Schlechtester Manga

  • OMG, das Thema stirbt langsam, leider kenne ich momentan keinen weiteren schlechten Anime, dafür einen Manga und zwar Dragons Rioting.
    Nunja, ist ein Haremmanga, dessen einzige Besonderheit darin liegt, das der Hauptprotagonist stirbt wenn er sexuell erregt wird (ist als Hauptprotagonist eines Haremmangas eher schlecht). Nunja, wenigstens fing sein Vater an, nachdem ihm die Diagnose gestellt wurde ihn zu trainieren, damit er seinen Körper und Geist unter Kontrolle hat, bis er mit 16 bereit für die Öffentlichkeit ist. Vorsichtshalber schreibt er sich für eine reine Jungenschule ein, die sich aber als ehemalige reine Mädchenschule entpuppt, die das erste mal Jungen auf die Schule lässt.
    Und obwohl es eine reine Mädchenschule war, wird auf dieser Schule aber dennoch der Kampf groß geschrieben, weswegen der Hauptrotagonist, wenigstens in den Kämpfen, Aufgrund seines Jahrelangen Trainings, nicht ganz schlecht dasteht.
    Und ja, ansonsten gibt es in der Serie ein Tit***fest ohnegleichen.
    Einzige positive der Hauptprotagonist, der wenigstens etwas drauf hat in Vergleich zu anderen Haremserien.


    Und falls es ein Problem ist, das ich jetzt einen Manga vorstellte, nunja, die Animeumsetzung wird sicherlich auch mal kommen.
    (By the way gibt es eigentlich schon das Thema schlechter Manga?)

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    • Offizieller Beitrag

    Da es gerade einen Anstoß gab ob wir einen parallelen Thread für Mangas führen und der letzte Post im Thread schlechtester Anime etwas fehl am Platz war. Könnt Ihr euch jetzt in diesem Thread über eure grottigsten Manga Erlebnisse auslassen. Ich muss gestehen so richtig schlechte Serien konnte Ich bisher umgehen was mitunter an den hier geäußerten Kritiken im Forum liegt. :P Winston Ich hab deinen Post mal hiereingeschoben. Nicht wundern weswegen der Thread jetzt dir gehört, der Zeitstempel ist schuld. :D

  • Fayt:


    Well that escalated quickly.


    Nunja, wäre es aber vielleicht nicht besser, das man die Threads schlechtester Manga und Anime irgendwie gemeinsam führen also nicht seperat behandeln.
    Ok, Animes und Mangas sind schon was unterschiedliches und auch verständlich das es dafür meistens unterschiedliche Threads gibt, aber ich glaube bei schlechten Animes und Mangas kann man das übersehen da sie sich Genrebedingt sowieso irgendwo ähneln und Animes und Mangas sich schon jeher auch gegenseitig beeinflusst haben irgendwo (wenn man will kann man auch über schlechte Light Novels reden, wenn man einen kennt). Einzige Ausnahme wenn man über eine schlechte Anime(oder Manga)umsetzung erzählen möchte, aber dann kann man auch einfach schreiben, das die Vorlage gut, aber die Umsetzung mieß/schlecht ist.


    Aber das ist halt nur meine Meinung.
    Und ein (weiterer) schlechter Manga fehlt mir jetzt momentan auch nicht ein.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Nicht gerade schlecht, aber in einem Punkt störend war doch Love Hina.



    Dieser Handlungsverlauf kommt halt wirklich enorm künstlich rüber und es wirkt auf mich bisweilen so, als wollte Akamatsu die Beziehung zwischen Kei und Naru nachträglich legitimieren und hat deswegen dieses Verwirrspiel um die beiden gesponnen...


    (Und ja, ich mach mir über solche Dinge Gedanken)

  • Ich sammle längstens keine Manga mehr, habe aber früher sehr viel gesammelt, als Mangas noch 5 Euro gekostet haben, und die meisten wurden nicht mal mit Euros bezahlt xD
    Da bleibt mir bis heute eine Entäuschung im Kopf hängen, und zwar Hana no Kimi.
    Der Manga war irgendwie interessant, und ich dachte mir er würde noch interessanter werden, also habe ich mir direkt ein paar Mangas dazu gekauft, aber er wurde nie interessanter^^ Er blieb nur Standard, daher musste ich irgendwann aufhören die nächsten weiter zu kaufen, jetzt habe ich eine unvollendete Manga-Reihe, was ich eigentlich garnicht mag D:
    Überlege bis heute die noch fertig zu kaufen, nur so aus Komplettierungsgründen^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab schon seit einigen Jahren keine neuen Mangas mehr gekauft, einer der letzten war .hack//G.U.+ (vermute mal spielt nach den PS2 Spielen?) Irgendwie wurde ich aber schon seit .hack//Roots nicht mehr so richtig warm mit dem neueren .hack// Material, scheint mir alles zu Pseudo Düster. Und nach dem ich dann Balmung so gesehen habe hatte ich kein Interesse mehr an .hack//. ;) Jedenfalls würde ich den von meinen in meinem Besitz befindlichen Mangas den als schlechtesten Manga bezeichnen.



    Na das passt aber nicht wirklich in so einen Thread, es geht schließlich um an sich schlechte Mangas und nicht bloß um einen fast schon unbedeutendes Detail, LH hat so viel mehr zu bieten, gehört zu meinen absoluten Lieblings Mangas (und Animes) und wegen so etwas kann man ihn wohl kaum als schlechtesten Manga bezeichnen, außer du hast wirklich nur absolute Top Mangas in deiner Sammlung, so das LH der schlechteste ist. ;)

  • Ich habe gewollt nichts dazu gesagt, da Love Hina mein erster Manga/Anime EVER war, von den RTL2 Sachen abgesehen, hat für mich eine sehr hohe Bedeutung xD
    Ja, das macht vielleicht nicht so viel SInn, aber wenn man bei Animes alles auf die Goldwaage legt, dann machen 90 Prozent aller Anime/Mangas keinen Sinn mehr^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Na das passt aber nicht wirklich in so einen Thread, es geht schließlich um an sich schlechte Mangas und nicht bloß um einen fast schon unbedeutendes Detail, LH hat so viel mehr zu bieten, gehört zu meinen absoluten Lieblings Mangas (und Animes) und wegen so etwas kann man ihn wohl kaum als schlechtesten Manga bezeichnen, außer du hast wirklich nur absolute Top Mangas in deiner Sammlung, so das LH der schlechteste ist. ;)


    wo hätte er es denn sonst posten sollen?
    es gibt nunmal für Kritik an Titeln nur diesen einen Thread


    ich selbst habe Love Hina auch im Regal und selbst wenn er unterhaltsam war...1A war er nicht
    mich hat nämlich die Sache mit dem Mädchen von damals auch gestört

  • Don't get me wrong... ich liebe Love Hina und würde den Manga auch nach Jahren noch in meine Top10 votieren, aber er ist eben auch nicht perfekt und gerade bei Re–Reads fallen mir solche Unstimmigkeiten immer massiver auf. Ist halt "meine Art" zu lesen und m.E. ist es auch keine Ausrede, dass es Manga und Anime sind... Plotprobleme kann man überall finden und es hängt auch letztlich immer an jemandem selbst, ob man sich dadurch den Lesespaß versauen lässt oder nicht.


    Wenn's um wirklich "schlechte" Manga geht, hab' ich eigentlich wenig zu sagen. Was mir bei Manga oft sauer aufstößt ist, dass immer wieder ähnliche Strukturen in den Erzählungen verwendet werden. Manchmal kommt das gut rüber, manchmal ist es einfach nicht so toll. Als "enttäuschenden" Manga würde ich am ehesten Strawberry Panic nennen... nicht, weil er strukturell schlecht ist, sondern weil er einfach abbricht. Letztes Panel... "to be continued"... im Roman (den ich Gott sei Dank zuvor gelesen habe).

  • Naja, ich bin da relativ kreativ mir da selbst eine plausible Erklärung einfallen zu lassen und lege nicht alles auf die Goldwaage, kann über ziemlich viel hinweg sehen um mich für etwas zu begeistern. Finde es schade, dass das vielen Anderen nicht so gelingt und sie deswegen weniger einfach nur genießen können. ;)


    Bei LH machen für mich die einzelnen Geschichten, die Charaktere und der Humor so viel wett, da störe ich mich an solchen Details dann wenig. Müsste immer alles perfekt sein, damit ich richtiger Fan davon sein könnte, hätte ich wohl kaum einen Manga an den ich gerne denke und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nur schwer vorstellen, obwohl ich in vielen anderen Dingen Perfektionist bin, aber das betrifft mehr Dinge, die ich selbst mache und nicht Andere.


    Was ich generell an Stories nicht mag ist, wenn sie zu sehr vorhersehbar sind, zu wenig überraschen können, da muss dann schon der Rest stimmen damit ich darüber hinweg sehen kann. Es kommt aber auch stark auf den Manga an und ob das im Hauptplot der Fall ist.


    wo hätte er es denn sonst posten sollen?
    es gibt nunmal für Kritik an Titeln nur diesen einen Thread


    Wenn es nicht passt gar nicht? Besser als unbedingt etwas geschrieben haben zu müssen (wobei ich zugebe, dass mir das manchmal auch passiert). ;)

  • Habe vor kurzem den Manga Re: Monster entdeckt.


    Tomokui Kanata ist ein ESPer in einer futuristischen Welt, der die Fähigkeit der "Absorption" hat. Dadurch ist es ihm möglich, Materialen und besondere Eigenschaften von Tieren (und auch Menschen und andere Humanoide Lebensformen) aufzunehmen, indem er sie ist, wodurch er schon ziemlich viele starke Fähigkeiten erhielt.
    Als er jedoch eines Nachts vollbetrunken eine junge Frau mit nach Hause begleitet, wird er von seiner Stalkerin getötet.
    Jedoch wird er in einer vollkommen anderen Welt, wenn nicht sogar Dimension wiedergeboren, aber als schwacher Goblin. Zum Glück behielt er aber nicht nur seine Erinnerungen aus dem früheren Leben, sondern auch seine Absorptionstechnik, auch wenn er alle dadurch erlangten Fähigkeiten verlor.
    Zugleich existiert in dieser neuen Fantasy Welt Marke Final Fantasy eine Art Level-up System Marke Pokemon.
    Somit macht er sich als junger Goblin Rou auf, stärker zu werden und wird von seinem Wurf nicht nur einer der ersten der zum Hobgoblin wird, sondern mausert sich auch schnell als Anführer seines Goblinstammes.


    Nunja, per se ist die Ausgangssituation ziemlich interesant (ermordet und als Goblin wiedergeboren zu sein), jedoch kommt die "Story" sehr sehr langsam in Fahrt, da in den ersten Kapitel Rou erzählt wie er Jagd und Stärker wird und hauptsächlich wird die gesamte Handlung in Textboxen erzählt und "richtige" Gespräche kaum bis selten dargestellt werden. Zwar hat das ganze den Charm eines Tagebuchs (vorallem weil immer die Tage seit Rous Geburt aufgelistet werden) und könnte höchstwahrscheinlich an der Light Novel Vorlage liegen, die auch wie ein Tagebuch aufgebaut ist, bei einem Manga wirkt das aber ziemlich starr und Nebenfiguren werden dadruch ziemlich schwach Charakterisiert, wenigstens geht die Handlung darum relativ schnell voran.
    Ich habe jetzt mal auch kurz ein wenig in der Light Novel reingelesen und naja, besser ist sie nicht wirklich, zwar stört das Tagebuchsetting weniger, dafür viel mir erst jetzt richtig auf, wie Random und aus der Luft gegriffen der ganze Anfang wirkt und damit meine ich jetzt nicht die Wiedergeburt als Goblin selber, sondern das die Hauptfigur zunächst in einer 08/15 Scifi Welt lebte um dann in einer 08/15 Fantasy Welt wiedergeboren zu werden. Zudem ist die Light Novel sprachlich ziemlich abgehakt bzw. stumpf, was aber an dem Tagebuchcharakter liegen könnt, oder auch an einer miesen Fanübersetzung.
    Und die ganze Geschichte mit der Absorption und dem Level-up klingt nicht nur nach einem Videospiel, nein, sie fühlt sich sogar danach an, weswegen ich beim lesen die ganze Zeit dachte, der Autor wollte eigentlich ein Videospiel machen, ihm fehlte aber Zeit, Geld, das Unternehmen und Know How dafür.


    Und dann noch das Problem der nicht vorhandenen Story. Bis jetzt ging es eigentlich nur darum, wie Rou stärker wird und wie er zum Anführer seiner Sippe wurde. Ich habe mir jetzt schon ein wenig die Light Novel gespoilert, weswegen irgendwann einmal ein Krieg zwischen Menschen und Elfen ausbrechen wird, bei der Rou sich auf die Seite der Elfen schlägt (sofern ich mich recht entsinne). Aber ansonsten gibt die Geschichte Storymäßg nicht viel her, vor allem ist auch noch die große Frage, ob Rous früheres Leben noch irgendwelche Rolle spielt.


    Im Endeffekt muss man sagen, die Idee wäre besser für ein Videospiel aufgehoben. Als Manga, funktioniert sie nicht wirklich.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."