet aber alles auf eine erstklassige Serie hin.


    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRealWinston ()

  • Kleine Frage, wieso schreibt eigentlich keiner einen Kommentar, ihr könnt von mir aus auch ruhig schreiben, das die Serie schlecht ist.


    Nunja, gerade die zweite Folge gesehen, war gut, ist halt Storytechnisch noch nicht soviel passiert.


    Ange wird in ihre Pflichten als Norma eingeführt (wird sogar als einziger Sinn im Leben einer Norma bezeichnet, oder so ähnlich, weiß auch nicht mehr, wie es genau bezeichnet wurde). Und ihre Kameradinnen werden vorgestellt.
    Ange kann aber immer noch nicht zurechtfinden, das sie nun eine Norma ist, weswegen ihre Kameradinnen ein wenig "nachhelfen" müssen.


    Einzige was mich stört ist, das Ange so mir nichts dir nichts beim ersten mal gute Trainingsergebnisse abliefert. Bei der Paramail Simulation wird es zumindest erklärt (erinnert ihr an eines dieser Flugdinger, auf dem sie beim Lacrossspielen immer saß), aber das Nahkampftraining, Hindernisparcour und den ganzen Rest kann sie auch gut, oder wie.


    Enden tut das ganze indem halt Drachen auftauchen (mit dem es in der nächsten Folge weitergeht).


    Vermutungen an die nächste Folge: In der nächsten Folge wird natürlich der Kampf mit den Drachen gezeigt, sowie die weiteren Auswirkungen danach und Ange wird wohl am Ende der nächsten Folge (mehr oder weniger) ihr Dasein als Norma akzeptieren. Größere Storyentwicklungen (also, was es mit dem Mana, den Drachen und so auf sich hat) wird eswohl nicht geben und auch "Tusk", wird in der nächsten Folge keine große Rolle spielen. Höchstens
    Andeutungsweiße.


    Edit:
    Noch eine kleine Vermutung von mir, was in der nächsten Folge passiert (vielleicht auch erst in der übernächsten).

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealWinston ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nur die erste Folge gesehen, aber das hat mir an sich gereicht. Der Mittelteil war gar nicht schlecht, aber wenn dann solche Szenen wie am Anfang und am Ende vorkommen, wäre es mir lieber, wenn die Serie es gar nicht versuchen würde, eine Geschichte zu erzählen. Fanservice + Exploitation/Misogynie vertragen sich imo nicht mit einer Story. Ich habe per se nichts gegen Vergewaltigungsszenen, Folter und so weiter, wenn solche Momente dafür da sind, die Geschichte zu bereichern. Bei Cross Ange steht aber leider wirklich der Fanservice und der Fetisch-Kram so sehr im Vordergrund, dass es mir schwer fällt, solche Sachen dann überhaupt ernst zu nehmen.


    Die Musik ist aber toll. Hach, Akiko Shikata, such dir nächstes Mal bitte einen vernünftigen Anime aus, für den du komponierst.

  • Ich habe nur kurz durch die 1. Folge durchgeklickt und ich bin grade nicht für einen solchen Anime zu haben (zumindest was ich gesehen hatte^^)
    Kann jetzt nicht viel dazu sagen, als sie am Anfang das Lied gesungen hatte fand ich noch ganz nett, aber sonst momentan nichts für mich

  • Gerade die dritte Folge gesehen.


    Der Kampf aus der letzten Folge geht weiter. Zwar können die kleinen Drachen ausgemerzt werden, nur ein Riesenviech kann überleben und fliehen. Die Mission muss vorübergehend abgebrochen werden, weil vier Paramails und drei Pilotinnen starben (Coco, Miranda und Zola, bei den ersten Zweien, wieso? und bei Zola, lol wer mochte die?).
    Da dieses Disaster hauptsächlich durch Anges versuchte Desertation und einen darauffolgenden schlampigen Kampf geschah, ist es jetzt ziemlich essig im Angriffstrupp, da ihre Kameradinnen sie für den Tod der drei verantwortlich machen.
    Während der Rest also nachdem übriggebliebenen Drachen sucht, muss Ange die Grabsteine der drei gefallenen aufstellen (und sie auch in Raten zurückzahlen), weil durch ihre Aktionen sie starben. Danach hat Ange mit Jill ein Gespräch über das Dasein als Norma und nachdem Ange wieder scheitert das Licht von Mana zu aktivieren, bittet Ange Jill sie zu töten. Jill antwortet darauf, das der einzige Weg zu sterben auf dem Schlachtfeld ist.
    Just indem Moment taucht auch der Drache auf und Ange wird, weil ihr letzter Paramail zerstört wurde, der Villkiss zur Verfügung gestellt, irgendein ein altes Teil, das in der Basis seit Jahren vor sich hinrostet. Ideal um Anges Todessensucht nachzukommen.
    Im Kampf fliegt dann Ange auf den Drachen zu, weil sie sterben will, aber unbewusst weicht sie immer seinen Angriffen aus und als der Drache dann doch zum finalen Schlag ausholen will, erinnert sie sich an die letzten Worte ihrer Mutter ("Angelise, du musst weiterleben" oder so ähnlich), vergisst eine Träne, die auf einen merkwürdigen Ring landet woraufhin dann der Villkiss ihn eine Art permanenten Supersayajinmodus wechselt. Anschließend macht Ange den Drachen fertig.
    Danach sieht man noch Ange, wie sie an einer Klippe steht, sich in Gedanken von ihren ehemaligen Bekannten verabschiedet und sich dann ihre Haare abschneidet. Angelise Ikaruga Misurugi wurde nun endgültig zu Ange.
    Ansonsten erfährt man noch, dass das Misurugi Empire auch nicht mehr existiert, da nachdem es öffentlich Sichtbar wurde, das Ange eine Norma ist, die Bevölkerung revoltierte.


    Nunja, der Verlauf der Folge war zu erwarten, von daher nichts besonderes.
    Ich muss jetzt aber auch echt wirklich sagen, dass ich die Serie zunächst doch zu sehr gehyped habe, weswegen ich einige Fehler nicht unbedingt erkennen konnte, oder wollte, wie zum Beispiel die 1 1/2 Plotholes die die Serie bittet, wie zum Bsp., dass die Normas (scheinbar) bis jetzt noch nicht revoltierten, vor allem wenn man bedenkt, das Arsenal zum großteil mehr oder weniger autark von den Normas verwaltet wird. Ok, das kann man erklären, das Normas seit der Geburt eingetrichtert wird, das sie keine Menschen sind und auch ansonsten dafür gesorgt wird, das sie auch ihre Pflicht erfüllen und auch nicht abhauen und mit einem Paramail die ganzen anderen Kontinente angreifen (wie zum Bsp. das niedrige Tankvolumen der Paramails).
    Aber, das Ange selber noch nie aufgefallen ist, das sie eine Norma ist, ist relativ unrealistisch. Ok, in einer Rückblende in dieser Folge wird erzählt, das ihre Eltern ihr gesagt haben, als Prinzessin hat sie es nicht nötig, Mana zu verwenden. Aber, das ist keine Vernünftige Erklärung, oder wurde sie 24/7 die Woche von ihrem Zimmermädchen überwach/betreut.


    Und dann noch die Geschichte bezüglich des Fanservice und den Stellen in der sexuelle Gewalt vorkommt. Ja, der Fanservice nervt wirklich vor allem nach dieser Folge, muss ich das zugeben. Besonders die Pilotenuniform ist ohne jedwedigen Sinn, vor allem weil ich über den Tagen ein Bild sah, das zeigt, das weniger Haut auch gereicht hätte. (Wobei die Serie bezüglich den Pilotenuniformen auch leicht selbstreflektierend ist.)
    Die sexuelle Gewalt ist da dann wiederum ein anderes Thema. Zwar kann ich viele Kritikpunkte verstehen, das sie nur für Fetische und ohne jeden Sinn und Zweck für die Hintergrundgeschichte eingefügt wurden, aber meiner Meinung nach, passen sie soweit gut zur Hintergrundgeschichte.
    Das einzige Problem was ich jetzt habe, das den Pilotinnen die sexuelle Ausbeutung von Zola scheinbar nicht störte und es ihnen trotz allem nichts ausmachte von ihr erniedrigt zu werden, wenn man die Reaktion aller auf Zolas Tod und die Vorschau auf die nächste Folge beachtet. Wenn man so will gefiel es ihnen (oder einigen) sogar. Ernsthaft, seit froh das die Schla*** Tod ist, vor allem weil ihr in Folge zwei regelrecht Angst vor ihr hattet.
    Aber nicht nur Anges Kameradinnen leiden unter einem Persönlichkeitswechsel, sondern auch Commander Jill. In der ersten Folge wurde sie noch als Sadistin dargestellt, in der Zweiten war sie schon etwas gemäßigter und in der Dritten ist sie nun Ange mehr oder weniger zuvorkommend. Ok hängt eventuell damit zusammen, das Ange ihr Normadasein langsam akzeptiert, aber trotzdem, ist schon ein wenig merkwürdig.


    Trotzallem werde ich die Serie weiteransehen, weil ich möchte gerne wissen, was es mit...
    ...Tusk...


    ...irgendeiner "japanisch gekleideten" Prinzesinn im Intro...
    ...der Revolte in Misurugi (die Manabenutzer sind scheinbar also auch Gewalttätig)...
    ...den Mana, den Normas und den Drachen (ok, das sie einen gemeinsamen Ursprung haben, ist sowas von offensichtlich, so in der Richtung, als das Mana erstmals zum Einsatz kam, tauchten auch die Drachen auf und so)...
    ...auf sich hat.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    4 Mal editiert, zuletzt von TheRealWinston ()

  • Zusammenfassung der vierten Folge:


    Ange eckt weiterhin bei ihren Kameradinnen an. Nicht nur, das sie sie immer noch wie niedere Wesen ansieht (ein freundschaftliches Angebot von Vivian schlägt sie sogar extremst hart aus), nein, auch stürmt sie bei Kämpfen ungachtet ihrer Kameradinnen immer voran und schnappt ihnen die Drachen weg. Weil die Pilotinnen werden nach Provision bezahlt (wie viele und welche Drachen sie halt abschießen, Provision ist das richtige Wort, oder?). Zudem wird ihr immer noch nachgeworfen, das durch sie drei Pilotinnen starben.
    Vorallem Hilda, Rosalie und Chris möchten sich an ihr wegen dem Tod von Zola Rächen (und das obwohl Zola sie immer erniedrigt hat, habe schon erwähnt, das mich das stört). Und Salia ist eigentlich auch sauer auf Ange, aber nur weil ihr der Villkiss versprochen wurde, versucht aber wenigsten etwas Frieden zu stiften.
    Am Ende greifen wieder Drachen an, und Ange agiert wieder sehr egoistisch, jedoch hat Hilda die Nacht davor an ihrer Maschine herumgeschraubt, weswegen der Motor ausfällt und ins Meer stürzt. Zwar kann sie noch den (ich sag jetzt mal) "Kampfmodus" aktivieren um sich gegen einen Drachen zu wehren, durch das einlaufende Wasser wird sie jedoch Bewusstlos.


    Ganz ehrlich, irgendwie konnte ich nach dieser Folge (noch besser) verstehen, warum so viele diese Serie gedroppt haben. Ich selber muss jetzt auch sagen, das ich die ganze Zeit irgendwie dachte, "wenn es jetzt immer so weiter geht, werde ich die Serie wohl auch nicht weiter verfolgen", bis mich eine Wendung am Ende doch auf die nächste Folge gespannt machte und zwar das Ange aufwachte...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Cross Ange Folge 5:


    Der erste Angriffstrupp konnte die Drachen aus der letzten Folge beseitigen jedoch ist Ange und der Villkiss verschollen. Ein Suchtrupp wird losgeschickt.
    Ange wurde derweil von Tusk auf einer Insel aufgelesen und betreut. Verständlicherweise schlägt sie ihn aber zunächst zusammen (weil sie nackt neben ihm im Bett lag) und flieht.
    Irgendwie raufen sie sich dann aber doch zusammen. Vorallem weil Tusk sich mit Paramails auskennt, und Ange anbietet Villkiss zu reparieren. Durch die gemeinsame Zeit auf der Insel kommen sie sich auch näher, werden aber bei einem ziemlich einfühlsamen Moment unterbrochen weil irgendwelche "Flugzeuge" oder Luftschiffe über die Insel mit einem eingefrorenen Drachen im Schlepptau vorbeifliegen. Dieser Transport wird jedoch von einem kleinen Drachen ausgemerzt, der sogleich auf Ange und Tusk losstürmt. Beide rennen zum Villkiss, der aber noch nicht ganz fertig repariert ist, weswegen Ange den Drachen in Schach halten muss, während Tusk den Villkiss fertig repariert. Als Tusk fertig ist, wird wieder dieser komische Ring von Ange akteviert, der den Villkiss dazu veranlasst automatisch auf den Drachen zu schießen, wodurch Ange dann den Todesstoß mit einem Messer ausführen kann (lol, ernsthaft, erregt das Ange wirklich sexuell, oder wie, oder was).
    Tusk erzählt Ange, das sie nun besser wo anders hingehen sollten, da sicherlich wer nach dem abgestürzten Luftschiffen suchen wird.
    Jedoch empfängt Ange einen Funkspruch von ihren Kameradinnen. Glücklich das doch nach ihr gesucht wurde, entschließt sie sich nach Arsenal zurückzukehren, vor allem weil laut Eigenaussage, das der einzige Ort ist, an dem sie hingehört.
    Tusk bleibt jedoch zurück und verabschiedet sich von Ange, als er noch rechtzeitig verschwindet.
    Als Ange vom Transporter abgeholt wird, behandelt sie auch ihre Kameradinnen freundlicher.
    Tusk wiederrum geht zu einem Gräberfeld von Soldaten und verschwindet dann in einen eigenen Paramail von der Insel.


    Also, die Serie wird irgendwie immer besser. Schade irgendwie das sie viele gedroppt haben. Wenn auch zurecht, da der ganze Fanservice doch ziemlich nervt, aber unter dem ganzen Fanservice befindet sich trotzallem eine doch recht solide Geschichte.


    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich hab mir die Serie bis zur fünften Episode angesehen und bin aber wegen dem Studium irgendwie noch nicht dazu gekommen, mir die nachfolgenden Epis anzusehen - aber weiterschauen will ich definitiv :D


    Mir ist bewusst, dass Cross Ange kein Anime ist, den ich wirklich, wirklich ernst nehmen kann.
    Es ist im Grunde einfach vordergründig blatanter Fanservice - aber das ist okay, wirklich - sofern man im Vorhinein nicht mit all zu hohen Ansprüchen an die Sache heran geht.


    Ansehen kann man sich das ganze ja Mal und wer Gefallen an Mechas, oder hübschen Mädels, oder Drachen (ja, ich bin primär wegen den Drachen hier! :D ) hat, dem könnte auch die Serie liegen.
    Für das, was ich mir von der Serie erwartet habe, bin ich nicht enttäuscht worden - ein bisschen trashig hier und da , Fanservice wo man nur hinsieht - und eben Drachen - aber wie gesagt, für mich ist das in Ordnung :D


    Ich glaube, ich führe mir heute mal die weiteren Episoden zu Gemüte, dass hatte ich eh schon länger vor.... ' ^ ')

    - Periodenweise 24/7 online - gefolgt von Monaten der Abstinenz -
    Ich entschuldige mich im Vorhinein ( ' 3')


    Twitter + Tumblr - Noch Fragen? :D

  • Ich weiß noch nicht, was ich mit diesem Anime anfangen soll. ^^''
    Ich hab so viel Gutes darüber gehört, dass ich mir den zwar nicht angeschaut, aber mal durchgezappt hab und ich war von der (Fast-)Vergewaltigungs-Szene als Ange hinterher blutig zusammengebrochen unter Tränen nach dieser 'Untersuchung' auf dem Boden lag ein bisschen geschockt.... Dann hab ich mal die nächste Episode durchgezappt und schon wieder ist da eine Fast-Vergewaltigung zu sehen.....
    Also wenn jetzt in jeder Episode Fast-Vergewaltigungen und Fanservice vorkommen, dann weiß ich nicht, ob ich mir den Anime wirklich richtig angucken will. XD


    Wird der Anime stark vom Fanservice überdeckt oder legt sich das in den folgenden Episoden? Also wenn sich das legt, würde ich dem nochmal ne Chance geben....

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast du denn viel Gutes darüber gehört? oO Cross Ange ist in seinem Genre ziemlicher Trash, den man sich nicht mit ernsthaftem Blick angucken sollte (am besten gar nicht). Der Soundtrack ist allerdings tatsächlich gut. In der Serie steckt auch ordentliches Budget. Aber abgesehen davon ist es hauptsächlich Trainwreck-Material.

  • Ich hatte das hier im Forum in anderen Threads öfter mal gelesen, wie User sich positiv darüber äußern. Dass der Anime trashig ist, wurde nicht erwähnt. Und einige Kontakte bei Facebook empfehlten ihn mir weiter, daher hatte ich wohl zu große Erwartungen. XD Aber gut, dann weiß ich ja, woran ich bin, danke. :D

  • Ich hatte das hier im Forum in anderen Threads öfter mal gelesen, wie User sich positiv darüber äußern. Dass der Anime trashig ist, wurde nicht erwähnt. Und einige Kontakte bei Facebook empfehlten ihn mir weiter, daher hatte ich wohl zu große Erwartungen. XD Aber gut, dann weiß ich ja, woran ich bin, danke. :D


    Dann entschuldige ich mich bei dir, weil da war ich wohl eine ziemlich starke Stimme. Ich hab ihn auch ziemlich stark gehyped irgendwo, tut mir wirklich leid.
    Aber seit Folge 6 geht es wirklich mit der Serie bergab (und die Folge war wirklich so was von mieß, der konnte ich eigentlich nichts gutes abgewinnen).
    Und ja, auch die ersten 5 Folgen waren rückblickend muss ich sagen nicht gut, bloß habe ich die noch ein wenig mit der rosaroten Brille gesehen und sie prinzipiell eigentlich noch gut sind. Wenn die restlichen Folgen halt nicht so schlecht sind.
    Fängt zum einen mit Ange an und ihr ars****** Verhalten. Ok, hatte sie zwar das schon am Anfang, aber nach Folge 5 dachte ich es geht aufwärts. Aber Pustekuchen, sie klaut weiterhin ihren Kameradinnen die Abschüsse. Wenigstens hatte sie sie nicht mehr wie totale Untermenschen angesehen, aber das war es auch schon. Und die Erklärung, wie so sie die Abschüsse klaut ist auch super, "sie macht das nur, weil sie keine anderen mehr Sterben sehen will", dieses Statement stammt aber nicht von Ange selber, sondern der Chefmechanikerin, die sagte, sie spürt das immer wenn sie Villkiss repariert. Ich glaube sie war einfach auf das Geld aus.
    Zudem baut sie kaum eine nachvollziehbare Kameradschaft zu ihren Mitnormas auf. Das liegt aber vielmehr nicht an Ange, sondern an der Serie, da diesbezüglich die Serie sich einfach zu wenig Zeit nimmt. Einzige Ausnahme Hilda überraschenderweiße, aber Hilda verliebt sich dann (scheinbar) in Ange (und dabei hat Hilda ein paar Folgen davor noch gesagt, das sie nicht auf Frauen steht :rolleyes: ).
    Und dann noch Anges oft unnachvollziehbares Verhalten, wie zum Beispiel, wo Jill ihr von Libertus erzählt und Ange das Angebot macht mitzumachen, die Manawelt zu vernichten. Und Ange schlägt das Angebot dann aus, obwohl sie ein paar Folgen den gleichen Plan hatte.
    Aber Ange ist nicht die einzige die sich unnachvollziehbar verhält. Ich meine nur das Chris/Rosalie/Hilda-Triangel und ihre "Beziehung und Trauer" um Zola.
    Aber besser fange ich damit wohl nicht an, weil das würde dann zu lange dauern.
    Höchstens, wieso zur Hölle, die Normas nicht schon lange geflohen sind, wenn sie die ganze Zeit im Keller von Arzenal ein Luftschiff, oder sowas ähnliches, war.


    Aber prinzipiell hat die Serie auch gute Stellen, wie zum Beispiel Anges und Hildas gemeinsame flucht und Rückkehr auf Arzenal.
    Und die Story selber ist auch nicht unspannend und wartet mit doch einigen Plottwists auf. Nur leider ist der Verlauf der Serie und ihre Charaktere einfach nur schlecht und irgendwo "unnachvollziehbar" gemacht.



    Also wenn jetzt in jeder Episode Fast-Vergewaltigungen und Fanservice vorkommen, dann weiß ich nicht, ob ich mir den Anime wirklich richtig angucken will. XD


    Also, den Fanservice nimmst du mit der Zeit eigentlich überhaupt nicht mehr war und was Vergewaltigungen betrifft, sowas wie in den ersten Zweien kommt in den späteren eigentlich nicht mehr vor außer...


    Alles im allen brauchst du die Serie aber nicht weiterzuverfolgen. Es sei den du willst die Serie mit dem lächerlichsten Helden

    und den lächerlichsten Bösewicht

    sehen. Und nicht zu vergessen die Zwölfjahrige, der man am liebsten den grausamsten Tod überhaupt wünscht (ihr könnt Raten wenn ich meine. Und wehe sie stirbt nicht in der Serie).

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ach, dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Quatsch. XD Bist auch nicht der einzige, der das so gehypet hat. :D


    Aber wenn ich das so lese, geht das ja noch ab. XD Ich behalte den Anime dennoch mal im Hinterkopf.

  • Hab die ersten 3 oder 4 Folgen geschaut und gefiel mir bis jetzt sehr gut zu dme zeitpunkt war es aber noch nicht abgeschloßen und dieses jede Woche eine Folge ist schon etwas nervig. Von den ersten paar Folgen erinnert es mich ein wneig an Freezing was mir auch sehr gut gefällt. Da es ja aber jetzt vorbei ist werde ich es mal weiter schauen bin gespannt wie sich das noch so entwickeln wird.