Robin Hood

  • Hi Leute. ^^
    Kennt ihr die alte Animeserie von Robin Hood, die Anfang der 90er auf RTL2 ausgestrahlt wurde? Hier mal das Opening: >KLICK<
    Das Titellied weckt in mir ein unheimlich gutes Gefühl, wahrscheinlich hab ich das als ganz kleines Kind oft geguckt. Meiner Mutter kommt das auch noch bekannt vor. :D


    Jedenfalls hab ich gelesen, dass David Nathan (dt. Stimme für Johnny Depp) Robin spricht. Kann jemand von euch eine Folge oder wenigstens einen Teil von der Serie auf deutsch finden? Ich will unbedingt mal hören, wie sich das anhört! ^^ Aber auf YouTube kann ich leider nichts finden. :/


    Kommt euch die Serie auch bekannt vor? ^^

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Oi, das kenn ich noch! Würde das so gern nochmals sehen!
    Hat mir richtig gefallen damals. War soooo verliebt in Lady Marian. Kann es sein, dass die Serie teilweise bisschen mystisch geworden ist? Irgendwas war doch mal mit ihrem Kreuz, oder so? So ein komischer Bischoff hatte sie mal gefangen genommen, irgendwie unterirdisch und dann ist so ein komisches Baumgeranke um sie gewachsen. Irgendwie sowas, wenn ich mich recht erinnere^^'".


    Jedenfalls war das toll! Habe noch fast alle deutschen Synchrostimmen der wichtigen Charas im Ohr. Habe irgendwie ein gutes TV-Gedächtnis, was die Stimmen anbetrifft^^


    Hatte der Hirsch aus dem Intro eigentlich eine Funktion...?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Keine Ahnung, ich weiß absolut nichts mehr aus dieser Serie. Muss da 3 oder 4 gewesen sein und kann mich lediglich an das Titellied und ein bisschen an das Intro erinnern. ^^"

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Ohja das hab ich auch immer gerne angeschaut als ich klein war. ^^ Alledings musste ich jetzt doch etwas schmunzeln nachdem ich das Titellied nun wieder gehört habe, früher fand ich es wohl ganz cool. ;) Aber ich denke ich würde mir die Serie auch nochmal angucken wenn sie mal wieder kommen würde. Gehört ja irgendwie auch zu meinen "Kindheitsserien". Da würde ich mir sowieso von ziemlich vielen mal ne Wiederholung wünschen...


    Waren nicht in so nem Michael Jackson Video mal Szenen aus dem Robin Hood Anime? O.o Ich glaub das hieß "Scream" mit Janet zusammen. ^^'

  • Zitat von Mayumi

    Waren nicht in so nem Michael Jackson Video mal Szenen aus dem Robin Hood Anime? O.o Ich glaub das hieß "Scream" mit Janet zusammen. ^^'


    *lol* Du hast recht. XD >Klick< Am Anfang wird das zweimal auf so nem Bildschirm eingeblendet. Aber das Lied dazu is ja grässlich. XD
    Jaa, das könnten die wirklich mal wieder wiederholen. o.o Ich kann ja mal ne Mail an Pokito schreiben. :D Kickers haben die schließlich auch wieder (und das oft genug) wiederholt, also warum dann nicht auch Robin Hood! ^^
    Was würdest du dir denn sonst noch so wünschen?

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Zitat von Lingoku

    Was würdest du dir denn sonst noch so wünschen?

    Ich habe die vorher anhängende Diskussion jetzt abgespalten und mit dem Nostalgie-Thread verbunden. Da gehört sie auch besser hin.


    Hier bitte nur Robin Hood!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Jetzt mal ehrlich.. als wir klein waren haben wir uns schon einen Mist angetan.
    Der Anime ist ja bis zur Hälfte recht unterhaltsam, dochh wenn marian plötzlich anfangt zu einer besessenen Hexe zu mutieren und Robin sie mit dem Kreutz exsorziert ist das alles andere als lustig.
    Bei der deutschen synchro schreit diese dumme göre dann auch die ganze Zeit, was extrem nervig ist.
    Warum Marion plötzlich zaubern kann? Ist doch ganz klar, sie war sauer !??WTF??!
    Aber das coolste an dem Anime sind die wissenschaftliche Erklärungen.


    "Ein Mensch verspürt liebe und Hass. Ist das Verhältnis ausgeglichen, gehts dem Menschen gut. Das kann man sich wie eine Holzwaage vorstellen."
    Holt einen Ast hervor, wo an beiden Enden ein Gewicht dran ist.
    "Wenn auf der einen Seite mehr Gewicht ist, bricht der Ast unter dem Gewicht. Wenn aber auf beiden Seiten gleich viel Gewicht ist bricht der Ast nicht."
    WTFFFFFFF ?????? Welche Schule hat dem Typen Physik zu rauchen gegeben?


    Marion läuft amok und hat plötzlich Zauberkräfte. Robin eri nnert sich and die Waaage und zieht daraus die einzigen logischen Schlüsse.
    Er muss das Kreuz nehmen und sie exorzieren. ??????


    Und 2 Folgen später werden sie von Aliens gerettet, die Kornkreise in England zeichnen...



    Wenn jemand von euch in Erinnerungen schwelgen will und die gute alte Zeit wieder aufleben lassen will .... schaut euch auf keinen Fall wieder den Anime an. :D

  • Doch ich konnte mich daran erinnern, doch 3 Folgen hintereinander das dumme "Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh" dieser Görre verdirbt dir alles.

  • Die serie gibt es schon seit ner weile auf DVD zu kaufen und das sogar recht günstig (pro box um die 15 euro) und den film zur serie auch :3


    Als Kind ahb ich diese serie sehr gern geschaut. Wenn er den Pfeil aulegte hielt ich immer die luft an^^
    Es ist eine schöne Erinnerung^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^