Zankyou no Terror

  • Terror in Resonance



    Genre: Psychological, Thriller


    Story:

    Zitat

    In einer alternativen Gegenwart... Tokyo wird von schockierenden Terror-Anschlägen heimgesucht, der einzige Hinweis auf die Täter ist ein bizarres online Video. Die Polizei scheinbar ratlos was diese kryptischen Nachrichten bedeuten sollen, können nicht verhindern das Tokyo's Bevölkerung in Paranoia und Panik verfällt.


    Der Welt ist nicht bewusst das die Terroristen die sich "Sphinx" nennen, zwei Jugendliche namens "Nine" und "Twelve" sind. Zwei Jungen die offenbar gar nicht existieren dürften entschließen sich die Welt mit Tod und Zerstörung aus aus ihrem Schlaf zu reißen.


    Preview:


    KDtA8aYjzzM


    Die erste Folge wurde kürzlich ausgestrahlt und ich habe den Anime schon durch diverse Previews auf meiner Liste. Die erste Folge ist grandios animiert und äußerst mysteriös. Beeindruckend konnte mich die erste Folge an einigen Stellen mit der doch sehr einzigartigen Gestaltung gewisser Schlüsselszenen, ich freue mich mehr davon zu sehen.


    Nine & Twelve sind sehr interessante, fremdartige Charaktere die schon bald auf ein ebenso merkwürdiges wie mysteriöses Mädchen treffen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Auf jeden Fall freue ich mich über einen scheinbar guten psychologischen Thriller.

  • Beeindruckende erste Folge! Hatte mich schon früh gefesselt und die Charaktere mag ich auch (bis auf Twelve... irgentwas mag ich an den nicht so ^^")
    Waren das eig Nine und Twelve in dem Video ? Hab ich garnicht so wirklich erkannt..
    Freue mich jedenfalls auf weitere Folgen :D

  • ja das war mein problem^^ hab weniger auf die stimmen geachtet und gedacht "nine wird das doch wohl nicht sein" ^^" aber gut zu wissen :P
    ja nine ist der mit brille^^ find ich deutlich besser als twelve

  • ja sowas ist dann natürlich erstmal ein anzeichen, dass hinter der äußeren Fassade, die man größtenteils gesehen hatte mehr steckt/stecken könnte... muss ja bei dem was die da machen ^^" einfach mal abwarten, bisher fand ich seine art halt einfach bissl nervig aber nach einer episode kann man halt nicht viel sagen, vor allem bei so nem anime.. da wird denke ich noch einiges kommen zu den chars ;D

  • Also mich hat die erste Folge auch richtig gefesselt. Die zwei sind ja eigentlich ziemlich das Gegenteil vom jeweils anderen und trotzdem kommen sie gut aus. Wie das dann mit der neuen Komplizin weitergeht, ist sicher auch interessant.
    Wird definitiv weitergeschaut

  • Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Dingen die mich begeistern können. Meist ist der Grund dafür das ich mit den laufenden Mangas, seltener Animes, up to date bin und auf neue Chapter warten muss xD


    Btw.: ich vermisse dich hier Xani, lässt dir dein Frauchen keine Ruhe? :D


    Übrigens ist der Soundtrack von Yoko Kanno, bekannt für den Ghost in the Shell (Serie) Soundtrack.

  • Also ich habe mir vorhin auch die ersten beiden Episoden angeschaut. Ich bin aufjedenfall begeistert:D
    Twelve find ich auch im Moment interessanter, da er mehr psycho wirkt als Nine.
    Was mich nur interessieren würde wieso haben sie englische Zahlen als Namen?!

  • Also ich habe mir vorhin auch die ersten beiden Episoden angeschaut. Ich bin aufjedenfall begeistert:D
    Twelve find ich auch im Moment interessanter, da er mehr psycho wirkt als Nine.
    Was mich nur interessieren würde wieso haben sie englische Zahlen als Namen?!


    In den ersten zwei Folgen hat man etwas über ihre Vergangenheit gesehen, in ganz kurzen Flashbacks.

  • Ich habe gerade die erste Episode gesehen. Macht einen guten Eindruck und ich bleibe somit vorerst am Ball. Allerdings muss hier noch etwas mehr Leben in die Bude. Mittlerweile stehen ja bereits vier Folgen zur Verfügung und niemand schreibt etwas dazu!? ;)

  • wenns unbedingt sein muss xD

  • Ich habe gerade die erste Episode gesehen. Macht einen guten Eindruck und ich bleibe somit vorerst am Ball. Allerdings muss hier noch etwas mehr Leben in die Bude. Mittlerweile stehen ja bereits vier Folgen zur Verfügung und niemand schreibt etwas dazu!? ;)


    Ich schweige und genieße ^^

  • Ich habe jetzt 3 Episoden gesehen und finde es nach wie vor ziemlich gut, auch wenn über die Hintergründe bzw. die Motivation von Sphinx ja so gut wie Nichts bekannt ist. Der Vergleich zu Death Note ist aber auf jeden Fall berechtigt. Besonders der Live-Stream der Polizei hat mich an das erste Auftreten von L erinnert^^

  • Folge 5 war besonders interessant wie ich finde. Zankyou no Terror ist der mit Abstand beste Anime den ich diese Season schaue...


    Endlich bekommen Ninve & Twelve einen richtigen Gegenspieler, der sich zudem scheinbar nichts aus Kollateralschäden macht.


    Auf jeden Fall interessant das Twelve & Nine jetzt im Zugzwang sind, anstatt der Polizei aus überlegender Position heraus jeden Schritt zu diktieren. Das Katz & Mausspiel wird spannend.

  • "Twelve & Nine im Zugzwang" *badumm tss* xD (weil 5. Folge und Zugzwang und so :P)


    Ja, es wird wirklich immer spannender!
    Ob es der beste Anime dieser Season für mich ist da will ich mich nicht festelegen^^ denn Barakamon ist auch wirklich sehr schön und lustig gemacht :D

  • Zankyou no Terror ist der mit Abstand beste Anime den ich diese Season schaue...


    Jup, würde ich auch so sehen! ZnT kann dabei sogar problemlos mit amerikanischen Serien mithalten :)



    Ist nach 11 Episoden eigentlich wirklich schon Schluss? Jetzt wirds ja erst richtig interessant :/

  • Die Anime gehört bei mir in dieser Season bisher auch zu den Favoriten neben Tokyo Ghoul.


    Aber wie ihr schon gesagt habt, Five bringt die Zwei richtig ins Schwitzen. Ich hatte schon beim ersten Auftritt von Five die Vermutung dass sie auch zu der Gruppe gehört von der Nine und Twelve geflüchtet sind. Ich hab mir auch schon überlegt wie sie heißen könnte und mein erster Gedanke war in dem Fall wirklich Five ^^
    Sie spielt schmutzig, das sieht man sofort, aber es ist durchaus effektiv und somit kann sie Nine und Twelve aus der Reserve locken. Einfache Bomben legen wird jetzt nicht mehr funktionieren, denn Five ist es ja egal, ob sie explodieren.
    Freue mich schon riesig auf die neue Folge heute Abend

  • Folge 6 war mal wieder sehr gut! Musik, Animation und Story sind echt super... Besonders interessant fand ich aber die Tatsache das sich nun drei von einander unabhängige Gruppen gebildet haben.


    Die Terroristen Nine & Twelve + Nina, NEST vertreten durch Five + FBI, sowie die unabhängige Polizeitruppe um Shibazaki.


    Nine & Twelve sind offensichtlich nicht die typischen Terroristen, es ist klar das die beiden auf etwas aufmerksam machen wollen ohne dabei unschuldige Menschen zu töten. Der Diebstahl des Plutoniums, die Rätsel um Ödipus, ihr Name Sphinx... VON. Alles scheint darauf abzuzielen die Welt auf etwas aufmerksam zu machen. Shibazaki ist offensichtlich die Person auf die sie gewartet haben.


    Shibazaki und seine Kollegen. Einfach vom FBI aus dem Spiel genommen sind sie zur Untätigkeit verdammt, zumindest wenn sie nach Vorschrift handeln. Ich bin froh das Shibazaki Kollegen hat die bereit sind ihre Karriere aufs Spiel zu setzen. Diese Gruppe scheint noch an Gerechtigkeit zu glauben und wir der Schlüssel für Nine & Twelve sein um ihre Ambitionen zu verwirklichen, ich bin mir sicher! Shibazaki hat ja bereits den Verdacht das mehr dahinter steckt was Sphinx macht.


    NEST, angeblich eine Antiterroreinheit. Ich habe den Verdacht das NEST das FBI nur als Deckmantel benutzt, es ist ganz klar das NEST und vor allem Five kein Interesse daran hat Nine & Twelve zu verhaften um sie für ihre Verbrechen zu bestrafen. Es scheint eher als ob Five mit beiden lediglich spielen will und es ihr nur darum geht sie zu besiegen. Ich glaube fast das das Ganze für NEST nur ein Feldexperiment ist... Zu Forschungszwecken. Oder eine Möglichkeit die entlaufenen Testsubjekte wieder einzufangen. Von Five erwarte ich fast das sie von NEST nicht zu kontrollieren ist, sie scheint echt gefährlich zu sein. Wenn NEST wirklich eine Antiterroreinheit ist, dann sind Nine & Twelve höchst wahrscheinlich zu Terroristen geworden um die Öffentlichkeit & die Polizei (Shibazaki) auf die Missstände hinzuweisen die in dieser Institution bestehen. Den Kindern wird dort offensichtlich die Jugend genommen, als Namen haben sie Nummern... Illegale Forschungen nehme ich an.