Kazuya Minekura

  • Soooooo nun will ich endlich mal einer der genialsten Mangakas einen Thread widmen. Si ehebt sich schon alleine von ihrem Stil Kerle zu zeichnen ab etwas kantig aber genial und ihre Storys sind eh genial düster, melancolich .. meistens mit etwas überdurchschnittlicher Gewaltdarstellung , Witz und einem Charm dem man nicht widerstehen kann. Zu ihren berühmtesten Werken so würd ich sagen zählt Saiyuki ( oder original Genso Maiden Saiyuki ) hierzu lande bei Carlsen CXomics veröffentlicht.
    HIer mal Ihre Werke:
    * Saiyuki
    * Saiyuki Reload
    * Saiyuki Gaiden
    * Wild Adapter
    * Just!
    * Stigma
    * Bus Gamer
    * Shiritsu Araiso Koto Gakko Seitokai Shikkobu
    * Hachi no Su (蜂の巣, Honeycomb)
    Stigma sticht hierbei vorallen raus da es ein One Shot ist der Komplett in Farbe gestaltet wurde..Zudem hat sei eine reihe von Artbooks herraus gebracht.




    Also was haltet Ihr von Ihr und ihrem Stil?! Und ihren Storys?!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich beleb mal meinen alten Thread wieder , aus gegeben Anlass. Habe seit dieser Woche endlich Saiyuki Reaload und ich muss sagen erstmal geht die Story nahtlos über ( also eine Weiterführung von Saiyuki nur under andern Titel da Minekura den Verlag wechselte ) und der Stil ist genial wie immer! Storymäßig bin ich noch nicht sehr weit vorgedrungen da ich es genieße ( man muss Minekura genießen!)


    Ich zitier mich mal selbst:

    Zitat

    Also was haltet Ihr von Ihr und ihrem Stil?! Und ihren Storys?!


    gerne auch Diskusion über Saiyuki da es hier ja um MInekura geht ^^ würd mich freun ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Danke erstmal für den Hinweis X( das war wirklich nicht mehr Sanzo ^^" hab den Link entfernt wenn Interesse besteht post ich den richtigen gerne noch mal ^^"


    So ich fang mal mit Reaload da ich ein verdammt neugieriger Mensch bin hab ich schon mal in die anderen Bände rein geschaut^^" und SPOIL ( ich nehm den Kasten ^^" fals einer sich nicht zuspoilen lassen will! Kogaiji Sama tritt erst im Dritten Band so richtig auf)



    Soviel dazu und jaa die Sanzobande hat Sanzo's Fahrkünste überlebt :D


    Zitat

    Außer Saiyuki hab' ich zwar noch nicht viel von ihr gelesen, aber das hol ich definitiv nach. Ich bin nämlich schon längst Minekura süchtig.^^
    Saiyuki Reload konnte ich leider auch noch nicht anfangen, weil ich's erst noch bestellen muß.>< Das wird aber so schnell es geht geändert. Ich komm' irgendwie zu nichts mehr.


    Na ja so viel ist ja auch auf deutsch nicht erhältlich außer Saiyuki gibt’s noch Wild Adapter ( wunderbarer Manga!!), Bus Gamer ist glaub wenn ich mich recht erinnere wie Stigma nen One Shot. Stigma muss ich ehrlich gestehen ist für mich ein Kunstwerk da der ganze Manga komplett in Farbe ist und wunderbare Zeichnungen aufweist! ( ich weiß gar nicht ob es den noch gibt ..)


    So ich gebe mal kurz nen Inhaltsüberblick über die Werke die ich von Ihr gelesen habe


    Stigma ( 2002 glaube nicht mehr erhältlich)
    Philosophische Graphic Novelle deLuxe

    Zitat

    Ein junger Mann zieht ziemlich verwahrlost und herunter gekommen durch die Straßen einer trostlosen Welt. Der Mann weiß weder seinen Namen, noch wer er ist oder was er bisher, in seiner Vergangenheit, getan hat. Das Einzige, was ihn an seine Vergangenheit erinnert ist ein Koffer, der randvoll mit Geldscheinen gefüllt ist und ein kleines Holzkreuz, dass er an einem Band um seinen Hals trägt. Eines Tages begegnet er jedoch einem kleinen Jungen namens Tito. Dieser sprüht vor Lebensfreunde und Optimismus und verfolgt einen großen Traum. Er möchte eines Tages, die als verschollen geltenden Vögel finden und beobachten, wie sie am Himmel fliegen. Es ist nämlich so, dass die Welt, von den Menschen geschädigt, nur noch ein Grau im Grau darstellt und sämtliche Tiere von der Erdoberfläche verschwunden sind, auch alle Vögel von denen es heißt, dass sie unter so einem grauen Himmel, der keinen Sonnenschein hindurchlässt, nicht überleben konnten. Doch Tito glaubt fest daran, dass es noch Vögel auf der Welt gibt, sie nur gesucht und gefunden werden müssen, dort, wo es noch einen blauen Himmel gibt. Die Waise begleitet von nun an den Fremden und gibt ihm sogar einen Namen, nämlich „Stork“ (Storch). Doch nach und nach wird Stork von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt, die er mit dem „Todesengel“ namens Stalker teilt und dieser hat es auf Tito, dem wichtigsten Menschen in Storks Leben abgesehen.



    Wild Adapter

    Zitat

    Yokohama, Mitte der 90er Jahre... Makoto Kubota führt als Kopf der Jugendabteilung einer Yakuza-Gang ein Leben als »einsamer Wolf« zwischen Drogenhandel, Glücksspiel und Prostitution. Als die mysteriöse Droge W.A. in Umlauf kommt und sein Partner bei Nachforschungen stirbt, steigt Kubota aus dem Yakuza-Dasein aus. Eine zufällige Begegnung gibt seinem Leben eine weitere Wendung... Zurück zu W.A.: Bei einem seiner nächtlichen Streifzüge findet er eine »streunende Katze«, den jungen Tokitoh Minoru, der auch bereits mit der mysteriösen Droge in Berührung gekommen ist - seine rechte Hand hat Klauen und ist von Fell bedeckt. Kubota fühlt sich für ihn verantwortlich, die beiden bilden eine ungleiche Partnerschaft und beginnen das Geheimnis von W.A. zu enträtseln. Kazuya Minekuras WILD ADAPTER bietet düster-melancholische Hochspannung und gut aussehende junge Männer im Kampf gegen eine geheimnisvolle Droge, die Menschen in Monster verwandelt! .


    Wild Adapter ist momentan das einzige was auf deuscht von Minekura erhältlich.


    Bus Gamer ( nur noch auf Englisch zu erhalten)

    Zitat

    unter diesem Titel präsentiert euch Kazuya Minekura (Saiyuki)eine brisante Variante von Industriespionage...
    Die Spielregeln des Bus Games sind einfach: Ein Unternehmen speichert wichtige & zudem streng geheime Daten auf einer CD und legt diese ihrem "Home" genannten 3er-Team vor die Haustür. Die Konkurrenz dieses Unternehmens schickt dann ihrerseits ein eigenes Trio ins Rennen, dass nun versuchen muss in einem festgelegten Zeitraum diese CD in die Hände zu bekommen.
    Aufbauend aus dieser Grundstory schickt uns Minekura-Sensei mit ihrem Hauptcharas dem Team "No Name" in ein brutales Umfeld. Team "No Name" hat diese Art der Competition immerhin schon ganze 9 Mal gewonnen, aber die Drei müssen schon bald feststellen, dass sich weit mehr als sie dachten hinter ihrem Nebenjob verbirgt. .


    So das war ein kurzer Überlick über das was ich bisher von Ihr in den Händen hatte was mich immer wieder an der Frau begeistert sind auch die Nachdenklichen und ruhigen Töne die sie trotz aller Gewalt in ihren Mangas anschlägt. Stigma beispielsweise find ich diese Aussage wunderbar : Wenn wir und umdrehen sieht man keine Spuren. Sterben wir wird niemand unsere Wege und die Lieder die wir summten gekannt haben. so was erwartet man nicht in einem Manga aber irgendwie sind Minekura’s Mangas von solchen Aussagen die einen zum Nachdenken anregen ( zumindest mich) sehr bestückt. Aber ihre Mangas sind eh nicht an ein junges Publikum gerichtet und somit auch nicht wirklich Mainstream.


    Zitat

    Tatsache das die Charaktere alle samt Ecken und Kanten haben (sowohl zeichnerisch als auch charakterlich) gefällt mir unheimlich gut.
    Gerade die Ihre Männer wirken tasächlich auch wie Männer und nicht wie Jungen oder Models und machen trotzdem (oder gerade deswegen) eine extrem gute Figur. Das finde ich nicht nur realistischer und ansprechender, sondern das hebt sie auch von der Masse der "knuddel" Mangas ab.Was mir auch sehr gut gefällt ist die Tasache, dass ihre Helden nicht unbesiegbar sind und nach Kämpfen nicht nur erschöpft, sondern mitunter auch mehr oder weniger übel verletzt sind.Ihre Stories sind durch die explizitere Gewalt erwachsener und trotzdem voller Witz und Charme, was mir extrem gut gefällt. Die Mischung ist einfach genial und einzigartig.Trotz ernster Thematik ist auch immer wieder Platz für durchgeknalltere Charas, die aber nie nerven oder fehl am Platze wirken, wie mitunter bei anderen Mangakas. Düster, melancholisch, ernst aber trotzdem irgendwie magisch, mehr muß man eigentlich nicht sagen.^^


    Dieser Aussage ist nichts weiter hinzuzufügen genau meine Meinung!!


    Eh sorry wenn hier alles durch einander ist aber hab grad geschrieben wies mir in den Sinn kam ^^“ Und bei der Frau kannich nur ins Schwäremn kommen ^^" *sorryü*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Sooo ICh hab mal wieder ein Blick vorrausschauned in die Mangas geworfen .. und ja ist immer noc h zusammen hanlos aber


    OMG ich sollt mich am WE mal so richtig schön über die Mangas her machen!
    Was auch auffällt bei den Mangas es sind nen MEnge neuer und abartig genialer Widersacher dabei in Band zwei gehts echt zur Sache! ICh find sogar noch nen Tick krasser als in dem bisher erschienen 9 Bänden!


    Zitat

    Irgendwie hat's mir dieser "durchgeknallte" Wissenschaftler mit seinem Häschen angetan.^^


    So so ^^ stimmt schon der Typ ist abartig hat aber auch voll was geiles ! Wo Du ihn grad erwähnst Dürfte Dir das hier gefallen
    Cheny Nii


    Die Frau ist superproduktiv was iher Saiyuki-Reihe angeht 5 Artbooks ( 4 unter den Titel Salty Dog und eins unter dem Titel Backgammon fals dich die Artbooks interessieren bei aethereality findest Du zumindest die 4 Salty Dog Artbooks X( als HQ Scans X( was da für feine Sachen dabei sind muss ich nicht erst erwähnen ^^) zum Thema hammer mir super geilen Bildern drin! Was mir noch bei Ihrem Stil aufgefallen ist die wenigen weiblichen Chara's die sie zeichnet sind auch schon etwas mehr Mannsweib ^^ .Irgendwie zeichnet sie fast keine weibliche Chara's^^" Auch in den anderen Werken die ich von Ihr gelesen hab kam so gut wie nichts weibliches vor^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • So nun will ich mich endlich mal zum ersten Band von Saiyuki Reload äußern ^^“. Also grinsen musst ich schon ein paar mal da der Wortwitz und die Streitereien bei weiten besser und unverfälschter rüberkommen als im Deutschen!


    Das erste Kapitel lol es bewahrheitet sich immer wieder das wasDu siehst , ist nie das was Du bekommst :D
    Es geht wieder mal um Sanzo :D Alle sind in Panic da eben durch die vorherrschende Kälte man weiß ja warum das entstanden ist die Wiederbelebung des Youkai-Lord Gyumaoh, in dieser kleinen Stadt ist gehen Gerüchte von „blutrünstigen“ Yukai’s um und alle hoffen auf Sanzo und beschreiben diesen als
    The Priest Sanzo is a very Nolbe Holy Man. ( als ich das gelesen hab must ich schon grinsen :D )später Im Kapitel wird ebend die kleine Schwester von der INN- Besitzerin von einem fiesen geflügelten Youkai geschnappt und Sanzo rührt nicht wirklich nen Finger und meine nur trocken :
    I never became a Sanzo to Help People… ..*hihi typisch*
    Letztendlich haben die vier es auf ihre weise geregelt ;) Ich will aber auch nicht zuviel vom Manga vor wegnehmen es geschehen noch nen paar interessante Sachen ;) und am Ende steht Sanzo sich selbst gegenüber mit gezückter Waffe! ( also Sanzo² hat schon ~>.<~) genauso wie die anderen Drei :D. Man bekommt im Manga auch erklärt warum Goku den Schnee hasst ( nicht nur weil er kalt ist ;) )


    Aber das allerbeste ist noch das „Extrakapitel“ muwahahahah Kommt unter dem Titel „Let’s Change Cloths“ rüber ^^“ zum einen die Sanzobande ( hier ist Haakai für die Uniformen verantwortlich  ) und zum Anderen bekommen Kougaiji-Sama und Co auch paar schicke Kampfuniformen verpasst …muwahahahahahaha von keinem andern als „Bunny“-Liebhaber Cheni *hust* ( vielleich tScan ich s mal ein ^^“ höhö falls Interesse besteht^^)


    Was mir bei Realod aufgefallen ist im Vergleich zu „nur“ Saiyuki der Stil zwar der gleiche aber irgendwie empfinde ich ihn als noch flüssiger als vorher. Kann sein das ich mich täusche aber ich empfinde es als solchen und der Fluss wird auch nicht mehr durch lästige Soundword-Übersetzungen gestört ( da diese ja dem japanischen treu beibehalten wurden und nicht wie im deutschen übersetzt!) Dadurch wirkt das ganze auch klarer! Auch durch das Format des Manga’s (Tokyopop Format) ist besser für diesen Manga geeignet übersichtlicher und strukturierter!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Soo Du wolltest es nicht anders :D ICh ewntschuldige mich für die Qualität aber ich musste es leider verkleinern da mein Photohost mal wieder nicht geht und hier im Forum die Anhänge nur 100kb betragen dürfen,, Heul! Zudem kommt das ich nen bissel schräg eingescant habe *sorry* aber ich find die Suits geil :D und Yanoe hihihi Oh No look at this ^___^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Sky;116935

    Danke Reks, das hat mir den Tag gerettet.^^


    Gern geschehn und ich hab ja gesagt Cheny Style. Der Mit seinem Bunnykomplex :D. Gut die Sanzobande ist im vergleich dazu noch"human" angezogen aber glaub mir wenn Du die siehst kriegste Auch nen Lachanfall :D So jetzt wart ich bis DU deine MAngas hast ;) für ne Besser Diskusion ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Sky;117252


    Und das Extra- Chapter ist wirklich einfach absolut genial. Hakkai ist ein ganz schöner Schlingel sie beim schlafen einzukleiden.^^ Und sein I thought that if we were to buy new outfits, they should be more fitting of us. Hence the Clown costumes ist einfach nur geil. Warum wohl nur Sanzo Herzchen auf seiner Schleife hat? Ob Hakkai uns wohl was sagen will? :D


    hehe ja was will uns Hakkai damit nur sagen :laughing) ne aber ich muss jetz auch noch mal zum Extrachaper was sagen ..
    Goku Didn't change at all?
    Sanzo :Of Course I Didn't . These Robes are the Traditional Uniform of a Sanzo Priest.I Can't just change of them Dimwit.
    Goku: BOOTS?
    Goyo: And are Boots part of the Uniform almighty Lord Sanzo?
    armer Goku und armer Goyo... Sanzo und Boots...= :devil hoho da können sie sich warm anziehen..... You Know ^^


    Zitat

    Was den Stil angeht muß ich dir recht geben. Ich hab' auch den Eindruck, dass er flüssiger und klarer wirkt. Da zahlt sich wohl die Übung mit den Artbooks aus. :D


    Stimmt könnte man als Übung sehn ^^. Und da sich nur der Stil verfeinert hat nicht die Charakterlichen Tiefgründe der Chara's passt das schon super! ICh kenns von nemanderen Manga.. wo sich auch stil verbessert hatt aber die Charakter irgendwie ne 180 Grad wendung genommen haben leider :/

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Sorry DP


    So nachdem ich jetzt alle 7 Bände von Reload durch habe muss ich mich mal wieder dazu äußern. Allgemein muss ich sagen find ich ist die Story interessanter als in den nicht Reload Saiyuki Bänden ( ich nenne es jetzt einfach mal so). Liegt wohl auch mit zum großen Teil an Band 3+4 wo in den „act xx Burial“ Chaptern die Vergangenheiten der einzelnen Chara’s explizit beleuchtet wird ! Ich möchte hier aber jetzt nicht Spoilern. Nur es zeigt wirklich was für eine tiefe die Chara’s besitzen und warum sie letztendlich so handeln wie sie handeln! Wahnsinn! ( man mag es kaum glauben aber Sanzo hat nicht immer geraucht! … )
    „act xx Burial“-Ukoku’ Chapter .. wer hätte das gedacht.. mei mei *Chenii…du ….* als wirklich super nicht nur das sich der Stil von Minekura derart verfeinert hat, nein selbst die Backgrounds sind endlich vertieft worden Wahnsinn ! Neue Chara’s werden eingeführt interessante Chara’s ( Lord Bishop/Hazel) Zudem für mich ein Höhepunkt Hakkai’s Youkaiform und der Kampf mit Son Goku. Und das ganze Vorspiel mit Sanzo was am Ende in Band sieben eben zu getrennten Wegen der Sanzobande führte. Wirklich die psychische Tiefe die Reload Bände jetzt vorweisen , neben der gewohnten Action, Gewalt und Situationskomik, ist wirklich erstaunlich und genial!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Sky;122395

    ......


    Allerdings hätt' ich doch ganz gern auch mal gewußt, woher der gute Chenii denn nun seinen Bunny-Komplex hat. Bei Ukoku gab's "nur" Raben/Krähen, was für ein Umschwung. Zumal der "Inhalt" seines Bunnies ja nicht unwichtig ist.


    Vielleicht kommt ja eventuell noch mal was nach. Würde mich persönlich schon freuen.


    Zitat

    Die Verbindung zu Hazel ist auch sehr interessant. Da zeigt sich mal wieder wie intelligent, gerissen und vorausschauend dieser Mann seine "Züge" plant. Hazel, äußerst interessanter Chara (allein schon wegen seiner Herkunft), aber irgednwie hab' ich bei dem Typ ein komisches Gefühl.
    Irgendwas an ihm, ich kann nicht genau sagen was, gefällt mir absolut nicht.


    Dito! Ich weiß auch nicht was ich von dem so recht halten soll also wirklich büer den Weg treuen tut ich dem Kerl nicht.Der ist mir zu zwielichtig!


    Zitat


    Aber seine Interaktion mit Sanzo und Co ( "Bishop Hazel's Party"^^), und vor allem mit Sanzo, ist einfach nur genial. Und was soll man nur zu diesem "Ende" sagen!? Einfach nur, wow. Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber was dann letzlich der Auslöser für die Trennung war....


    ICh find den ganzen Plot um Hazel genial udn es ist wirklich erstaunlich wie in so kurzer Zeit so eine Gruppe ( die schon viel länger zusammen unterwegs war und die viel Scheiße zusammen erlebt haben ) wirklich aufgrund einer einzelnen Person trennen gut es hat sicher noch ein paar andere Sachen mit rein gespielt aber der Hauptgrund war Hazel.


    Zitat

    Hut ab, die Serie gefällt mir wirklich immer besser. Bin mal gespannt ob Sanzo und Ukoku in absehbarer Zeit tatsächlich aufeinander treffen, oder ob sich Sanzo und die Anderen schon beim aktuellen Konflikt wieder einander annähern werden.


    Mir würde beides zusagen erst "vertragen" sie sich alle wieder und dann treffen sie auf Ukoku!


    Zitat

    Im Moment sitzen sie ja auf der jeweils anderen Seite des selben Berges in den dortigen Dörfern. Zwischen den Youkai und den Menschen wird es definitiv zum Kampf kommen, mal sehen ob und wie sich unsere Jungs da beteiligen und ob sie auffeinander treffen werden (davon ist ja fast auszugehen)....


    Also das sie bei der Sache dabei sind vorallen Goku, Hakkai und Goyjo davon ist auszugehen. Sanzo weiß ich nicht der ist ja schon in gewisserweise davon bessen herraus zufinden wer und wo man den jenigen finden kann der HAzel vom Seiten Taisei erzählt hat, der Konflik interresiert ihn dabei glaub ich herzlich wenig^^" a ber mal sehen wies weiter geht


    Zitat

    Ich kann's kaum erwarten Band 8 in die Finger zu kriegen.^^


    14.06.2008 :D ich werd ihn mir vorbestellen damit ich ihn am Veröffentlichungstag gleich in den Händen halte :D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Oh wie ich den 8ten Band Liebe es sind so viele süße kleinigkeiten ..
    Goku's erster Kuss *kawai* ..
    Sanzo ist immer noch der gleiche arschcoole Typ der nicht einen Finger krumm gemacht hat!! Weil er wie immer alles durchaut hat..
    Und YES Goku, Hakkai und Goyo wollen wieder Sanzo suchen *yesss* !!!
    Hach wie wunderbar!ICh finds auch süß wie Guko zu seinem Kurzhaarschnitt gekommen ist ( yes wieder ein XX burial Chapter oh wie ich es liebe diese Rückblenden in die Vergangeheit!)
    Und dazu noch diese Kleine "kriminalgeschichte" am Ende des Bandes wo denn mal nett drunter Steht bitte nicht ernst nehmen *lol* Hazel und Kougaji = Geschwister :laughing)


    Ich muss sagen Reload gefällt mir bei weiten besser wie "der normale" saiyuki ( oder haben die bei Carlsen eventuell nur ne gekürzte Ausgabe rausgebracht.. man weiß ja nie!)
    ..


    ..
    Und wenn ich dann noch die Vorschau lese Ukoku is back creepier than ever O_O .. and it's going to be the Manten Sutra vs. the muten if Sanzo has his way..O_O
    Hazels Past ist revealed .. excting Showdown begins hach

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Sky;124226

    Sorry, aber ich kann nicht anders. Ich muß einfach mitschwärmen.^^


    Nichts wofür man sich entschuldigen müsst :D ( ganz ehrlich ich fand das Cover vom Manga schon so geil :D da ich es immer wieder anstarren muss :laughing) Sanzo kommt da irgendwie so geil rüber :laughing))


    Zitat

    Uiui, Gat hat Hazel tatsächlich "gestoppt" und sein Pendant einfach mal so in tausend Stücke zerdeppert. Jetzt ist Schluß mit Seelen sammeln, zumindest auf Vorrat. Und das obwohl er selbst darauf angewiesen ist... Gat wird als Charkter immer interessanter. ...[]
    +Mal sehen, was wir alles über Hazel's Vergangenheit erfahren werden, vielleicht wird mir dann ja klar, was genau mich an dem Typen stört.


    Jepp find ich auch auch dieser Kurzeinblick in Gat's vergangenheit von Wegen Destiny und so.. schon cool jun ja Hazel endlich wird das GEheimnis um seine Vergangenheit gelüftet .. bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. Und wer Weiß was sich Minekura-Sensei da einfallen lassen hat! ( bei Ihr weiß man nie)



    Zitat

    Das Sanzo gleich beim betreten der Stadt gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt und wiedermal alles durchschaut hat, während Hazel und Gat nicht mal einen Verdacht hatten... Sanzo ist eben einfach genial.^^


    Ich kann dazu nur sagen SANZO FOR PRESIDENT!!! :D


    Zitat

    Ich frage mich, ob es wirklich schon zum Showdown mit Ukoku kommen wird. "if Sanzo has his way" deutet eher nicht darauf hin. Andererseits wer weiß was Ukoku wieder im schilde führt, bisher sind seine Pläne immer aufegegangen und er hat Sanzo schließlich provoziert und auf seine Spur gebracht.....


    Ich denk mal auch nicht unbedingt aber irgend ein Showdownkommt. Und ja Ukoku ist wirklich ein gerissnes Arschloch das mit allen Wassern gewaschen ist!*freak* Vielleicht tritt ja mal wieder Kougaji-Sama auf den Plan oder so ( wär auch mal wieder Zeit! Und würde mich auch mal freuen.)


    Zitat

    Act XX petit burial ist (genau wie seine Vorgänger) einfach nur göttlich. Die Waffen, Goku's Haare...herrlich.^^
    act.xx The Murder at Rikubousei Manor ist zwar etwas wirr geraten, aber nichts desto trotz herrlich abgedereht. Woher nimmt Minekura nur immer wieder diese Ideen?


    Ich will mehr davo!! von den Burial Chaptern !! ICh mag es echt gerne zu sehen was so in der VErgangenheit passiert ist! Und von diesen abgedrehten Extra Chaptern ala The Murder at Rikubousei Manor will ich auch mehr die sind einfach zu genial .. :D


    Ps.: Sky ist Dir schon aufgefallen das wir die einzigen Minekura Freaks hier sind :D, die andern wissen echt nicht was Ihnen entgeht :D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Sky;124229

    Ging mir auch so. Als ich dann auch noch angefangen hab' aus Vorfreude zu lachen und zu grinsen, gab's merkwürdige Blicke. :laughing)[/Qoute]


    Teheheheee~e .. ich kenn das nur zu gut ( solche Auswüchse sind bei mir immer am Schlimmsten, wenn ich nen Doushjini oder Shonen Ai Mangas inden Händen halte bzw. lese :D)


    [QUOTE=Sky;124229]
    Ja, um Kougaiji-Sama ist es ruhig geworden, zu ruhig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich in nächster Zeit nochmal von Ukoku/Ni Jiany für seine Zwecke einspannen läßt, zumindest nicht so einfach. Dafür misstraut er ihm zu sehr. Doch Ukoku weiß welche Fäden er ziehen muß...


    ICh denk auch nicht das er in zusammenhang mit Ukoku in erscheinung tretten wird ich mein er hat ja seine Stiefschwester aus seine Fängen befreit und na ja wäre schon mal interesant zu wissen was nun los ist ob er sich gegen seine "Stiefmutter" auflehnt oder ob er Ihre pläne vereitelt. Wie auch immer aber ich denke nicht wirklich das in nächster Zeit was kommt denn aufgrund der "Fülle" der neuen Chara's Hazel/Gat und der Entwicklung und Fortgang auf dennen ja momentan der Fokus liegt
    Na ja ein wenig hoffen darf man ja :laughing)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich muss das hier grad mal losswerden , bei meiner monatlichen Mangaeinkauftour bei Amazon habe ich diese wunderbare News entdeckt

    Zitat

    Saiyuki Reload, Volume 9 von Kazuya Minekura von Tokyopop(Taschenbuch - Januar 2009


    hach wenn das nichts ist :thumbup:

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Yeah der neunte Band ist draussen :D , hätte ja gedacht erst gegen Ende aber gleich anfang des Monats ist :thumbup: !!!Froi mich drauf nächste Woche endlich zu wissen wie es weiter geht.. werd mich denn ausführlich und voller spoiler auslassen :D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Sky ich rate Dir dringend und sofort Dir den neutne BAnd zu besorgen der ist so geil !
    A) erfährt man viel über HAzels Vergangeheit und in welcher (!!!) BEziehung er zu Ukoku steh. Und in welcher Beziehung Hazel zu Gat steht und wer Gat eigentlich ist/war ( sehr interessant aber ich will echt nicht spoilern!)
    B) Erfährt man verdammt noch mal werd Sanzos Eltern waren! 8| ( seine Mutter ist nach seiner Geburt gestorben und das mit 17!)
    C)Dazu ist der Ganze BAnd ganz im Zeichen von Ukoku's Pyscho-Terror ( eigenlich ein sehr Ukokou lastiger BAnder der ist fas ta auf jeder Seite!)
    D) kommt die Sanzo BAnde wieder zusammen !! Und E) gibts wieder nen saugeiles (:D) Extrachapter!


    Aber ich will echt nicht Rumspoilen vorallen was die Punkte B und B angeht .. hammer echt! Dazu kommt das Minekura-Sama's Stil irgendwie von Band zu Band genialer wird flüssiger und geschmeidiger aber dennoch das markante Eckige! einfach genial!!!! Hoffentlich dauer es nicht wieder solange bis zum nächsten Band!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Kannst du eigentlich was zu dem in Band 8 angekündigten Showdown sagen oder wäre das zu arg gespoilt?


    Na ja so sher Showdon ist es nicht es ist eher auf diese Pycho-duell bezogen Ukoko ist schon heftig.. selbst für einen abgebrühten Sanzo und wenn seine" Lieblinge" nicht aufgetaucht wären mhh.. weiß nicht hätte er's glaub ich nicht mehr lange gemacht ( okay an der Stelle als sie auftauchen lockert sich das ganze ein kleinwenig ich sag nur Goko und Goyjo! die schaffen es immer wieder Sanzo in Rage zubringen auch wenn er halb am verrecken ist! :D wunderbare Situationskomik!)


    Zu Hazel und Gat kann ich wirklich nicht mehr sagen, das würde wirklich voll die "Spannung" wegnehmen, besonders war die Sache mit Gat "krass"


    Zitat

    Na ausgezeichnet, das klingt nach einem verdammt wichtigem und düster "abgedrehtem" Band. Da freut sich mein Fangirlherz doch gleich doppelt.^^


    Abgedreht würd ich nicht sagen aber düster und wichtig sind die treffenden Worte dazu noch Pychoterro und Du hast es!


    Zitat

    Irgendwie übberrascht es mich nicht, dass seine Mutter so jung ist/war..


    mhh na ja doch schon irgendwo aber wenn Du erst erfährst was sein Vater war/ist ...


    Zitat

    Das hat nicht zufällig etwas mit einem gewissen Bunny-Komplex zu tun!?


    Ausnahmsweise nicht eher mit nem Wrestlingevent( was erst vollkommen uninteressant ist ,, aber als Sanzo mal wieder ( warum warum müssen ihn auch immer alle als "girlish" oder" womanlike" bezeichen) "angepisst" wurde ( in seinem Sinne natürlich) müssen sie alle dranteilnehmen und letzendlich Goyjo der angepisste ist dieses fast letze Bild :D ( ich schreib nichts dazu ...:D .. das muss man das Erstemal selbst erleben :D )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Wenn ich den Band gelesen habe werde ich mich noch mal ausführlicher dazu äußern (auch zum Extra).^^


    Ich bin gespannt drauf :)


    Es lässt sich wirklich nicht leugnen wer bei den Vieren die Intelligenz auf seiner Seite hat. :D


    He he he ... das ist wohl offensichtlich :D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier