Hunter x Hunter / 2011

  • Schaue mir alle 22 Seiten an und finde doch tatsächlich nichts zum Anime Blockbuser Hunter x Hunter! O_O Sowas darf man doch nicht vergessen ;)



    Zitat

    Gon ist ein 12-jähriger Junge, der auf einer abgelegenen Insel wohnt. Eines Tages kommt ein Fremder auf die Insel und erzählt Gon von seinem Vater. Dieser sei noch am Leben und zudem einer der größten Hunter. Von dem Tag an will Gon die Hunter-Prüfung machen und ein Hunter werden. Mit Hilfe der Privilegien, die ein Hunter hat, hofft er seinen Vater zu finden.
    Auf seinem Weg zu seiner Hunter-Lizenz findet er einige neue Freunde und erlebt eine Menge Abenteuer.


    Quelle: AnimeOwnage.de


    Und? Was haltet ihr alle eigentlich davon? Bin jetzt bei Folge 94 (der morgen um 6 ausgestrahlt wird) und kann es kaum abwarten wie es weiter geht :D

  • Sehr schwach. Sowohl den alten Anime, als auch den neuen. Beide treffen den Manga absolut nicht und der neue ist viel zu hell und fröhlich eingestimmt. Also genau das, was der Manga nicht ist. Ausserdem ist die Inszenierung sehr schwach. Was die alte Version trotz Buntstiftzeichnungen aber gut hinbekommen hat ist Greed Island. Wie das jetzt mit der neuen Serie ist weiß ich allerdings nicht.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich finde es richtig genial :D Vom System her, bis hin zum Plot. Mit den Kämpfen wird nicht übertrieben, sind aber auch richtig genial inszeniert. Immerhin wird da auch Gebrauch von realistischen Eigenschaften gemacht. Die Geschichte an sich ist auch nie Vorhersehbar. Könnte echt mein absolutes Lieblingsanime werden.




    Wozu halte Ich den Index aktuell das hättest du einfacher haben können. xD Einfach mal in die Stickies schauen da erübrigt sich vieles. ^^ Mit nem Bild wirkt das ganze noch hübscher hier Forum. ^^


    Hab ich erst nach dem Durchstöbern entdeckt XD

  • Fand Hunter x Hunter zuerst auch richtig toll, dachte auch, das ist mein neuer Lieblingsanime, aber seit Chimera Ant geht es ja mal gar nicht :|
    Mir gefallen die einfallsreichen Ideen und die Kämpfe sehr, aber die letzten 4 oder 5 Folgen (bin bei 93 oder so, ich meine die, bei der man erfährt, dass

    In diesen Folgen wird nur gelabert und gelabert und sinnlos trainiert (2 Folgen lang zeigen wie

    ging mir so derbe auf den Sack.
    Überlege mir ernsthaft, ob ich aufhöre zu gucken. Die ganze Staffel ist ja nicht so der Bringer, zumindest seit


    Nachfolgend meine Meinung zu vergangenen Staffeln, teilweise Spoiler enthalten, in geringen Maßen gehalten!:
    Allgemein fand ich die erste Staffel (Prüfung und Zoldyck) sehr schön, die Konflikte wurden gut angelegt und die Episoden waren unterhaltsam.
    Als schon in der nächsten Staffel (Himmelsarena) eine (oder zwei?) Episoden nur für's Training mit Meister W***** (will keine Spoiler Box dafür aufmachen), war ich leicht gelangweilt, aber wenigstens lernte man die tribende Kraft hinter Hunter x Hunter kennen. War also noch gut und die folgenden Episoden wurden dadurch stark beeinflusst. Staffelfinale Top!
    Yorkshin City war dann meine Lieblingsstaffel bisher. Viele furchtbar spannende Momente wie die Beschattung Nobunagas, das "Treffen" mit H******* im Unterschlupf der Spinnen, die Vernichtung der Sch*****bestien, aber auch die gestürmte Auktion und das Eingreifen der Assassinen bis zum Tod einer der Spinnen und Kurapica's Irrtum, alle seien getötet.
    Greed Island war dann auch sehr gut, vermutlich meine 2. liebste Staffel, weil sie nicht arg Spannend war. Wieder tolle Ideen, der letzte Kampf und der Ausgang vielleicht etwas lame, ginge besser, aber sonst feine Ideen.
    Jo, Chimera Ant ging sehr geil los, vor allem mit der Fähigkeit der Kontrahentenspezies und dem ersten aufgefutterten Menschen. Wie gesagt stieg für mich der Spannungsbogen, bis zu oben genanntem Vorfall. Danach stürzte er einfach ab und ich war mit jeder Folge gelangweilter.
    Ich bleibe erstmal dran, wenn die nächste Staffel aber wieder solche Teile hat, steige ich aus. Da schau ich lieber Samurai Champloo weiter.

  • HunterxHunter ist aktuell mein absolutes lieblings Fandom. Die Serie hebt sich imo deutlich von anderen Shonen Serien ab. Bei den meisten Serien dieses Genres ist es oft so, das der Hauptchara in jedem Arc den großen Endboss bekommt, und immer stärker wird, bis er den anderen Charas haushoch überlegen ist. HxH schlägt da einen anderen Weg ein, selbst auf dem aktuellen Stand kann zumindest ich nicht sagen, welcher Chara wie stark ist. Und was die Kämpfe im Chimera Arc angehen, fand ich es interessant zu sehen das z.B. (Spoiler auf dem Manga stand)


    Auch die ganzen Charas finde ich interessant, speziell die Antagonisten, da ich die schlecht einschätzen kann, bzw. was das Ziel von denen ist.
    HunterxHunter ist imo eine geniale, geradlinige und duchdachte Serie.

  • Hab seit 2 Monaten angefangen es zu gucken und Hunter X Hunter ist endlich ein Anime der es Wert ist anzugucken.


    Ich finde generell Animes wo das Abenteuer feeling so hoch kommt einfach nur geil. Als ich mit HxH angefangen habe hat es mich direkt und ich weiß nicht wieso an Monster Rancher und Grandia erinnert XD Einfach nur Abenteuer :3


    Gon und Killua zu zusehen wie sie sich durch die Welt kämpfen ist einfach nur Amüsant mit anzusehen, jeder charakter in der Serie ist einzigartig
    und hat diesen Charm ihn einfach zu mögen auch wenn sie Böse sind, wie die Spinnen Truppe z.B :3
    Die Kämpfe sind schlau durchdacht und geil mit anzusehen.


    Dieser Anime hat mir sozusagen die Augen geöffnet und hat mich erkennen lassen, dass Animes wie Fairy Tail einfach nur schrott sind.
    (Obwohl ich für eine lange Zeit n großer FT fanboy war)


    Fazit: Schaut mehr Hunter und dafür weniger Fairy Tail und Naruto xD

  • Finde auch den Manga besser, weil der Anime einiges episches geändert hat, aber den Anime finde ich deswegen noch lange nicht schlecht. Relativ guter Quali und Soundtrack gefällt mir auch recht gut. Beste Shounen-Serie seit Dragonball imo. ^^

    Zitat

    HxH schlägt da einen anderen Weg ein, selbst auf dem aktuellen Stand kann zumindest ich nicht sagen, welcher Chara wie stark ist.


  • FinalFantasyBlade
    Hab den Election Arc auch nur flüchtig gelesen, weil der auch extreem langweilig für mich war, weil auch mit viel Text. Soviel habe ich aber glaube ich verstanden:


    Zum Anime: Ich finde den Chimera Ants Arc IM GROßEN und GANZEN (heißt gibt trägere und langweiligere Phasen) genial und freue mich den weiter im Animeformat weiterverfolgen zu können. :D

  • Na, Zeit wird's. Sonst wird die aktuelle Animeserie wieder mittendrin abgebrochen, wie schon die erste.
    Fuer mich sind diese Pausen eh ein absolutes Unding und einfach nur noch dreist. Die aktuelle dauert ja schon wieder ueber anderthalb Jahre. Wenigstens war der Herr diesmal so freundlich, die Unterbrechung direkt ans Ende/den Anfang eines Handlungsbogens zu legen, da kann man hinterher leichter wieder einsteigen. Aber die grosse Pause mitten im Ameisenakt war einfach nur eine Frechheit. Der ging mit dem Auftauchen des Koenigs eh steil bergab, aber nach der Unterbrechung hatte ich einfach voellig den Faden verloren. Ich weiss noch gut, dass ich wochenlang einfach nicht glauben konnte, dass diese Quaelerei tatsaechlich und endlich ein Ende hatte und eine neue Handlung begann.
    Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum der Verlag da so lange mitspielt, Erfolg hin oder her.

  • Fangfried


    Ich weiß zwar nicht, wie lang der Ant Arc ist, aber wir haben noch 8 Folgen im Anime vor uns (soll mit Folge 111 Schluss sein). Ich hoffe mal, dass alles da reinpasst. Aber so wie es aussieht, könnte diese Unterbrechung auch im Anime geschehen. Allein das Gungi Spiel hat bis jetzt 1 1/4 Folgen gebraucht und ist immer noch nicht zu Ende.

  • Nur acht Folgen reichen aber hinten und vorne nicht, das wuerde dann mittendrin enden. Wohl so ziemlich zu dem Zeitpunkt, an dem dann auch der Manga sehr lange pausiert hat.
    Jedenfalls wird noch einiges passieren, auch wenn jetzt erstmal recht viel Hunter vs Ameise kommt. Grad jetzt wird die Handlung leider echt schleppend und zieht sich hin.

  • ich hab ma ne frage
    und zwar hab ich nun nur den alten anime dne origionalen der serie geguckt... das remake hatte ich nur einmal ganz kurz nen blick drauf gehabt und es fühlt sich ziemlich fremd an^^
    ich wollte mal fragen, obs sich vom originalen unterscheidet und ob der remake nun länger geht als das original?

  • Inwieweit sich die beiden Serien unterscheiden kann ich nicht sagen, ich meine aber, sie halten sich beide ziemlich nah an den Manga.
    Die neue Serie geht weiter als die Erste und bietet nun zum ersten Mal den Ameisenakt in animierter Form. Dazu auch bald den zweiten Kinofilm.

  • Die alte Version finde ich ziemlich lame, ich meine, bereits die 2.te Episode ist FILLER. Kein Wunder, warum ich nach der 2.ten Episode abgebrochen habe und die neue Version geschaut habe. ^^ Hatte nämlich auch angefangen mit der 1999er Version, weil die angeblich besser ist. lol Aber keins der beiden Versionen ist perfekt im Sinne des Originals, die alte enthält Filler (kA, ob die sonst der Manga gerecht wird), die neue Version hat teils fehlende Inhalte. :D

  • Mit Hunter x Hunter hab ich schon vor Jahren abgeschlossen, als ich erfuhr das der Mangaka n Arsch voll Probleme hat. Was war er? Krank? Pleite? Von der Yakuza bedroht? Ka mehr, aber da wusste ich schon das der Manga nicht gescheit fortgeführt wird und das bedeutet das selbe für den Anime.