Log Horizon 2

    • Offizieller Beitrag


    Vorlage: Light Novel
    Start: 04.10.2014
    Episodenzahl: 25
    Studio: Studio Deen


    Die zweite Staffel von Log Horizon macht dort weiter, wo die erste aufgehört hat. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.


    Erste Ernüchterung: Statt Satelight wird Studio Deen die Animationsarbeit an Log Horizon übernehmen. Zwar sind die wichtigsten Positionen immer noch von den alten Mitarbeitern besetzt, aber die Unterschiede in der Animation und im Charakterdesign sind schon merklich. Darüber hinaus ist Deen nicht gerade für Qualitätsarbeit in den letzten Jahren bekannt und gehört meiner Meinung nach zusammen mit Gonzo aktuell zu den schlechtesten Studios.


    Ein Vergleich:


    Satelight → http://s7.directupload.net/images/140921/752nzi69.jpg
    Studio Deen → http://s7.directupload.net/images/140921/9mjc23vq.jpg


    Das trübt meine Vorfreude ein bisschen. Ich hoffe aber, dass die Änderungen nicht zu schwer ins Gewicht fallen und ich an der zweiten Staffel trotzdem wie auch an der ersten meinen Gefallen finde.

  • Erste Folge der zweiten Staffel ist schon raus. Bin noch dabei die letzten der ersten Staffel noch mal zu gucken, also noch nicht gesehen.


    Einzig was ich gehört habe sollte man beim OP besser weggucken, soll wieder reichlich Spoiler Material enthalten sein... wie ich so etwas hasse. :P


    LH glänzt sowieso mehr durch die Story als durch die Zeichenqualität, die war ja nun wahrlich nie besonders hochwertig verglichen mit z.B. SAO. Eigentlich schade, die Serie hätte sicher besseres verdient gehabt. Zumindest bei der Musik kann man nicht meckern, die ist ordentlich.


    Edit: inzwischen die erste Folge gesehen, leider ist die Zeichenqualität wirklich spürbar schlechter, besonders bei Nyanta, da haben sie die Konturen im Gesicht einfach statt dunkel hell gemacht und das sieht so etwas von mies aus...



    Aber wenigstens hat sich der Zeichenstil nicht komplett geändert. Inhaltlich war die Folge interessant und spricht wieder für eine interessante Story.

  • Man gewöhnt sich recht schnell dran, leider haben sie ein paar Neben Charaktere aus der ersten Staffel aber doch nicht so richtig getroffen und es hat etwas gedauert bis ich kapiert hab wer dieser Charakter ist.


  • Ich habe mich bei der ersten Staffel gewundert warum man ab Folge 13 immernoch das gleiche Opening verwendet hat, nun bin ich gleich doppelt so verwundert weil man selbst für die zweite Staffel keinen neuen Opening arrangiert hat xD Weiss jemand warum?^^


    Zur Sendung selbst, gefällt mir jetzt bereits wieder ziemlich gut, die Charaktere sind einfach allesamt symphatisch, bin sehr gespannt wie es weiter geht :3
    Ich hoffe allerdings das der Fokus nicht die ganze Staffel über auf den Geldproblemen bleibt, will wissen welche neue Magie kreiert wurde im Süden D:
    So hörte die erste Staffel ja auf :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Der Zeichenstil stört mich kein bisschen... er gefällt mri sogar. Die ein oder andere Abweichung ist mri aber auch nicht sonderlich aufgefallen außer bei diesem Magier NPC, dessen Name mir grade nicht mehr einfällt xD der Typ der jetzt immer mit Shiroe abhängt. Der sieht mir nicht mehr ganz so verdächtig aus xD


    Ansonsten ja... die 2. Staffel macht eifnach dort weiter, wo die 1. aufgehört hatte... gefällt mir ganz gut.
    Was mir eifnach noch fehlt sind so fragen, wie die Leute denn dort hingekommen sind.
    Außerdem muss ich mir nochmal die Level anschauen zu Beginn und zum ende der 1. Staffel^^ Es sei denn jemand könnte mir nen Link hier rein packen oder eifnach gleich reinschreiben xD

  • Ich hab jetzt die ganzen letzten 10 Folgen verpasst, und bin jetzt wieder bei Folge 7.


    Ich fand die erste Staffel echt überraschend gut, war mein Highlight im letzten Jahr, bin bisher aber ein wenig enttäuscht :(
    Alles was in Akihabara läuft nimmt zumindenst interessante Formen an, aber dieser Full Raid... das ist echt verdammt uninteressant.
    Weiss jemand wann dieser vorbei ist?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schau einfach weiter, ich will nichts Spoilern. ;) Es zieht sich etwas hin, ja, aber ich fand es bis zur aktuellen Folge jetzt auch nicht so schlecht. Und es wurde ja schon angedeutet, dass so ein Full Raid sehr lange gehen kann, er hat aber definitiv ein Ende. ^^

  • Fandest du den die erste Staffel nicht auch besser? :)
    Also es gefällt mir immernoch, und werds auch sicher weiterschauen, da ich weiss welches Potential Log Horizon hat :O
    Ich würde mir aber zum Beispiel wünschen das endlich der Cliffhanger aus der ersten Staffel gelöst wird, das in dieser entfernter statt eine neue Magie erfunden wurde.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age