Nana

  • Anscheind gibt es hier noch kein "Nana" Thread, also bin ich einfach so frei
    und eröffne einen ;3
    Wenn es schon einen geben sollte (was ich nicht denke), kann man diesen
    Thread ja verschieben oder Löschen ... *in deckung geht* xD


    Erstmal eine kleine Beschreibung zu Nana...


    Name: NANA
    Genre: Shoujo, Slice of Life, Romance, Drama, Music
    Altersempfehlung: Teenager
    Episoden: 50
    Laufzeit: 23 Minuten pro Folge
    Ausstrahlungstermin: 05.04.2006 bis ?
    Kompanies: Yazawa Ai, MADHOUSE, Nippon Television Network, Shueisha, VAP, NTV Music, avex group, BONES, Bandai
    Opening: Rose von Anna inspi' NANA (Anna Tsuchiya)
    Ending: A little pain von Olivia inspi' REIRA (Folge 1-18 )
    Ending 2: Starless Night von Olivia inspi' REIRA


    Story und Handlung:
    Nana erzählt die Geschichte zweier junger Frauen Anfang 20, die bis auf den Vornamen kaum etwas gemeinsam zu haben scheinen. Fashion-Victim und Girly Nana Komatsu, genannt "Hachi" trifft zum ersten Mal im Zug nach Tokyo auf Nana Osaki, eine toughe Punksängerin. Während sie die Fahrt nebeneinander sitzend verbringen, erfahren sie, dass sie mehr oder weniger beide ein ähnliches Ziel haben: Sie lassen ihr altes Leben hinter sich und wagen den ersten Schritt der Selbstständigkeit in Japans Hauptstadt, weit weg von zu Hause. Während Hachi in Tokyo mit ihrem Freund Shouji zusammenleben will, erhofft Nana sich in Tokyo die Erfüllung ihres alten Traumes, nämlich sich mit Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen. In Tokyo angekommen verlieren sich beide zunächst aus den Augen, aber das Schicksal will es, dass sie sich bei der Besichtigung einer eigenen Wohnung wiedertreffen. Da beide Mädchen an der Bleibe interessiert sind, ziehen sie zusammen. Aus der Wohngemeinschaft wird bald eine tiefe Freundschaft und beide Frauen machen ihre ersten Erfahrungen mit dem Thema eigenständig leben. Obwohl sich die Wege der beiden immer wieder kreuzen, bekommt die reine Verbundenheit der beiden allmählich Risse, als Nana mit ihrer Punkband "Blast" (Black Stones) immer höher steigt und sich mit der Konkurrenzband Trapnest messen kann (in der auch Nanas Exfreund spielt) und Hachi sich dagegen im Kreis dreht und stattdessen in Liebesahngelegenheiten ertrinkt. Das Leben der beiden wird immer dramatischer, so dass die beiden Nanass auch mit den Themen fremdgehen, ungewollte Schwangerschaft, Liebeskummer, Zweckehe, finanzielle Probleme und Drogenmissbrauch konfrontiert werden.


    ____________


    Wie findet ihr diesen Anime? Kennt ihr ihn? Habt ihr ihn schonmal gesehn? Woher kennt ihr ihn etc.


    In Deutschland wurde der Anime noch nie ausgestrahlt, darum kennen wohl viele ihn nicht, aber man kann sich diesen auf Youtube anschauen oder anderweitig oó
    Nunja, jedenfall ist es mein Lieblingsanime geworden ^^ ich mag Hachi total
    und Nana auch aber, ich kann mich mehr mit Hachi vergleichen, weil es fast
    genauso bin wie sie... auser das mit den Freund die sie ständig wechselt xD
    da sind wir unterschiedlich ^^ aber in großen und ganzen schon recht gleich ;3 Kennen tu ich ihn noch nicht so lang, aber hab ihn durch meinen Freund kennengelernt
    Hab sogar die Manga's von 1-6 die nächsten kommen bald noch ^.~ damit ich
    weiß wie es weiter geht xD und das sogar mal auf Deutsch auch nicht schlecht :3

  • öhmm also den Anime kenn ich nicht und den MAnga mag ich vom Zeichenstil her nicht ! Aber ich mag NANA the Movie ( J-Movie) super gern also ich hätte nicht gedacht das es so emotional ist kann Dir den Film nur empfhlen ( ich hab ihn auch nur von einer Freundin bekommen ^^) und Mika Nakashima's -GLAMOROUS SKY ist einfach der hammer ^______^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Nun, ich kenne NANA weder als Anime noch Manga und habe nicht vor, was daran zu ändern. Habe mir nur den ersten Film angeschaut und auch wenn er mir wirklich gut gefällt, ist die Begeisterung doch nicht groß genug, mir deswegen vielleicht die Mangas zu kaufen. Aber NANA2 schaue ich mir auf jeden Fall noch an, außerdem ist das sowieso der letzte Film.


    Was mir an NANA viel besser gefällt, ist die Musik ;) Sowohl die vom Film als auch die vom Anime... ich kann mich wirklich nicht entscheiden, ob nun Mikas und Yunas Stimmen bzw. Musik zu Nana und Reira besser passen oder doch eher Anna und Olivia.
    Aber sie gehören alle vier zu meinen Lieblingssängerinnen, und abgesehen von Mika Nakashima würde ich keine der anderen kennen, wenn ich mich nicht ein bisschen nach NANA erkundigt hätte... ^^

  • Hm bin dann wohl ne Ausnahme hier. Ich les nur den Manga, schaue den Anime nicht und mag den Film nciht wirklich.
    Find das Nobu nicht so super im Film dargestellt wurde. Und da Nobu meine Lieblingsfigur is -> mag ich den Film nich^^''


    Naja ich les den Manga seit meine Freundin ihn mir letztes Jahr empfohlen hat. Momentan bin ich sogar noch bissel weiter da ich mirn paar "fanübersetzte" Bände durchgelesen habe.


    Meien Favoriten sind Nobu und Naoki^^

  • Hai... den Film hab ich auch schon gesehn ^^ und er war eigentlich recht gut besonders wo Mika
    gesungen hat... auch einer meiner Favo. Sängerinen ... wie du schon sagst
    Vincent, war Nobu wirklich grottig dargestellt im Film X( da hab ich mich wirklich richtig aufgeregt...

  • Juhu Nana ist auch einer meiner Lieblingsmanga. ^^ Hab mal in den Anime reingeschaut, gefällt mir als Manga aber besser. Bisher hab ich bis zum 10. Band gelesen.


    War von Anfang an begeistert, aber das ist kein Wunder bei Ai Yazawa. Ich lieb sie einfach, ist meine Lieblingsmangaka. ^^ Wie sie ihre Figuren darstellt, sticht schon ziemlich heraus aus dem Shojo-Mainstream würd ich jetzt mal sagen. So tiefe, vielschichtige und authentische Figuren findet man nicht in vielen Serien find ich. Und wie sie Emotionen erfassen kann ist auch was besonderes, es gibt nicht viele Manga die mich so berühren aber die Protagonisten ihrer Serien haben mich immer sehr mitfiebern lassen... Ach und ich liebe auch ihren Zeichenstil, man merkt schon dass sie Mode-Design studiert hat. Ihre Charaktere sind (fast) immer sehr stylish. ;)


    Bei Nana mag ich Nana Osaki vielleicht einen Tick mehr, aber ich finde beide toll und hoffe, dass sie beide glücklich werden können... Eigentlich mag ich bis jetzt fast alle Charaktere aber Junko und ihren Kyosuke find ich auch ganz cool. ^^


    Naja wenn hier ein paar Leute auf den Geschmack gekommen sind würd ich von Ai Yazawa auf jeden Fall auch noch Gokinjo Monogatari und Paradise Kiss empfehlen. Sind ältere Werke aber stehen Nana für mich in nichts nach. ^^

  • Okay, habe mir jetzt die ersten beiden Folgen von Nana angesehn und ich finds echt gut.
    Werde wohl weiter gucken.Besonders gefällt mir der Soundtrack.
    Diese Art von Anime finde ich immer sehr lustig.Ich lache mich manchmal über die Naivität der Charactere kaputt.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Dank meiner besten Freundin bin ich auf diesen spitzen Manga gekommen. Den Anime habe ich auch einigemale gesehen und den ersten Movie habe ich gesehen/gehört. Mir gefällt von Manga der Zeichenstyl und die Gute Mischung aus Komödie und Soap gefällt mir auch recht gut, obwohl ich andere Genre bevorzüge.


    Das zweite Ending von Anime ist einfach schöööööön :]
    Von Movie gefiel mit nur die Musik, aber sonst ...meiner Meinung nach sieht Nobu im Film nicht so toll aus.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Den Anime hab ich persönlich leider noch nicht gesehen, aber ich hab den Manga bis Band 12 und ich liiiieee~be es! <3 Aber ich lieb Ai Yazawa ja eh total, Paradise Kiss hab ich als erstes gelesen und Gokinjo Monogatari hat's mir auch total angetan. <3 Ich hoffe dass noch mehr ihrer Werke hier rauskommen. *seufz*
    Hab übrigens die Single CD mit DVD von ANNA inspi' NANA (Blackt Stones) - rose, ich liebe diese Songs echt, wobei ich vorher eigentlich eher weniger begeistert von Anna Tsuchiya war... und OLIVIA brauch ich eigentlich gar nicht erst zu erwähnen, die Frau vergötter ich eh schon seit Jahren. <3 (Deshalb stört's mich auch ein bisschen, dass sie was für den NANA-Anime macht, weil jetzt plötzlich ganz viele Leute von ihr erfahren, obwohl sie vorher nicht sooo~ bekannt war und irgendwie fühl ich mich ein bisschen als hätte man mir was weggenommen... *seufz*)
    Bin auch ganz stolz auf mein japanisches NANA-Artbook, hab's mir irgendwann mal über's Internet gekauft und nicht allzu viel später hab ich dann plötzlich erfahren, dass es demnächst auch auf Deutsch rauskommt. XD
    Ausserdem hab ich eine gaaanz~ tolle NANA-Tasche, hab ich auf der AniMaCo '06 recht billig erstanden, weshalb ich mir auch nicht ganz sicher bin ob das wirklich ein Original ist, aber ich lieb die Tasche trotzdem! <3
    ...bin allerdings im Moment auch recht traurig, denn mein Freund hatte mir als Weihnachtsgeschenk noch das NANA-PSP-Spiel auf Yesasia bestellt und ich hab mich schon voll gefreut, aber vorgestern kam eine E-Mail in der stand, dass das Ding nicht mehr lieferbar ist... *weeeeeiiiiiin~* Ich kann bloss hoffen, dass es vielleicht 'ne Neuauflage oder so gibt, denn ich wage arg zu bezweifeln, dass das jemals zu uns kommt...

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Hab auch endlich Nana weiter gelesen und bin bei Band 11 hängen geblieben ^^" werd mir erst wieder die nächsten holen wenn mehr raus sind so 2-3 Bänder, kauf die ja meist bei Ebay darum warte ich... aber es wird wirklich noch viel passieren, im Anime sind sie ja leider noch nicht soweit aber ist auch gut so xD so bin ich immer weiter vorne als mein Freund xP


    Viele sagen das Nobu im Movie schlecht aussieht, ich find ihn nicht hässlich aber er ist nicht der Nobu aus dem Manga/Anime ~.~" er passt einfach dort nicht rein... aber ich hab jetzt gesehn das in Nana2 völlig andere Schauspieler sind z.B. Shin wird von jemand ganz neuen gespielt und ich glaube Ren genauso... find ich ehrlich gesagt sehr schade, man hat sich halt schon an diese Gesichter gewöhnt.

  • Huch es gibt doch einen Thread zu Nana..
    ich muss sagen ich war begeistert vom Anime.
    Hab ihn innerhalb von 2 Tagen komplett verschlungen.


    Es war eine Gefühlsachterbahn in allen 47 Folgen.
    Ich habe mit diesem Anime mehr geweint als im gesammten Rest des Jahres.
    Die Story wird sehr schön erzählt und baut logisch auf.
    Der Zeichenstil sagt mir persönlich zu, auch wenn er gewöhnungsbedürftig ist.


    Zum Soundtrack kann man auch nur lobende Worte richten. Passt sehr schön zum Anime und wird teilweise mit Übergang eingebunden.


    Als nächstes nehm ich mir mal die Filme vor.
    Da ich auf der Suche nach Animes darauf gestossen bin, habe ich den Mange erst nach dem Anime gelesen... bzw. reingeschaut.
    Er wirkt auch sehr gut, doch mir fehlt dabei der grandiose Soundtrack des Animes.
    (Musik-Manga ohne Musik ist irgendwie komisch :D )

  • Am 26. Januar ist es soweit und der seit langem gewünschte Anime zu NANA erscheint auf deutsch bei KSM Anime.
    Die Serie wird inkl den OVAs sowohl auf DVD als auch Blu-ray verfügbar sein. Für die BD hat KSM das Bild nachbessern lassen.
    Für alle Volumes wird es mit der letzten einen Sammelschuber geben.


    Ein Trailer mit Vorgeschmack auf die deutsche Synchro gibt es ebenfalls.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Ich hab ehrlich gesagt mit dem Titel, sei es Anime oder Manga oder gar die Realverfilmung, nie viel am Hut gehabt, aber einen Teil der Musik habe ich gehört.
    Ich hab sogar von Olivia ein Album, wo Songs aus dem Anime dabei sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab Nana vor ungefähr 10 Jahren gesehen und hab mich regelrecht durch den Anime durchgeheult. Hat bis heute einen starken Eindruck hinterlassen, weils bei mir auch die Zeit war, wo ich von Zuhause ausgezogen war und gut mit den jungen Frauen mitleiden konnte. Das hat mich sehr berührt.


    Den Manga hatte ich danach auch gekauft, solange er eben ging. Hoffe, dass die Zeichnerin eines Tages doch noch weitermachen kann, aber wenn es der Gesundheitszustand nicht zulässt, kann man da wohl leider nicht viel machen.

  • Jop, definitiv ein Anime an den man sich erinnert und vom Soundtrack habe ich auch einiges am Smartphone.
    Auch Wahnsinn: 50 Folgen :D
    Geiles Boxart auch mit der Schallplatte.


    Meine Bereitschaft teure Blue Rays zu kaufen ist allerdings seit jeher gering. Die letzten waren Your Name und Maquia.

  • KSM hat die erste Folge auf deutsch zum reinschnuppern veröffentlicht.
    Und zu der Veröffentlichung an sich: Es handelt sich um ein Digipack im durchsichtigen Schuber und das Digipack hat nicht nur die Vinyl Optik sondern soll sich auch so anfühlen. Die Discs sehen ebenfalls aus wie Vinyls.


    Wer einen Blick in die Folge reinwerfen möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.