[Anime] Elfenlied

  • Hi Leute wollte mal wissen ob einer von euch den Anime " Elfenlied" kennt. hab mich zwar schon ein bisschen informiert aber wollte mal eure meinung dazu hören. bin mir nämlich nicht sicher ob ich ihn mir kaufen soll. (is nämlich ganz schön teuer)
    BloodDevil

  • Der Anime ist richtig Super, aber auch ein wenig bedrückend.
    Wenn man nichts gegen Blut und Gedärme im übermaß hat sollte man sich die DVD-Box kaufen. Meiner Meinung lohnt es sich.
    Oder man wartet auf die Erscheinung des deutschen Mangas, was sich aber noch in die länge ziehen könnte.

  • wie sieht´s den mit der Syncro aus. is die in Ordnung.
    oder hat man die verhauen. ( in den meisten Animes die man auf deutsch Syncronisiert find ich die Stimmen zu den Charakteren nicht so gut getroffen)

  • Kenn's leider nur mit japanischer Synchro, kann dir da also leider auch nicht helfen, aber ich mag den Anime recht gern. *smile*


    Besonders die liebe Nyuu~! Die ist so süß! *hihi* Auch wenn sie ausflippt und die Leute killt... XD (gut, ich find's doof, dass sie das macht, aber selbst dann find ich halt noch, dass sie toll ist! Ich liebe ihre verdammten pinken Haare! Ich will auch! XD)

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Also ich kann diese Anime - Serie nur jedem Empfehlen!!!!!!


    Absolut geil gezeichnet, sehr interessante Charaktere und sehr fesselnde Story.... Ausserdem der perfekte Anime für jeden der auf Psycho steht und auf Charaktere mit zwiegespaltener Persönlichkeit!!!!! Das perfekte mittelmaß zwischen "goldig-knuffig" und "blutig-brutal"
    :D
    Hihi.... also absolut geil! Hoffe dass noch eine zweite Staffel erscheint.... :jump)


    LG Loki


    Ich lebe über meine Verhältnisse, aber nicht unter meinem Niveau


    Niveau siht nur von unten aus wie Aroganz...

  • also ich kenne den anime...
    ich finde ihn super , aber auch brutal aber cool..^^
    ich finde die alle so niedlich..so süß..


    einfach toll der anime^^


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Der Anime ist toll


    die deutsche Syncro ist ok, nicht überragend gut aber auch nicht schlecht
    ich würds aber auf japanisch mit untertitel anschaun ;)


    Also ich finde diese gelungene Schizophrenie die sich durch den anime zieht sehr gut
    zeitweise die extremen splatter szenen und auf der anderen seite das mehr oder weniger glückliche Alltagsleben
    wunderbar :)

  • Zitat von Reldor;62087

    Der Anime ist toll


    die deutsche Syncro ist ok, nicht überragend gut aber auch nicht schlecht
    ich würds aber auf japanisch mit untertitel anschaun ;)



    gibt es eine deutsche synchron?meinst du damit die DVD'S?
    ich habe immer nur die japanische mit englischen untertitel gesehen..


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~

  • Zitat von Foxygirl05;66923

    gibt es eine deutsche synchron?meinst du damit die DVD'S?
    ich habe immer nur die japanische mit englischen untertitel gesehen..



    Ich fande Elfenlied auch toll, das war immer so ein Wechselbad der Gefühle, mal so richtig übel brutal, dann mal total niedlich, dann lustig und hinterher bier-ernst.


    Auch die Story über die Diclonius und die Silpelit wahr spannend gemacht, nur die Intro Musik war etwas seltsam.


    Bin auch mal wieder durch Zufall in meiner videothek darauf gestoßen.
    Bei der Intenet Seite von denen kann man auch die Elfenlied Sammlerbox kaufen, mit deutscher Synchro (die mir übrigens ganz gut gefallen hat, Myu wirkt so unschuldig^^).
    Als Bonus gibts dann noch ein Wende-Cover, Produktionsskizzen,Charakter-Illustrationen...


    Link

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Elfenlied ist auf jeden Fall den Kauf wert, die Syncro is echt gut und die Geschichte sowie die Charaktere können voll überzeugen!


    Nyuu Nyuu Nyuu... lol


    Ich finds gut!

  • Hab mir gestern die erste Folge vom Anime angeschaut,,und muss sagen , dass ich nich soo beeindruckt bin..
    Da ich aber nicht nach der ertsen Folge gleich ein Urteil fällen kann und ihr auf den Anime schwört werd ich ihn weiterschauen^^


    Das japanische Opening gefällt mir aber seehr gut,,,schön traurig irgendwie...........


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Stimmt das Opening ist klasse


    naja die Story ist nicht so übel finde ich


    und auf jedne fall habe ich lange nicht mehr s oft gliedmassen duch die gegen fliegen sehen *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • der tollste Anime,den ich kenne *__* das Opening klingt total schön und die story is absolut hamma,hat mich echt gerührt,soll ja angeblich ne Fotzsetzung nächstes jahr kommen *____*

  • Elfen Lied, Elfen Lied, Elfen Lied...
    Auf eine Brutalitätsskala von 1-10 würde es von mir eine 11 bekommen.


    Elfenlied könnte sich eigentlich jeder Erwachsene anschaun, auch diejenigen, die nicht allzuviele Gewaltszenen verkraften können.
    Denn dieses Anime basiert nicht nur auf brutale Darstellungen (Wenn es allerdings vorkommt, dann auf höchster Schockstufe), was ja auch ziemlich langweilig und sinnlos wäre.
    Vielmehr würde ich meinen, das Elfen Lied nichts für jemanden ist, der allzu sensibel veranlagt ist.
    Denn dann garantiere ich einige Momente wo man am liebsten losweinen würde...vorallem wegen Nana.
    Am Anfang hat es den Anschein, dass Elfenlied nur auf Splatter und abgetrennte Gliedmaße Wert legen würde.
    Aber dem ist nicht so.
    In diesem Anime steckt viel mehr dahinter, als es zunächst vermuten lässt.
    Jede Handlung, jedes Leben das auf bestialische Art und Weise genommen wird und auch jede Begegnung hat ihren triftigen Grund.
    Sei es psychische Misshandlung, Abschottung, Mobbing oder aber auch Kindesmissbrauch.


    Meines Erachtens nach behandelt Elfenlied die Unmenschlichkeit von Menschen, die durch ihre Machtgier vor nichts zurückschrecken.
    Ein krasser Gegensatz dazu sind aber auch viele Zwischenszenen, die das Gute in einem Menschen zeigt wie z.b beim Protagonist Kotha.
    Gleichzeitig zeigt Elfenlied aber auch, was aus jemanden werden kann, wenn dieser als 'anders' wie die 'normalen' eingestuft und dementsprechend schlecht behandelt wird.


    Ein tolles Anime und definitiv empfehlenswert... ICH Rambolina habe tatsächlich fast tränchen vergossen T_T

  • moin leute^^
    also da kann ich ADA nur zu stimmen. elfen lied ist nicht nur ein daher gelaufener gewalt-psycho film mit blut fließende körper und mit abgetrenden Gliedmaßen. Nein es ist wirklich ein sehr sehr gelungener Anime der echt ans Herz geht.
    Das was nana und nyu durch gemacht haben stellt doch nur all zu gut das echte leben da.
    Doch es gibt ja leider die sorten von Menschen die es nicht mal merken wollen oder es wahr haben wollen was das für ein schmerz sein kann wenn man so eine Last tragen muss und man dann noch weiter machen soll mit dem Leben.
    Habe mir jz die DvDs: Vector 2 und Vector 4 gekauft (episoden 5-7 und 11-13),, hab aber schon früher die episoden 1-10 geguckt.
    Ich muss ehrlich sein als ich das ende von episode13 sah,, hätte ich fast angefangen zu heuln. =/


    Ich bin einfach nur begeistert von Elfen Lied x)
    tja das war ne kleine meinung von mir halt^^
    Gru´ß

  • hmm also eine fortsetzung von elfen lied ist ein recht beliebtes thema bei fans, allerdings habe ich meistens gelesen, dass es keine geben wird. hab zwar eben noch in nem foum was über das gerücht gelesen, dass man drüber nachdenkt, aber das wars dann auch.

    • Offizieller Beitrag

    also ne fortsetzung wird zwar häufig verlangt aber es wird wohl, so wies aussieht keine geben...o,o was ich persönlich auch gut finde...das ende war einfach genial *O* da muss nix mehr kommen das war einfach Elfenlied...

  • Es wird keine Fortsetzung geben im Anime,allerdings gehts im Manga weiter.
    So viel ich weis gibts 13 oda 14 Bände insgesamt,das Ende des Animes ist glaub ich im Band 6 oda 7,also gibts noch viel zu "lesen".


    Für mich ist es mein Lieblingsanime,einfach weil er trotz Science-Fiction ziemlich realitätsnah ist.
    Die Story ist einfach nur Hammer,die beste Story eines Animes,finde ich.Schön traurig,schöne Kämpfe,schön viel Blut und einfach schön geil :D


    Lg
    Nier


    "Wir sind nicht perfekt,doch das Streben danach hält uns am Leben"
    -
    Moonlight "Nier" Shadow-